FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
PeWe
 Beitrag#41   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 11:37 
Avatar

Beiträge: 105
Registriert:
15.02.2009, 16:31
Ortszeit:
15.05.2024, 12:44
Moin Kai

da hast du Dir ja was tolles gekauft. :-))

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der GS,
nur mit den Neid anderer musst du halt manchmal leben. :bg:


Ein Schönheitspreis bekommt die GS nicht, aber vom
fahren her ist das „Teil“ einfach nur genial.


Man/n muss sich erst einmal an den Boxer Motor
gewöhnen, der bremst schon beim Gas weg
nehmen gewaltig ab.

Frag mal Ralf, der fährt nie nicht mehr hinter einer GS :ähäwhwäh:

Bei der Auslieferung der GS ist der Holzreifen Anakee
montiert. Der ist für den extremen Offroad Einsatz
gedacht, aber auf der Straße ist er grenzwertig und sehr
laut.


Schnack mit deiner netten Verkäuferin
und lass dir z.b. den Michelin Road 5 Trail aufziehen,
dass sollte bei deinem Verhandlungsgeschick
doch möglich sein.

Gruß Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#42   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 13:30 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
15.05.2024, 12:44
Viel Spaß mit dem Gerät!

Eine gefahren? Noch nicht. Aber eine RS ohne Nockenwellensteuerung.
Der Motor ist bis auf den Sound schon ein Sahnestück.


Gruß
Norbert



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#43   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 13:58 
Avatar

Beiträge: 2626
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
15.05.2024, 13:44
Hi Kai,kann mir beim besten willen nicht vorstellen das du sie nicht fahren wirst,und danach wir es die FJR leider sehr sehr schwer haben.Die GS ist wirklich brand gefährlich,bitte nur von weitem ansehen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 213000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#44   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 15:47 
Avatar

Beiträge: 444
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
15.05.2024, 13:44
Zitat: fjrmatzi
...und danach wir es die FJR leider sehr sehr schwer haben.CIAO Matthias

@Matthias: Ich hatte das schon von verschiedenen Seiten gehört! Alle waren begeistert... Oh Oh... :plapp:

Ich werde gern hier von meiner ersten Ausfahrt berichten!

Z.Z. ist leider der Brief nicht mal eingetroffen

Ich kann eh nicht fahren, wir haben in Norddeutschland gerade Land unter - Sturm und Regen! Also hab ich die Ruhe weg, keine Hektik...



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#45   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 17:24 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2971
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
15.05.2024, 13:44
Hai Kai,

Glückwunsch an deiner Söhne Vater!

Ich bin die GS bereits gefahren. Aber ich kann mich mit den Boxern sowie den weiß/blauen einfach nicht anfreunden. Scheinbar habe ich noch nicht die nötige Reife dafür. Alleine der Klang ist gewöhnungsbedürftig und auch die Optik ist nicht jedermanns Sache.

Viele Motorräder lassen sich einfacher fahren, als die FJR. Aber alleine der Sound der 4 Zylinder ist sehr angenehm. Und bei langen Touren bist du mit der FJR nicht schlechter, geschweige denn langsamer unterwegs. Frage anschließend mal Britta als Sozia, auf welcher Maschine sie lieber mitfährt.

Ich bewege meine FJR auch weiterhin. Es ist eine gute und zuverlässige Beziehung.

OT: Und Peter fahre ich nicht hinterher, weil die GS einfach stinkt! :-BB

Bis bald und Grüße an die 2 Zylinderfraktion
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Claudia
 Beitrag#46   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 17:31 
Avatar

