FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#31   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 08:22 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4634
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
25.04.2024, 12:15
:yes:



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#32   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 10:20 
Avatar

Beiträge: 787
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
25.04.2024, 12:15
Hallo Kurvenkiller

Auch ich fahre keine FJR mehr. Warum ich immer noch hier angemeldet bin ist eigentlich
einfach. Ich moderiere den Stammtisch der Pfalz. Hier haben wir von denen die Immer da
sind nur noch einen FJR Fahrer. Freunde sind wir aber alle geblieben. Ich denke das ist das
wichtigste. Natürlich wird am Stammtisch über die verschiedenen Motorräder geredet.
Das ist doch nicht Verkehrt. Überredet zu irgend etwas wird hier keiner.

Ich nehme auch in diesem Jahr wieder an 2 Touren der FJR`ler teil. An einer Tour
fährt der Tourmacher sogar das gleiche Motorrad wie ich. Er macht trotzdem die Tour
für die FJR`ler. Hier werde ich wieder viele Freunde treffen. Manche fahren keine FJR mehr.

Wer mich kennt weis was ich für die FJR Gemeinschaft schon alles gemacht habe. Ich werde
dieser Gemeinschaft erhalten bleiben weil ich hier Freunde gefunden habe.

Zum Schluß habe ich einige Frage an dich. Was hast du für diese Gemeinschaft völlig
uneigennützig getan? Hast du schon an einer Tour oder einem Stammtisch teilgenommen?
Kennst du jemanden der FJR´ler persönlich?

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden hier im Forum.

LG
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#33   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 11:45 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
25.04.2024, 10:15
so, jetzt möchte ich auch noch meinen senf dazu geben.

ich empfinde den eröffnungsbeitrag von kurvenkiller weder übergriffig, noch provozierend
und ich bin froh, dass man hier nicht gleich ausgeschlossen wird, wenn man sich ein anderes
fabrikat an mopete kauft. ich habe das leider in anderen foren und clubs schon erlebt, dass dies dort
rigoros den ausschluss aus der virtuellen gemeinschaft bedeutete und auch eine teilnahme z.b. an
treffen auch als gast nicht mehr möglich war. es bestand nur noch die möglichkeit, die freundschaften im
"hintergrund" weiterzuführen. meiner meinung nach ist das sehr übergriffig - aber nun gut,
wenn die regeln dort nun einmal so sind, dann habe ich mit eintritt unterschrieben, diese auch anzuerkennen.

bei einer so grossen gemeinschaft wie der unseren ist es nun auch einmal selbstverständlich, dass sich hier
jede menge verschiedene charaktere, typen, nationalitäten (auch innerdeutsche :lol: ), berufsgruppen,
interessengruppen und und und treffen und mehr oder weniger miteinander auskommen und/oder sich verstehen.
das bietet die möglichkeit, dass jeder vom anderen profitieren kann, seine scheuklappen öffnen kann, sein wissenshorizont
erweitern kann, seine sichtweise ändern kann - wenn man es denn will und zuläßt.
auf der anderen seite sind natürlich bei einer solchen masse an verschiedenheiten reibereien und missverständnisse vorprogrammiert.
c'est la vie! und somit muss ein jeder seinen weg finden, damit klarzukommen und auch das ggfs. als bereicherung zu sehen.
alle hier aufgeführten sichtweisen und aspekte haben ihre berechtigung und sind nachvollziehbar.
aber wenn man etwas verstehen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass man damit auch einverstanden sein muss :-)
über die art und weise der vermittlung will ich mich hier nicht auslassen, ein jeder hat so seine eigene definition von respekt
dem anderen gegenüber.

