FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
JazziU
 Beitrag#21   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 20:19 
Avatar

Beiträge: 1234
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
25.04.2024, 05:43
Hi @ all,

ich sehe die Sache auch eher ein wenig gelassener.
Im allgemeinen profitieren wir auch alle von den „Veteranen“ und deren Erfahrungen, auch im Vergleich mit dem neuem Moped.
Viele sind auch Freunde geworden auf die man nicht verzichten will.
Sicher gibt es Schreiberlinge deren Art nicht jedem gefällt ... an gut.
Wenn man jemanden nicht mag ... auch ok, einfach ignorieren. Tut nicht weh, versprochen.

Gruß Uwe



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#22   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 20:41 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
25.04.2024, 06:43
Betreff: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren

Zitat: Kurvenkiller
Moin,
dieses Thema beschäftigt :denk: mich schon seit längerem, denn ich finde kaum Gründe, warum ich mich in einem fremden Forum anmelden sollte. :skepsis: Als erstes hatte ich den Gedanken, dass vielleicht eine Art der Profilierung dahinterstecken könnte. :prof: Da ich das aber niemanden unterstellen möchte, habe ich diesen Gedanken sofort wieder verworfen.


Na ja, ich denke, mit der "Profilierung", auch wenn Du das dann relativierst......


Zitat: Kurvenkiller
Welche Mitglieder (die Fremdfabrikat fahren) ich nicht verstehe, :oh: sind die, die schon seit geraumer Zeit im Forum angemeldet sind und sich auch sehr häufig zu Themen äußern, die nichts mit ihrem Motorrad zu tun haben und dann auch noch immer wieder ihre Maschine als Diskussionsgrundlage heranziehen. Das bringt uns FJR´ler nicht wirklich weiter und bläht, wie schon einmal geschrieben, die Threads nur unnötig auf. :stern:

:denk: Das sind alles nur Gedanken und ich möchte keinem zu nahe treten und Hintergedanken habe ich dabei auch nicht

:-) Also nennt mir bitte Eure Gründe, damit ich Euch besser verstehen kann.


...und mit dem :oh: ( den ich zum Beilspiel als "bekloppt" interpretiere ) bist Du wohl beim Andrè ins Fettnäpfchen getreten, was dessen harscher Erwiderung hervorrief.....

Ansonsten sehe ich, um auf Deine Frage zu kommen
- eher ehemalige FJR-Besitzer, die nach Wechsel auf andere, für sie interessante Modelle sich hier wohlfühlen, und mit Freundschaften hier verbunden sind. Ich denke, die meisten Fremdfabrikatler sind "Ehemalige" FJRler. Die wenigsten, weil sie erst auf FJR wechseln wollen, und natürlich vorher Infos zum Mopped sammeln wollen. Lesen kann man ja eh frei.
Und wer hier bleiben will - na warum nicht, wüsste nicht, was dagegen spricht.
- ist ja normal, das das eigene Mopped das Beste der Welt ist..... :pro:
- finde ich den Blick über den Tellerrand gut, und schärft auch den Blick auf Unzulänglichkeiten am eignen Mopped. Aber auch auf Unzulänglichkeiten am Fremdfabrikat..... :pro:
Es ist doch in allen Foren Usus, das vergleichbare / konkurrierende Moppeds getestet, verglichen, bewertet, und beredet werden.
- ich bin auch in verschiedenen Foren angemeldet, auch wenn ich nicht das passende Fahrzeug hab. Aber siehe oben....
Also - schön locker bleiben, jedem Tierchen sein Pläsierchen.... :bg:

Meine Sicht auf die Dinge.....

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#23   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 21:02 
HATTE AUCH GENUG MASCHINEN ANDERE FABRIKATE HONDA KAWASAKI BMW
FJR MUSS MANN SICH AUCH LEISTEN KÖNNEN

Ps. Und noch etwas, Rechtschreibfehler macht jeder mal. Geht es hier ums Hobby oder um Perfektionissmus?

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#24   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 21:52 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
25.04.2024, 05:43
Es ist schön zu lesen das der allgemeine Trend, mit Scheuklappen durch das Leben zu
laufen, sich hier nicht flächendeckend durchgesetzt hat. :yes:
Der kleinen Gruppe von ,,Kegelbrüdern " die jede Erwähnung eines anderen Motorrades
als Gotteslästerung ansehen, spreche ich hiermit mein Mitgefühl aus. :oohh:

@feffel & Eckie
Ob es euch nun passt oder nicht, den Mund lass ich mir von euch nicht verbieten.
Genau so gut beantworte ich auch zukünftig ketzerische Fragen, wie die vom Kurvenkiller
in seinem Eröffnungsbeitrag, mit eben so ketzerischen Antworten.
Wenn ich eine Technik gut finde sage ich es , wenn sie mir nicht zusagt ebenso.
Fabrikat und Marke sind mir dabei völlig egal.
Allerdings erhebe ich nicht den Anspruch darauf das meine Sichtweise allgemein gültig
ist.
Bin gerade erst ne R1200RT als Service-Ersatzmaschine für 2 Tage und gute 200km
gefahren.
Die Kiste hat mir mit ihrem Dynamic ESA, Schaltautomaten und Keyless Ride ganz gut gefallen,
auch wenn ich mehr auf Zylinderanordnung in Reihe stehe.
Von diesen Sachen kann die FJR träumt, aber auch meine K16 hat davon leider nicht
ein Teil an Bord.
Dennoch hat mir die Fahrerei und der Umgang mit dieser Technik gefallen. :yes:
Wer natürlich sein Motorrad nur als Eintrittskarte zu einem Kaffeekränzchen betrachtet,
für den sind solche technischen Ausstattungsmöglichkeiten natürlich völlig
uninteressant.
Genau das ist die Stelle an der sich meine und eure Interpretation das Hobbys
unterscheidet. ;-)
Macht aber nichts, für mich darf jeder wie er mag.
Im Gegenzug mache ich aber auch wie ich will, ob es euch beiden nun passt oder nicht. :trösten2:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#25   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 22:08 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
25.04.2024, 06:43
Schade, dass Du es nicht verstanden hast Andre



