FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#31   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 28.11.2020, 21:17 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3487
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
Da versteht jemand sein Handwerk.

Sehr schön wenn jemand sowas noch kann, Habdwerk hat goldenen Boden immer noch.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#32   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 29.11.2020, 01:52 

Beiträge: 243
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
schönes Handwerk, da passt bestimmt ein notebook prima drauf.. :lol:



Bike: geiler Motor,geiles Getriebe, super Bremsen!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#33   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 29.11.2020, 10:47 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
21.01.2021, 00:42
Zitat: Ecki
Da versteht jemand sein Handwerk.

Sehr schön wenn jemand sowas noch kann, Habdwerk hat goldenen Boden immer noch.


Hallo Ecki, hallo flachlanddüse,

wenn ich davon leben müsste, würde ich verhungern :shame: Ich bin zu langsam und mache zu viele Fehler. Als Berufs-Schreiner leider ungeeignet. :shame: :shame:
Es ist eigentlich für eine Tasse Kaffee oder Tee und zum Ablegen eines Buches gedacht. Aber ein Notebook passt auch drauf. Und die Fernsteuerung für den Fernseher oder das Handy in das Loch darunter. :-)

Aber als Hobby passt es. Vor-Corona-Zeiten habe ich einige Jahre lang jeden Freitag-Vormittag in einer Kursschreinerei in München gearbeitet. Dort gab es alle Werkzeuge und auch die nötige fachliche Hilfe von Profis. Als alles geschlossen worden ist habe ich das Tischen zu Hause, allein im Keller, gemacht.

Nach meiner Rente wollte ich Dinge machen, die mir Spaß machen, aber die mich auch geistig fordern; sonst werde ich alt. :bg: :bg: :bg: Das Arbeiten mit Holz hat sehr viele Facetten und macht sehr viel Spaß. Nur Motorradfahren alleine lastet mich nicht aus. ;-) ;-)

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#34   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 29.11.2020, 14:36 
Avatar

Beiträge: 1312
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
Zitat: Gerald
Nur Motorradfahren alleine lastet mich nicht aus. ;-) ;-)

Gerald


Hi,da gibt es doch eine Lösung,einfach mehr fahren :-B :-B



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 172300 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT mit 660er Touratech Halter,Nebelscheinwerfer,Tankrucksack Bags Connection Trial QL,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#35   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 29.11.2020, 19:34 
Avatar

Beiträge: 267
Registriert:
09.02.2009, 07:32
Ortszeit:
21.01.2021, 00:42
Zitat: fjrmatzi
Zitat: Gerald
Nur Motorradfahren alleine lastet mich nicht aus. ;-) ;-)

Gerald


Hi,da gibt es doch eine Lösung,einfach mehr fahren :-B :-B


Hallo Matthias,

das ist zumindest mein erster guter Vorsatz für das kommende Jahr!!

Gruß
Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#36   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 30.11.2020, 18:27 

Beiträge: 243
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
Ist zwar kein pc spiel, aber ich schaue mir gern die Rally Dakar auf eurosport im Winter an....



Bike: geiler Motor,geiles Getriebe, super Bremsen!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJ Bruder
 Beitrag#37   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 30.11.2020, 22:25 
Avatar

Beiträge: 152
Registriert:
03.06.2017, 18:36
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
Ich geh eins zwei mal die Woche nach Feierabend in meine Werkstatt am Mopped schrauben.
Erstmal Ventile einstellen, ich bin an die 120000 km , ist jetzt mal dran , 11 ventile waren an der untersten Toleranz , eins war 2/10 weg. Ich hab das Mopped erst 2017 gekauft mit 87000 oder so ähnl. War Werkstatt gepflegt :-BB ,sagte man !!!!!
Ich glaube da hat noch keiner Hand angelegt . kann mich auch irren. Wollte das schon letztes Jahr machen . Aber aber , jetzt bau ich einen neuen Kühler ein und da jetzt Platz ist ,mach ich alles schick. Einspritzanlage kommt auch noch raus und durch wischen. Alle hingewurschtelten Kabel werden schön verlegt und neu angeschlossen. Neue Heizgriffe ,die von Koso gibt es auch noch.
Wenn alles fertig ist wird noch synchronisiert und CO eingestellt. Ich muss doch mal alle Messgeräte ausprobieren.
Auch hatte ich bischen Bammel wegen Steuerkette ab usw, man liest ja hier die dollsten Geschichten von verstellten Steuerzeiten usw. XJ Motoren hab ich so oft gemacht , da kannst mich Nachts um 3 Uhr wecken und ich schraub das Ding zusammen. Aber FJR ist ein anderer Schnack. So musste jetzt aber sein , siehe da, auch nichts anderes, nur 8 Ventile mehr . Ich mach alles in Ruhe , bis März 2021 hab ich Zeit. Ach so PC Spiele , damit werden Milliarden verdient . Will ich nicht :con: So und Holz ist garnicht meins , wo gibts Holzelektroden, ich bin zu genau beim absägen da fehlt immer was.

