FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#541   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 16:15 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Zitat: HelmutW
Hallo,
was heißt es geht schon wieder los? Wir leben seit März (in DE erst seit Mai) in einer ständigen Lebensgefahr. Ich vermisse immer noch die überfüllten Intensivstationen in Deutschland.
Was ich am meisten vermisse sind die Panikmacher hier im Thema.
Sorry, das mußte sein. Es gibt von mir keine weitere Äußerung zum Thema, bleibt schön gesund :-)


Ich kauf dir nicht ab, dass du geläutert sein willst, weder dass du fertig zu dem Post hast, noch
dass du Corona sehr ernst nimmst.
Fast alle deine Beiträge strotzen vor Verharm-oder Relativierung Corona gegenüber. Der Rest soll nur beleidigen.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#542   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 17:56 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Zitat: mhitzler
Anderst ausgedrückt: Mit unseren Krankenkassenbeiträgen finanzieren wir die Behandlung von (auch) denen, die weder sich noch andere geschützt haben.


Hi Michael,
nicht nur dass, das wäre leicht zu Schultern.

Dadurch, dass sich viele nicht an die Vorgaben halten oder sogar dagegen opponieren
wirken die Maßnahmen nicht genügend und müssen verlängert oder sogar verstärkt werden.
Was noch deutlich mehr kosten wird und nicht nur die Wirtschaft nach unten zieht.
Über das menschliche Leid der Kranken und Toten lässt sich kaum streiten.

Die Argumentation:" Weil die Zahlen nicht deutlich sinken, bringe der Light-Lockdown nichts und man sollte ihn beenden,"
ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Meine Argumentation ist genau andersrum: Die Zahlen sind nur durch den Light-Lockdown nicht explodiert und es braucht eine Verstärkung um nicht bis Mai dahin zu sichen, was das Leid und die Wirtschaftsschrumpfung noch verstärken würde.

Wider Erwarten scheinen hier im Forum die Verharmloser, Leugner , Relativierer usw, etwas ausgedünnt zu sein.
Wenn ich dran denke, wie ich/wir im Frühjahr angegangen wurden, und mir sogar unterstellt wurde, ich würde mich an den schlechten Zahlen aus Rechthaberei ergötzen, nur weil ich vor ihnen gewarnt habe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Hat mir eine Sperre eingebracht, aber was solls, Schwamm drüber.

Es bleibt spannend, ob die Bevölkerung vielleicht doch mit der Zeit etwas mehr Einsicht,( bezüglich durch die Gefährdung von Corona) als bisher zeigt.

So langsam macht sich bei einigen Panik breit, die ich noch nie hatte, aber weil ich Corona nicht auf die Schulter nahm
mir Massenweise unterstellt wurde. :flööt: :flööt:

OB an der These AFD Anhänger etwas dran ist weis ich nicht, Meuhten rudert auch schon kräftig zurück. :flööt:
Ramelow hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. :oh:
Speyer ist z.b. auch Hotspot. Eigentlich der halbe Süden. :denk:

Der Osten scheint insgesamt etwas skeptischer zu sein und ich denke auch, dass dies bei Corona nicht zuträglich ist.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#543   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 18:14 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Zitat: harry301
Zitat: mhitzler
Anderst ausgedrückt: Mit unseren Krankenkassenbeiträgen finanzieren wir die Behandlung von (auch) denen, die weder sich noch andere geschützt haben.


Nochmal etwas in abgeändeter Form, um Mißverständlichkeiten vorzubeugen.

Hi Michael,
nicht nur dass, das wäre leicht zu Schultern.

Dadurch, dass sich viele nicht an die Vorgaben halten oder sogar dagegen opponieren
wirken die Maßnahmen nicht genügend und müssen verlängert oder sogar verstärkt werden.
Was noch deutlich mehr kosten wird und nicht nur die Wirtschaft nach unten zieht.
Über das menschliche Leid der Kranken und Toten lässt sich kaum streiten.

Ihre Argumentation:" Weil die Zahlen nicht deutlich sinken, bringe der Light-Lockdown nichts und man sollte ihn beenden,"
ist an Absurdität nicht zu überbieten.

Meine Argumentation ist genau andersrum: Die Zahlen sind nur durch den Light-Lockdown nicht explodiert und es braucht eine Verstärkung um nicht bis Mai dahin zu sichen, was das Leid und die Wirtschaftsschrumpfung noch verstärken würde.

Wider Erwarten scheinen hier im Forum die Verharmloser, Leugner , Relativierer usw, etwas ausgedünnt zu sein.
Wenn ich dran denke, wie ich/wir im Frühjahr angegangen wurden, und mir sogar unterstellt wurde, ich würde mich an den schlechten Zahlen aus Rechthaberei ergötzen, nur weil ich vor ihnen gewarnt habe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Meine Reaktion darauf hat mir eine Sperre eingebracht, aber was solls, Schwamm drüber.