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kowalski1407
 Beitrag#26   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 01.06.2016, 22:28 
Avatar

Beiträge: 125
Registriert:
05.07.2013, 01:09
Ortszeit:
25.04.2024, 06:43
Ja, ja jeder wie er will und wie er mag :-)) und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an (auch wenn man Andre mit einem e heißt :ironie: ). Warum man auf eine einfache Frage allerdings jedesmal derart aggressiv antworten muss, erschließt sich mir nicht :denk: .



Eine alte Frau hat mal gesagt, man hat im Leben nur 1-2 Freunde, der Rest sind Bekannte.
Heute kann ich sagen, sie hatte Recht.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#27   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 00:30 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.04.2024, 05:43
... Und wenn mir tausend Leute erklären würden dass meine FJR schlecht, veraltet oder sonst was wäre. Das ist mir sowas von Sch...egal. Ich mag dieses Teil sehr. Und es gibt sonst keine materiellen Dinge über die ich sowas sage. Und das ein Acht Jahre altes Moped nicht mehr der neuste stand der Technik ist - ja und. Es gibt auch noch bildschöne FJ 1200er. Noch älter. Und weil ich das so sehe können mich manche Dinge auch nicht ärgern.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#28   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 00:37 
Avatar

Beiträge: 1808
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
25.04.2024, 05:43
Übrigens:
Mal ins eigene Nest sehen. Was würde hier schon von FJR-Fahrern über die RP 13 gemotzt. Wenn das ein BMWler gewagt hätte. ....
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#29   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 04:27 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
25.04.2024, 06:43
Ja Andre du hast es nicht verstanden.

Und den Mund möchte und werde ich dir nicht verbieten wollen, das steht mir NICHT zu!

PS
Ecki bitte nur mit einem e. :-BB



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Umsteiger
 Beitrag#30   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 08:17 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
05.06.2012, 08:17
Ortszeit:
25.04.2024, 05:43
Zitat: kölsche Jung
... Und wenn mir tausend Leute erklären würden dass meine FJR schlecht, veraltet oder sonst was wäre. Das ist mir sowas von Sch...egal. Ich mag dieses Teil sehr. Und es gibt sonst keine materiellen Dinge über die ich sowas sage. Und das ein Acht Jahre altes Moped nicht mehr der neuste stand der Technik ist - ja und. Es gibt auch noch bildschöne FJ 1200er. Noch älter. Und weil ich das so sehe können mich manche Dinge auch nicht ärgern.


So schaut es aus, Hans :pos2:

ABER:
Zitat: Andre69
Der kleinen Gruppe von ,,Kegelbrüdern " die jede Erwähnung eines anderen Motorrades
als Gotteslästerung ansehen, spreche ich hiermit mein Mitgefühl aus. :oohh:
.......

Wer natürlich sein Motorrad nur als Eintrittskarte zu einem Kaffeekränzchen betrachtet,
für den sind solche technischen Ausstattungsmöglichkeiten natürlich völlig
uninteressant.
Genau das ist die Stelle an der sich meine und eure Interpretation das Hobbys
unterscheidet. ;-)
:


Andre´, hier beginnt (meiner Meinung nach) spätestens wieder das, was manchen in Deinen Erläuterungen bzw. Antworten als nicht passend ansehen.
Wenn Du "Technik- und Ausstattungsverrückt" bist, dann ist das völlig ok und sei Dir herzlich gegönnt. Wenn Du aber andere hier so darstellst, als ob sie sich die vielen Euronen nur so aus den Rippen ziehen-sofern man das so einfach kann- um "irgendwie Irgendwo" dazuzugehören und mit Deiner Schreibweise (für mich gesehen) abwertest, dann geht es einem ziemlich auf das, was Manche von uns sich ja an ihren betroffenden FJR´s im Standbetrieb an der Ampel anscheinend über Gebühr erwärmen.
Ob hier Andere sich auf und über die Vielfalt der technischen Möglichkeiten und Modifikationen die da sind und bestimmt noch kommen interessieren, oder es sie völlig kalt lässt und sie "alte" Technik fahren und sich eben dann für diese Neuerungen nicht interessieren, solltest Du nicht so "vom hohen Roß" bewerten. Finde ich völlig daneben :con: Es unterstellt Dir doch auch niemand, ob Du nicht mehr ohne den ganzen technischen "Schnickschnack" und die elektronischen Helferlein ein Motorrad fahren kannst? (Bitte keine Rechtfertigung jetzt-ich fahre auch seit Jugend an die verschiedensten Modelle und habe meine Lebens-Kilometer gemacht) Für JEDEN ist doch zum Glück bei JEDEM Anbieter was Passendes dabei. Ich (und ich denke die überwiegende Mehrheit hier) habe meines gefunden, aber WIE ich/wir Motorrad fahre/n und für WAS ich/wir mich/uns dabei interessiere/n, ist nicht minderwertiger als Deine Sichtweise und bedarf solchen Kommentares nicht.
So what
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us