Gruß Eckhard



Meine Mopeds Simson S50 MZ TS 250 Yamaha XS 400 Yamaha XJ 900 Yamaha FJR1300 RP04 danach nichts mehr ausser neue FJR
Verbesserungen an FJR Melvin Stahlflex alles/LED Rücklicht weiß/Hyperpro Feder hinten/Wirth Federn vorn/Spiegel RP13/Garmin 345/Sitzbank mit Gel Einlage(TopSellerie)
Meissner Lenkeradapter / Batterie unter der Sitzbank / Heckanhebung 30mm / Lenkerhälften poliert / Kühlerschutz Eigenproduktion / Hydraulischer Bremslichtschalter hinten / Ganganzeige / LED Blinker vorne / LED Tagfahrlicht/ Koso Ölthermometer/ Hydraulischer Bremslichtschalter vorne

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#38   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 01.12.2020, 08:12 
Avatar

Beiträge: 1359
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
Meine beiden Kinder sind beide schon über 30 Jahre alt. In den ersten zwei Jahren haben wir die schönsten Fotos von ihnen nachmachen lassen und in Fotoalben geklebt. Dann war immer keine Zeit und kann man ja irgendwann mal machen.... :oohh: :oohh: :oohh:
Jetzt habe ich angefangen die Bilder unserer ungefähr 30 Fotoalben einzuscannen und habe jetzt auch die ersten Lebensjahre unserer Kinder digitalisiert. Zu Weihnachten bekommen sie jetzt Beide ein Fotobuch von ca. 50 Seiten nur von ihrem ersten Lebensjahr. Das für Sohnemann ist schon fertig. Töchterchen kommt diese Woche dran. Natürlich auch mit Bildern der Verwandtschaft, Freunden Bekannten. Ich denke das werden Erinnerungen für ihr ganzes Leben. In den nächsten Jahren bekommen Sie dann zu Geburtstag und Weihnachten die Fortsetzungen. Mit den Tools, die die Fotobücher anbieten kann man tolle Sachen machen. Meine Frau hatte letztes Jahr Tränen in den Augen, als ich ihr zum 60. Geburtstag einen richtig dicken Wälzer mit Fotos aus ihrem ganzen Leben geschenkt habe. Macht mir großen Spaß aber das Scannen der Bilder ist eine Heidenarbeit.

Meine gesamten Fotos habe ich als Bildschirmschoner am PC eingestellt. Wenn der Rechner dann in Pause geht beginnt eine Diashow. Oft genug bleibe ich dann sitzen und schau mir das eine Zeit lang an. So sieht man auch die alten Bilder immer mal wieder. Die Fotoalben holt man ja doch nur ganz selten raus.

BLEIBT GESUND



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 100.000 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#39   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 01.12.2020, 14:19 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 2947
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
20.01.2021, 23:42
Ich beschäftige mich auch gelegntlich mit den Fotos von den Touren und Reisen. Mittlerweile sind es an die 40.000 Fotos. Alle nach Touren geordnet. Ich schaue immer wieder mal in dieses Archiv und gedenke der schönen Zeiten, an den verschieden Orten, mit den unterschiedlichsten Menschen. früher habe ich noch Videos zusammengeschnitten und diese noch mit Musik unterlegt. Seit ein paar Jahren bin ich aber dazu übergegangen, Fotobücher anzulegen. Es kommen immer die Touren eines Jahres und davon nur die schönsten Bilder hinein. So ein Buch ist immer griffbereit und macht Spaß darin zu blättern ... :pro: :yes:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 245.000 Km


<Memoriam aeterna a se significant charissimi socius sodalem>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#40   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 18.12.2020, 19:53 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2101
Registriert:
13.03.2011, 08:51
Ortszeit:
20.01.2021, 22:42
10 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein - da bleibt eigentlich nur 1 möglicher Winterzeitvertreib übrig :-)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Winterzeitvertreib


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us