FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67  Nächste
Autor Nachricht
jan13
 Beitrag#651   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 26.10.2021, 09:49 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
01.10.2021, 11:09
Ortszeit:
28.03.2024, 22:00
Ich muss immer lachen wenn ich an der tankstelle steh.
Mann soll ein medizinischen mundkapfen tragen, aber die blaue dinger sind nich medizinisch...erst wenn da KN95 oder PN2.5 drauf steht haben die dinger ein wenig function.
Wenn ich dan auch noch leute seh wovon die nasse nicht abgedeckt ist dan ist gar nix mehr medizinisch.
Dazu....in deutschland zahlen noch so viel leute mit papier und bar geld munzen, aber wer hat das mahl desinfeczioniert.
wer tanken geht...hast du nachher deine hande deinfectziert?? guck mahl an einer tankstellen wer dass macht.

Holland.....jedes beliebiges restaurant.
wenn dass fraulein dass dir dass essen bringt oder der koch der es gemacht hat nich geimpft ist dann darf dass.
wenn dus als gast auf der terasse ist dan darf dass ohne 2 spritzen, aber gehst du zur toilette mus dein mundkapfen tragen.

und wenn mann zwei spritzen hat bekommen ist man immun ???
es ist die angst die regiert, nicht der verstand....
Covid besteht ohne zweifel, ich habe selber covid gehabt und wahr sehr krank. Aber ich denke nach.....



RP28 AE Phantom Blue
gruesse aus Holland

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#652   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.10.2021, 16:53 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
Es gibt nur 2 Möglichkeiten mit der Pandemie umzugehen.

1. Regelmäßige Impfung: Wenn man sich den Virus einfängt hat man mit dem Piks einen leichteren Krankheitsverlauf und die Todesrate ist auch sehr gering. Zusätzlich ist man solidarisch, weil bei einer Infektion die Viruszahl im Rachen kleiner ist und kürzer auftritt.
Die Verbreitung von Corona wird dadurch langsamer.
Dieses soziale Verhalten kommt allen zu Gute, von Obdachlosen über Pflege bis Wirtschaft.
Also Allen.

2. Die Alternative ist sich nicht impfen zu lassen, denn Virus über Ansteckung einfangen und einen schwereren Verlauf in Kauf zu nehmen. Leider leben diese Egos
nicht alleine auf der Welt und deshalb ist ihr Verhalten eher unsozial. Gesetzwidrig ist es nicht, daher auch nicht kriminell.
Die Pandemie wird durch sie jedenfalls nicht schnellstmöglich eingedämmt.
Glaubt wirklich jemand, dass wir ohne Impfungen besser dran wären? Kann man so naiv sein?
Dann noch die Impfverweigererversteher, die diese Narzissten noch über Gebühr hofieren,
was auch nicht zu einer höheren Impfqoute beiträgt. :flööt:
Gehören die auch mit in den Sack und feste drauf? :shame:
Die Scheinargumente mit den Langzeitschäden durch die Impfung ist durch milliardenfache Impfung schon längst widerlegt. Logisch, der Impfstoff bleibt nicht im Körper und wie sollen da nach Jahren Nebenwirkungen auftreten?

Na ja, in ein paar Monaten wird uns die Politik in die Eigenverantwortung entlassen, je nachdem wie viele Coronatote die Mitte der Gesellschaft akzeptiert, etwas früher oder später. 2700 Verkehrstote im Jahr werden nicht der Maßstab sein, sondern deutlich mehr.

Ich habe schon bei meiner Anmeldung zum Tourguide beim FJR-Treffen eventuelle Szenarien
durchgespielt wie es ablaufen könnte, darunter auch die Variante alle Maßnahmen weg. Jeder in Eigenverantwortung.