Es bleibt spannend, ob die Bevölkerung vielleicht doch mit der Zeit etwas mehr Einsicht,( bezüglich durch die Gefährdung von Corona) als bisher zeigt.

So langsam macht sich bei einigen Panik breit, die ich noch nie hatte, aber mir, nur weil ich Corona nicht auf die leichte Schulter nahm,
Massenweise unterstellt wurde. :flööt: :flööt:

OB an der These AFD Anhänger etwas dran ist weiß ich nicht, Meuhten rudert auch schon kräftig zurück. :flööt:
Ramelow hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. :oh:
Speyer ist z.b. auch Hotspot. Eigentlich der halbe Süden. :denk:

Der Osten scheint insgesamt etwas skeptischer zu sein und ich denke auch, dass dies bei Corona nicht zuträglich ist.
Ohne ein wenig Staatsvertrauen gehts dann doch nicht. Mit dieser Erkenntnis sind wir den Ostlern vielleicht ein wenig voraus. Na ja, wir haben auch 75 Jahre Demokratie hinter uns und die Ostler nur 30.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#544   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 20:48 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
3 Monologe in nur 2 Stunden. :oh:
Egal, kommt eh nix Brauchbares im TV. :silly:
Also mal hier schauen was der Harry301 noch zu sagen hat. :popcorn:
In aller Regel werden die ,,Ergüsse" mit zunehmendem :zech: ja meist bei ihm noch wilder
und auch aggressiver. :motz:

Besonders interessant finde ich auch immer wenn dem Zweiten, der hier als Missionar
tätig ist, keine wirklich neuen Argumente mehr einfallen.
Dann kommt immer die selbe Leier, dann kommen immer die Rechten und die AFD ins Spiel.
Bei solchen Argumentationen kommen bei mir immer Erinnerungen aus längst
vergangen Zeiten hoch.
Auch damals waren diejenigen, die dank der damaligen Politik im ,,Recht" waren
oder ihre eigene Meinung als die einzig richtige angesehen haben,
immer schnell dabei jeden mit einer anderen Meinung mit irgend welchen Leuten
aus der Ära zuvor in Verbindung zu bringen.
In meinen Augen war das damals schon perfide und erbärmlich.
An meiner Sichtweise gegenüber solchen Menschen hat sich bis heute nichts geändert. :no: :kotz:
Also Ball flach halten und jedem seine eigene Meinung zugestehen ganz egal ob die sich
mit der eigenen Meinung deckt. :pro:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#545   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 21:29 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Hi Andre,
jetzt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :piep: :piep:
Michael hat sich die AFD These nicht aus den Fingern gesogen. :oh: :oh: :oh:
Die kommt doch aus Jena selbst, von einem der wichtigsten Ostdeutschen. Ist das nicht bei dir um die Ecke? :prof: :prof:
Deswegen hört sich dein Geschreibsel eher an wie " getroffener Hund bellt",aber das sind wir ja von dir gewohnt.

Aber wie schon erwähnt, möchte ich, wie du schon selbst festgestellt hast, deswegen nicht so draufhauen, weil
euer Lernprozess in Sachen Demokratie bei einigen noch andauert.

https://www.insuedthueringen.de/

Hohe Corona-Zahlen und hohe Wahlergebnisse der AfD: Das trifft deutschlandweit tendenziell zusammen, sagen Forscher aus Jena.

Jena - Die Forscher am Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) in Jena um den Soziologen Matthias Quent untersuchen mögliche Zusammenhänge zwischen hohen Corona-Fallzahlen und den Wahlergebnissen der AfD. Ein erstes Ergebnis von Zahlenanalysen hat Quent am Sonntag über Twitter veröffentlicht. Es lautet: Dort, wo die AfD stark ist, sind Infektionszahlen tendenziell höher. Demnach besteht ein starker und höchst signifikanter statistischer Zusammenhang zwischen den AfD-Kreiswahlergebnis bei der Bundestagswahl 2017 und der Corona-Inzidenz mit Stand vom 4. Dezember. Der Zusammenhang zeige sich unterschiedlich stark in allen Bundesländern außer in Bremen und in Niedersachsen, erklärte Quent. Besonders stark sei er in Sachsen. „Wir waren von der Stärke des Effektes überrascht, mit so einem deutlichen Ergebnis hatten wir nicht gerechnet“, so der Wissenschaftler.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#546   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 23:17 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Zunächst mal: Bei all den Quer "denker"-Demos sind AFD-Vertreter immer mit vorne vertreten. Und ebenso rechte Gruppierungen, insbesondere die Idenditären. Das ist bekannt, das passiert in aller Öffentlichkeit. Wer da mitgeht, wer sich diese Ansichten zu eigen macht, muss sich eben gefallen lassen - mitgefangen, mitgehangen.
Da, wo die Covideinschränkungen nicht eingehalten werden, steigen die Infektions- und die Todesraten, übrigens auch im bisher gerne zitierten Schweden.
Oder im Landkreis Bautzen: Stand heute ist da im Moment gerade noch ein Intensiv-Bett für Coronakranke verfügbar
(Quelle: https://www.landkreis-bautzen.de/corona ... -19231.php)

