FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
feffel
 Beitrag#41   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 20:11 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Ohne die Weiheit mit Löffeln gefressen zu haben glaube ich, dass einige hier das Thema oder das Posting von Kurvenkiller falsch interpretieren.

ICH denke (glaube), es geht um das (INSBESONDERE bei Andre69) WIE man etwas rüber bringt.

Auch ich habe teilweise die Auffassung, das oftmals der falsche Ton angeschlagen wird.

Wenn ich etwas in Bezug auf meine Effi wissen möchte, dann brauche ich keinen Hinweis auf andere Marken. Das hat auch nichts mit einem "über den Tellerrand hinaussehen" zu tun.

Oft macht der Ton oder auch der Smiley die Musik.

Und solche Dinge wie :piep: usw. sind hier nun einmal, ähnlich wie rüberkommender Hochmut, Fehl am Platz.



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#42   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 21:39 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Hallo,
welch ein Glück das Ihr nicht in Hochwassergebieten wohnt oder überflutet wurdet oder Euer Keller voll Wasser war/ist,
denn dann hättet Ihr ganz andere Sorgen!

Gruß Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jafreumich
 Beitrag#43   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 02.06.2016, 22:17 
Avatar

Beiträge: 425
Registriert:
21.01.2012, 17:12
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Zitat: Hermann
Hallo,
welch ein Glück das Ihr nicht in Hochwassergebieten wohnt oder überflutet wurdet oder Euer Keller voll Wasser war/ist,
denn dann hättet Ihr ganz andere Sorgen!

Gruß Hermann


Stimmt Hermann, stell dir vor einige von uns würden in Syrien wohnen, die hätten Bomben Stimmung und würden sich über eine Schlauchboot fahrt freuen.

Aber dies hat genauso wenig mit dem Thema hier zu tun wie sooooo vieles.
Ich verstehe nicht das einige hier gegen André schießen, er vertritt nur seine Meinung und er steht zu dieser!
Wer nicht damit klar kommt muss ja nicht darauf reagieren, aber extra hier eine Gesprächsrunde zu machen weil einer Person André seine Art zu antworten nicht passt ist schon krass.



Liebe Grüße,
Torsten H. aus STD

RP13 AS, BJ 2008 - 2017
K1600GTL BJ 2017 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#44   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 03.06.2016, 00:29 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
19.04.2024, 12:55
Da ich nach wie vor eine FJR fahre, kann ich nur davon erzählen was ich machen würde, wenn ich ein anderes Mopped fahren wollte als die FJR. Wenn meine Gute auch mittlerweile etwas betagt ist, fährt sie sich doch immer noch super und ein Wechsel ist somit nicht Sicht. :yes:

Nun, aus verschiedensten Gründen ist das ja bekanntermaßen bei einigen KollegInnen hier anders gelaufen und das ich finde gar nicht schlimm. So ist aus einem FJR-Fahrer z.B. mal eben ein Q-Treiber geworden. So What?
Da alle KollegInnen hier mit einer FJR gestartet sind, ist deren Fachwissen und Erfahrungsschatz für die Gemeinschaft hier unentbehrlich. Dies gepaart mit neuem Fachwissen eines anderen Moppedtyps, macht Diskussionen doch interessant und bunt. Ich würde bei einem Wechsel auch hier bleiben, da ich hier, so wie andere auch, in den letzten 10 Jahren viele, nette Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Zum Glück sehen unsere Statuten einen Zwangswechsel oder Ausschluß bei Typwechsel nicht vor.