Beiträge: 147
Registriert:
10.02.2009, 21:24
Ortszeit:
15.05.2024, 12:44
Hi Kai,

Ihr werdet wohl demnächst knobeln oder Streichhölzer ziehen, wer die FJR fahren muss :lol: :-)) :-) .
Ich hatte 13 Jahre die FJR - - - und ich habe sie geliebt. War immer der BMW-Hasser vor dem Herrn.
Aber nach einem Andalusien-Urlaub im Dez. 2014 und 5 Tagen mit Leih-GS LC habe ich mich neu verliebt.
Die FJR war und ist ein super Bike! Aber Anfang 2015 musste sie einer R1200GS LC weichen.
Bis heute (nach fast 80.000 km mit GS) fehlt mir zwar beim Anlassen der fette 4-Zylinder-Sound.
Aber nach dem Losfahren ist das auch schon vergessen :ninja: . Fahre seit 38 Jahren immer Reiskocher mit viel Kubik und
viel PS und hätte mir nie vorstellen können, mal einen Boxer zu fahren.
Aber der Wasserboxer ist m.E. revolutionär und mit den früheren Luftis nicht zu vergleichen.
Bei der 1250er wurde ja nochmals eine Schüppe draufgelegt (im Vergleich zu meiner 2014er LC).

Mit der GS hat eine andere Ära für mich begonnen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich inzwischen total gerne "schotter" -
Wege fahre, die mit der FJR unmöglich wären.

Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen allzeit gute Fahrt und mega viel Spaß mit beiden Bikes.

LG, Claudia



Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!!!!!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#47   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 18:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4641
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
15.05.2024, 13:44
Kai,

lass dich bloß nicht verrückt machen, auch die Bayern kochen nur mit Wasser! :-BB

Ich für mich bleibe auch meiner Dicken teu, allein schon wegen des Preises für eine GS (neu oder gebraucht) :-(

Ich habe das Motorrad für mich gefunden!

Und wenn ich eine GS oder 2 Zylinder in der Gruppe vor mir habe, weiß ich aus Erfahrung wie ich mich zu verhalten habe.

Viel Spass mit deiner FJR.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#48   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 04.03.2019, 21:36 
Avatar

Beiträge: 1236
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
15.05.2024, 12:44
Hi Kai,

Glückwunsch, ich habe zwar keine Ahnung und noch keine GS gefahren :denk: :flööt: , aber nach Heckhöherlegung und Lenkerumbau habe ich meine Effi in FJR AE GS umgetauft...... :silly: geht auch. :lol:

Gruß Uwe :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#49   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 05.03.2019, 00:16 
Avatar

Beiträge: 2626
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
15.05.2024, 13:44
Hi Ecki,nehm mal den Preis von ner neuen AS und vergleiche ihn mit der GS,da tut sich nix.Und die Ausstattung ist bei der GS auch noch umfang reicher.Alleine das Fahrwerk reist das raus.Sollte dem einen oder anderen bei der GS obenrum etwas Leistung gefehlt haben,so hat es sich das seid der 1250er auch erledigt,einzig auf der Autobahn hat die FJR da noch einen Vorteil. Einfach mal ausprobieren,wenn gefällt ist es ok,wenn nicht auch.
Claudias Ausführungen ist nichts mehr hinzu zu fügen,kann man so unterschreiben.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 213000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ryan
 Beitrag#50   Betreff: Re: Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft
Verfasst: 05.03.2019, 07:30 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 496
Registriert:
24.01.2015, 19:28
Ortszeit:
15.05.2024, 12:44
Zitat: fjrmatzi
Hi Ecki,nehm mal den Preis von ner neuen AS und vergleiche ihn mit der GS,da tut sich nix.Und die Ausstattung ist bei der GS auch noch umfang reicher.Alleine das Fahrwerk reist das raus.Sollte dem einen oder anderen bei der GS obenrum etwas Leistung gefehlt haben,so hat es sich das seid der 1250er auch erledigt,einzig auf der Autobahn hat die FJR da noch einen Vorteil. Einfach mal ausprobieren,wenn gefällt ist es ok,wenn nicht auch.
Claudias Ausführungen ist nichts mehr hinzu zu fügen,kann man so unterschreiben.
CIAO Matthias


Hey, du bist ja ein GS Matzi und kein FJR-Matzi ;-)



FJR fahn is wie wenze fliechs.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Wenn der Vater mit den Söhnen für diese ein Mopped kauft


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us