Wer diese Schutzmassnahmen und Einschränkungen ignoriert, handelt verantwortungslos, wer das mit Absicht tut: kriminell.
Immerhin: die Querdenker und die Impfgegner überlappen sich meistens , und das bedeutet, dass sich diese Bevölkerungsgruppe ja demnächst freiwillig reduziert.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#547   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 23:35 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Hi Harry301, jetzt hab ich aber dazu gelernt.
Wusste bis heute wirklich nicht das die AFD in Bayern und in NRW so
überproportional Anklang findet.
Zumindest müsste das mit Blick auf die RKI Zahlen so sein wenn die
Studie aus Jena stimmt.
Aber egal, bekanntlich kann man mit Studien alles belegen oder
auch widerlegen.
Es kommt dabei immer nur auf die Herangehensweise an.

Hier bei uns in der Gegend ist die AFD mehr oder weniger bedeutungslos.
Keiner vermisst sie wirklich.
Die Fallzahlen steigen trotzdem langsam an, auch ohne Gauland, Weidel
& Co.
Persönlich halte ich den Anstieg zu dieser Jahreszeit als völlig normal,
es ist halt ein Virus.
Die gab es immer und wird es auch in Zukunft geben.
Das daran und auch damit Menschen leider sterben ist traurige
Realität.
Ein Patentrezept es komplett zu vermeiden hat bisher noch keiner
gefunden.
Die Vorgehensweise in Tübingen erscheint mir bisher noch
die Vernünftigste zu sein um den schweren Spagat zu schaffen
und Risikogruppen zu schützen ohne den Rest der Bevölkerung
unnötig zu beschneiden.
Ob die Impfstoffe das heilbringende Mittel sind wird erst die Zukunft
zeigen.
Aktuell bin ich erst mal nicht böse das ich als gesunder und nicht
systemrelevanter Mensch eher weiter hinten auf der Liste der
Berechtigten stehe.
Solch ein Mittel was ins Erbgut eingreift schau ich mir lieber erst mal
aus der Distanz an.
Erst recht weil bisher keiner offen über mögliche Nebenwirkungen
oder andere mögliche Folgen gesprochen hat.
Generell lehne ich die Impfung zwar nicht ab, aber das Versuchskaninchen
muss ich auch nicht spielen.
Bleibt zu hoffen das durch die Impfungen der ganze Spuk bald vorbei
ist denn je länger die bisher versuchten Maßnahmen ohne durchschlagenden
Erfolg bleiben, je größer die Zuläufe bei den Gruppen die eigentlich
keiner will.



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#548   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 08.12.2020, 23:48 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Hi Andre,
hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du dir deinen Beitrag schenken können.

Nur weil ich nach deinem "Draufhau" auf Michael auf eine Studie verwiesen habe muß ich sie mir nicht zu eigen machen.

Meine Ortschaft ist übrigens auch AFD lastig. 23%. Nazi habe ich noch keinen gesehen.

Es sind eher die Querulanten und am gefährlichsten die Corona-Relativierer und die gibts überall.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#549   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 09.12.2020, 15:56 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Warum gingen die Zahlen im Frühjahr nach unten ?
Richtig ! Weil alles geschlossen wurde und man mit dem Hintern zu Hause blieb.
Warum gehen die Zahlen jetzt nicht wirklich nach unten ?
Richtig ! Weil alle Superspreader-Orte (Kitas, Schulen, Büros, Einkaufszentren, etc.) noch offen sind !

Und solange das so ist, wird sich auch nichts ändern. Ein harter Lockdown ist wirtschaftlich eine Vollkatastrophe, das ist klar, aber was soll man sonst machen ?
Die Leute halten sich doch nicht an die Vorgaben. Sieht man doch !
Die Strassen/Fussgängerzonen/Einkaufszentren sind so voll, als würde es Corona überhaupt nicht geben !

Meine Kollegen in Singapur hatten jetzt 9 Monate einen harten Lockdown. Da ist die Regierung dort völlig unerschrocken.
Aber was ist jetzt ? Keine Infektionszahlen mehr (jedenfalls sagt die Regierung das), alles wieder offen, normales Leben.
Die Menschen dort machen das mit, weil sie keine Wahl haben.
Hier, in unseren Gefilden, gibt es Demos gegen die Beschneidung der Freiheit ....... mehr muss man da nicht sagen.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#550   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 10.12.2020, 15:33 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.04.2024, 00:42
Hi Axi,

Der Mensch hat ein recht auf GLÜHWEIN!!!



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us