Aus Mitstreitern bzw. Leidensgenossen sind Freundschaften und gute Bekanntschaften entstanden, die weit über das normale Forumsleben hinausgewachsen sind. Das nun von einem Moppedtyp abhängig zu machen und zu opfern, wäre natürlich reine Dummheit. Ergo: Einige/viele pflegen also auch "privat" Kontakte zu anderen Treibern hier im Forum, bei denen es schon lange nicht mehr ums Moppedfahren geht. Da gibt es Geburtstagsfeiern, Kindstaufen, Hochzeitsfeiern, Jubiläen Weihnachtsmärkte, Frühstückstermine usw. und ähnliche Festivitäten. Da ist die ganze Palette familiärer und zwischenmenschlicher Aktivitäten vertreten. Und obschon wir häufig sehr verteilt in unserer Republik leben, hat die Entfernung selten eine Rolle gespielt. Zum Beispiel unser Münsterlandstammtisch. Der ist in der Regel immer gut besucht und einzelne Kollegen scheuen sich nicht, auch mal mehr als 400 Km zu fahren, andere aber häufig aber mehr als 100 - 150 km.

Das alles wäre sicher nicht so, wenn man nicht zusammengewachsen wäre. :musk: :comm: :zech: :pro:

Thats my two cent.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#45   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 03.06.2016, 07:54 
Avatar

Beiträge: 614
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
In unserem GTR-1000-Forum heißt es:
"Join for the bike, stay for the people!"

Unstimmigkeiten werden beim Bier ertränkt. Das Klappt besser als die Schriftform.

Ich mag Kommentare über "Fremdfabrikate"!
Ich bin in der Lage über "Spitzen" hinwegzusehen.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fred
 Beitrag#46   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 03.06.2016, 10:38 
Avatar

Beiträge: 199
Registriert:
09.02.2009, 10:31
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Denke genau so,damit hat'sichs.
Zitat: Topliner
Da ich nach wie vor eine FJR fahre, kann ich nur davon erzählen was ich machen würde, wenn ich ein anderes Mopped fahren wollte als die FJR. Wenn meine Gute auch mittlerweile etwas betagt ist, fährt sie sich doch immer noch super und ein Wechsel ist somit nicht Sicht. :yes:

Nun, aus verschiedensten Gründen ist das ja bekanntermaßen bei einigen KollegInnen hier anders gelaufen und das ich finde gar nicht schlimm. So ist aus einem FJR-Fahrer z.B. mal eben ein Q-Treiber geworden. So What?
Da alle KollegInnen hier mit einer FJR gestartet sind, ist deren Fachwissen und Erfahrungsschatz für die Gemeinschaft hier unentbehrlich. Dies gepaart mit neuem Fachwissen eines anderen Moppedtyps, macht Diskussionen doch interessant und bunt. Ich würde bei einem Wechsel auch hier bleiben, da ich hier, so wie andere auch, in den letzten 10 Jahren viele, nette Menschen kennen und schätzen gelernt habe. Zum Glück sehen unsere Statuten einen Zwangswechsel oder Ausschluß bei Typwechsel nicht vor.

Aus Mitstreitern bzw. Leidensgenossen sind Freundschaften und gute Bekanntschaften entstanden, die weit über das normale Forumsleben hinausgewachsen sind. Das nun von einem Moppedtyp abhängig zu machen und zu opfern, wäre natürlich reine Dummheit. Ergo: Einige/viele pflegen also auch "privat" Kontakte zu anderen Treibern hier im Forum, bei denen es schon lange nicht mehr ums Moppedfahren geht. Da gibt es Geburtstagsfeiern, Kindstaufen, Hochzeitsfeiern, Jubiläen Weihnachtsmärkte, Frühstückstermine usw. und ähnliche Festivitäten. Da ist die ganze Palette familiärer und zwischenmenschlicher Aktivitäten vertreten. Und obschon wir häufig sehr verteilt in unserer Republik leben, hat die Entfernung selten eine Rolle gespielt. Zum Beispiel unser Münsterlandstammtisch. Der ist in der Regel immer gut besucht und einzelne Kollegen scheuen sich nicht, auch mal mehr als 400 Km zu fahren, andere aber häufig aber mehr als 100 - 150 km.

Das alles wäre sicher nicht so, wenn man nicht zusammengewachsen wäre. :musk: :comm: :zech: :pro:

Thats my two cent.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#47   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 03.06.2016, 10:45 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Zitat: gtr1000
.....