allerdings ist mir auch in diesem thread wieder etwas aufgefallen, was mich persönlich wirklich nervt und das ich sehr unschön finde.
wir sind hier eine virtuelle gemeinschaft, stehen uns bei dem geschriebenen wort nicht persönlich gegenüber und können den anderen nicht
im direkten gespräch einschätzen. insofern sind wir auf die wenigen hinweise, die der oder diejenige im profil von sich angibt, angewiesen,
um einen beitrag ggfs. besser einordnen zu können.
wenn dort als z.b. beruf banker steht, ist ein beitrag über die wirtschaftsflaute aus einer anderen sichtweise einzuschätzen,
als wenn als beruf sackumschubser in china angegeben ist oder ein meinungsbeitrag über high heels
ist meist ganz anders zu werten, wenn im profil ein mädchen mit pinken blümchen als verfasser ersichtlich ist,
als wenn dort max mustermann, theoretischer physiker steht. (dies ist jetzt lediglich ohne bezug als beispiele aufgeführt)
insofern finde ich es ziemlich verwunderlich und auch unfair allen gegenüber, wenn beiträge geschrieben werden (die oft überhaupt noch
nicht einmal unterschrieben sind) und die ganz offensichtlich nicht mit den hinterlegten userdaten des forumsusers/userin übereinstimmen.
das nimmt hier jedem die möglichkeit, sich von dem/der sich ganz im hintergrund anonym bleibende/n verfasser/in in irgendeiner art und weise ein
eigenes bild zu machen oder ihn/sie etwas einordnen zu können.
das kann und darf nicht der sinn und zweck sein, ein fremdes userprofil einzurichten und anzugeben, damit im hintergrund jemand ganz anderes
z.b. im rahmen eines "familieneinheitsusers" seine meinung wiedergeben kann.
und dabei ist es mir auch wirklich egal, wer da welche oder auch überhaupt nicht marke fährt.
vielleicht möchte der/die ein/e oder andere nochmals über seine angegebenen userdaten nachdenken.
(so ist meine meinung und darüber darf sich jeder auch gerne eine andere meinung bilden.)

lieben gruß
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Roadrunner72
 Beitrag#34   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 11:53 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
25.04.2024, 11:15
Tja, warum bin ich noch hier... In erster Linie finde ich hier die Gemeinschaft klasse und wie miteinander umgegangen wird. Kappeleien gibt es überall. Die Informationsdichte ist auch sehr hoch, es muß ja nicht immer um konkrete FJR-Themen gehen. Und wer weiss, ob ich nicht irgendwann wieder eine FJR in der Garage stehen habe, denn die RP11 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und auf der Höhe der Zeit zu sein ist ja per se nichts schlechtes...



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#35   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 12:47 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13406
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
25.04.2024, 12:15
Zitat: hexenbesen
........
.....
insofern finde ich es ziemlich verwunderlich und auch unfair allen gegenüber, wenn beiträge geschrieben werden (die oft überhaupt noch
nicht einmal unterschrieben sind) und die ganz offensichtlich nicht mit den hinterlegten userdaten des forumsusers/userin übereinstimmen.
das nimmt hier jedem die möglichkeit, sich von dem/der sich ganz im hintergrund anonym bleibende/n verfasser/in in irgendeiner art und weise ein
eigenes bild zu machen oder ihn/sie etwas einordnen zu können.
das kann und darf nicht der sinn und zweck sein, ein fremdes userprofil einzurichten und anzugeben, damit im hintergrund jemand ganz anderes
z.b. im rahmen eines "familieneinheitsusers" seine meinung wiedergeben kann.
und dabei ist es mir auch wirklich egal, wer da welche oder auch überhaupt nicht marke fährt.
vielleicht möchte der/die ein/e oder andere nochmals über seine angegebenen userdaten nachdenken.
(so ist meine meinung und darüber darf sich jeder auch gerne eine andere meinung bilden.)

lieben gruß
tina :-)


• Hinweis ForumTeam •
Das von Tina aufgezeigte Verhalten verstößt massivst gegen die Forenregeln. :warn:
Der betreffende User wurde soeben per mail und PN entsprechend darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert, das Profil wahrheitsgetreu und korrekt zu aktualisieren. Ansonsten wird der Account dauerhaft gelöscht.
"Doppelaccounts" oder "Familienaccounts" sind keinesfalls erlaubt!



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#36   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 13:31 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
25.04.2024, 12:15
Zitat: Nachbar
Hallo Kurvenkiller

Zum Schluß habe ich einige Frage an dich. Was hast du für diese Gemeinschaft völlig
uneigennützig getan? Hast du schon an einer Tour oder einem Stammtisch teilgenommen?
Kennst du jemanden der FJR´ler persönlich?

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden hier im Forum.

LG
Rainer

Moin Rainer, ich weiß zwar nicht :frage: was Deine Fragen mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werde sie aber gerne so weit ich kann beantworten. :idee:
An Stammtischen nehme ich nicht teil, da meines Wissens :denk: der Nächsten in Verden ist und das ist mit zu weit. An Touren des Forum habe ich noch teilgenommen, da ich "Großveranstaltungen" jeglicher Art nicht mag. Und ja, ich kenne einige Mitglieder aus dem Forum und mit Carsten Ballack bin ich in der nächsten Wochen zu einer Leineberglandtour verabredet. Bevor die Frage auftaucht, Carsten wohnt nicht in meiner Nähe sondern in Holtsee Schleswig Holstein 250 Km entfernt.
Vollkommen uneigennützig war ich das letzte Mal im diesem Forum, als eich einem Mitglied im März diesen Jahres meine gesamten Unterlagen einer Baltikumtour zur Verfügung gestellt habe. Und was meinst Du wer dieser Jemand war :frage: Es war kein anderer als Andre69 :stern: Wenn ich Dir den Mailverkehr zeigen würde, kommst Du nicht darauf, dass Andre69 der Verfasser dieser Zeilen ist. Er kann auch anders, wenn er will, bzw. wenn er etwas haben will :flööt:

:prof: Ich möchte an dieser Stelle noch einmal klarstellen, dass ich nichts, aber auch gar nichts, gegen Mitglieder habe, die andere Maschinen bevorzugen :excl: und viele der Kommentare haben meine Sich auf die Dinge verändert. :excl: MuliKulti tut immer gut, man kann nur lernen......
Überrascht bin ich z.B. darüber, dass weder "karrenhannes" noch "Wilhelm" eine FJR besitzen; warum :frage: weil man in ihren Beiträgen überhaupt nicht darauf kommt, da die Beiträge sachlich und informativ geschrieben sind. Dafür herzlichen Dank und hoffentlich bleibt ihr uns noch lange erhalten. :-)



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#37   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 13:49 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
25.04.2024, 11:15
Tja Klaus,

ich kann sehr wohl anders, wenn ich will.
Allerdings war dein damaliges Angebot auch freundlich und nicht in der Art wie dein
Eingangspost hier.
Aktion erzeugt nun mal Reaktion und ich begegne meinem Gegenüber immer gern
wie er/sie /es sich mir zeigt.

Von haben wollen kann allerdings nicht die Rede sein, ich hatte allgemein im Forum gefragt
und du hast per PN geantwortet.
Fand ich nett und so viel dann auch die Kommunikation aus.
Wenn es dir etwas bringt, kannst gern den Schriftverkehr hier einstellen. :yes:

Gruß André



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#38   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 14:24 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
25.04.2024, 10:15
Zitat: Andre69
Wenn es dir etwas bringt, kannst gern den Schriftverkehr hier einstellen.


:con: :con: oh bitte nicht :con: :con:
das ist hier auch nicht thema dieses threads!

lieben gruß
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#39   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 16:26 
Avatar

Beiträge: 994
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
25.04.2024, 12:15
Zitat: hexenbesen
Zitat: Andre69
Wenn es dir etwas bringt, kannst gern den Schriftverkehr hier einstellen.


:con: :con: oh bitte nicht :con: :con:
das ist hier auch nicht thema dieses threads!

lieben gruß
tina :-)


sehe ich genau so :yes:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#40   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 19:40 
Avatar

Beiträge: 4299
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
25.04.2024, 12:15
Zitat: Nachbar
Hallo Kurvenkiller

Auch ich fahre keine FJR mehr. Warum ich immer noch hier angemeldet bin ist eigentlich
einfach. Ich moderiere den Stammtisch der Pfalz. Hier haben wir von denen die Immer da
sind nur noch einen FJR Fahrer. Freunde sind wir aber alle geblieben. Ich denke das ist das
wichtigste. Natürlich wird am Stammtisch über die verschiedenen Motorräder geredet.
Das ist doch nicht Verkehrt. Überredet zu irgend etwas wird hier keiner.

Ich nehme auch in diesem Jahr wieder an 2 Touren der FJR`ler teil. An einer Tour
fährt der Tourmacher sogar das gleiche Motorrad wie ich. Er macht trotzdem die Tour
für die FJR`ler. Hier werde ich wieder viele Freunde treffen. Manche fahren keine FJR mehr.

Wer mich kennt weis was ich für die FJR Gemeinschaft schon alles gemacht habe. Ich werde
dieser Gemeinschaft erhalten bleiben weil ich hier Freunde gefunden habe.

Zum Schluß habe ich einige Frage an dich. Was hast du für diese Gemeinschaft völlig
uneigennützig getan? Hast du schon an einer Tour oder einem Stammtisch teilgenommen?
Kennst du jemanden der FJR´ler persönlich?

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden hier im Forum.

LG
Rainer



Hallo Rainer,

du hast es auf den Punkt gebracht :respekt:

Übrigens der Tourmacher von dem Rainer gesprochen hat bin ich :holy:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us