Ich mag Kommentare über "Fremdfabrikate"!
Ich bin in der Lage über "Spitzen" hinwegzusehen.

Wolfram


Das sehe ich im übrigen genau so.
Ich finde es eine Bereicherung des Forums wenn ich auch ab und an was über i.d.R. vergleichbare Fremdfabrikate erfahre,zumal wenn das von ehemaligen FJR-lern kommt.
Das ist authentisch und im direkten Vergleich zur FJR.
Vielleicht nicht immer zum neuesten Modell und vielleicht auch etwas verzerrt, da subjektiv.
Aber dennoch eine Bereicherung.
:pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andreas.HH
 Beitrag#48   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 03.06.2016, 12:07 
Themen-Moderator
Avatar

Beiträge: 1753
Registriert:
26.06.2011, 10:22
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Kleine Randbemerkung:

Der Leser eines Textes "liest mit seiner eigenen Stimme". Insbesondere dann, wenn er den Schreiber des Textes nicht persönlich kennt.

Das führt schon mal zu (Fehl)Interpretationen ...



Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#49   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 03.06.2016, 12:42 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
19.04.2024, 12:55
Dieses Forum lebt in Freiheit und vom Prinzip der Freiheit und Freiwilligkeit.
Jeder kann fahren, was er will. Jeder kann posten, was er will, sofern er die Regeln einhält und niemanden beleidigt oder gar zu verletzen vermag.
Diese Freiheit gibt mir die Möglichkeit, Postings einiger Leute zu ignorieren, wovon ich gerne Gebrauch mache.
Sollte jemand versuchen, diese Freiheit zu begrenzen oder abzuschaffen, ginge ich auf die Barrikaden und würde so frei sein wollen, mit aller Wut dagegen vorzugehen.
Es lebe die Freiheit. :-B



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#50   Betreff: Re: Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fah
Verfasst: 04.06.2016, 00:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13388
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 13:55
Zitat: ManfredA
Zitat: hexenbesen
........
.....
insofern finde ich es ziemlich verwunderlich und auch unfair allen gegenüber, wenn beiträge geschrieben werden (die oft überhaupt noch
nicht einmal unterschrieben sind) und die ganz offensichtlich nicht mit den hinterlegten userdaten des forumsusers/userin übereinstimmen.
das nimmt hier jedem die möglichkeit, sich von dem/der sich ganz im hintergrund anonym bleibende/n verfasser/in in irgendeiner art und weise ein
eigenes bild zu machen oder ihn/sie etwas einordnen zu können.
das kann und darf nicht der sinn und zweck sein, ein fremdes userprofil einzurichten und anzugeben, damit im hintergrund jemand ganz anderes
z.b. im rahmen eines "familieneinheitsusers" seine meinung wiedergeben kann.
und dabei ist es mir auch wirklich egal, wer da welche oder auch überhaupt nicht marke fährt.
vielleicht möchte der/die ein/e oder andere nochmals über seine angegebenen userdaten nachdenken.
(so ist meine meinung und darüber darf sich jeder auch gerne eine andere meinung bilden.)

lieben gruß
tina :-)


• Hinweis ForumTeam •
Das von Tina aufgezeigte Verhalten verstößt massivst gegen die Forenregeln. :warn:
Der betreffende User wurde soeben per mail und PN entsprechend darauf aufmerksam gemacht und aufgefordert, das Profil wahrheitsgetreu und korrekt zu aktualisieren. Ansonsten wird der Account dauerhaft gelöscht.
"Doppelaccounts" oder "Familienaccounts" sind keinesfalls erlaubt!

• Hinweis ForumTeam •
Der betreffende User ist der Aufforderung nicht nachgekommen.
Der Account wurde - wie eindeutig angekündigt - gelöscht.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Mitglieder, die keine FJR, sondern ein Fremdfabrikat fahren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us