Also alle in einem Haufen. Geimpft, ungeimpft, genesen, Boosterimpfung, getestet, ohne Maske usw. Würde mich echt wundern wenn es anderst kommt.
Ich lass mich überraschen. :denk: :-)

Mal schaun, wie sich die Leute verhalten, wenn der Staat nicht mehr für sie mitdenkt.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#653   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.10.2021, 17:42 
:oh: :piep:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#654   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.10.2021, 18:53 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
Zitat: harry301
Es gibt nur 2 Möglichkeiten mit der Pandemie umzugehen.
...

Gut gebrüllt, Löwe..! :yes:

Ich will niemanden verurteilen, der gegenüber der Impfung (aus gesundheitlichen Gründen) skeptisch ist. Manchen steht sie aus diesem Grund vielleicht gar nicht zur Wahl. Aber es sind meiner Meinung nach zu viele, die nur aus Prinzip dagegen und sowieso gegen jede nicht strafbare Anordnung oder Empfehlung sind.
Nur an die Vernunft der Menschen zu appellieren wird nicht zum Ziel führen. Sonst bräuchten wir im ganzen Land keine Geschwindigkeitsbeschränkungen...

Bei Markus Lanz wurde mal ein Virologe gefragt was denn wäre, wenn wir alle drei Wochen lang die Luft anhalten könnten?
Seine Antwort: "Dann ist das Ding weg!"
Ja wenn...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#655   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.10.2021, 19:25 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
Zitat: TF1953
Gut gebrüllt, Löwe..! :yes:

Ich will niemanden verurteilen, der gegenüber der Impfung (aus gesundheitlichen Gründen) skeptisch ist. Manchen steht sie aus diesem Grund vielleicht gar nicht zur Wahl.


Da bin ich ganz bei dir.
Ich hatte selbst dieses Jahr eine Schwangere in der Familie die nicht geimpft wurde.
Baby da, alles gut. Jetzt 3-facher Opa. :-B :-B Schwangere können sich mittlerweile impfen lassen.

Für die anderen, z.b mit schwachem Immunsystem, sieht es nicht so rosig aus. Da kann man ihnen nur einen schwachen Verlauf wünschen.

Ich bin auch deiner Meinung, dass nur an die Vernunft zu appellieren nicht mehr viel helfen wird, daher der Versuch
über den Verstand, aber da haperst, wie man sehen kann, bei einigen doch sehr.

Gruß Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#656   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 27.10.2021, 19:41 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
Offtopic:
Zitat: harry301

... Jetzt 3-facher Opa. :-B :-B ...


Dann hast du aber einen :-B vergessen.. :-))



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#657   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.10.2021, 09:22 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
:oh: und es geht schon wieder los......

:link: Neue Sorge vor Überlastung der Intensivstationen

:link: RKI Covid 19 Übersicht Deutschland



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TF1953
 Beitrag#658   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.10.2021, 11:01 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
Auch ein interessanter Beitrag:
:link: Polio
Damals war die Einstellung zur Impfung noch etwas anders, obwohl die medizinische Forschung noch nicht so weit war...



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jan13
 Beitrag#659   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.10.2021, 11:12 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
01.10.2021, 11:09
Ortszeit:
28.03.2024, 22:00
Zitat: harry301
E
Mal schaun, wie sich die Leute verhalten, wenn der Staat nicht mehr für sie mitdenkt.


Nicht mehr mitdenkt...
In Holland denkt der Staat bestimt mit, bei dass CDA hat einer millionen verdient an mundkapfen die durch der Staat angekauft wurden und am letzen ende auch noch gefahrlich waren.
Ganz ehrlich, ich denke lieber selber nach anstat der staat dass fuer mich macht, denn die denken nur an sich selber.
Impfen....wenn es die 100% lossung ist dan losst dass problem sich von selber fuer diejenige die sich nicht impfen lasssen.
Aber solange wie impfen nicht 100% die lossung ist soll jeder selber muessen entscheiden konnen ...sonst ist man keine democratie.
Wass komt dann nach dem impfen was gut sein soll fuer den burger.....
Fangen wir an mit ....Alle mottorader die zum spass gebraucht werden sind schlecht fuer die umwelt und machen nur laerm.
Nein....wir diskutieren hier nicht ueber, ist complet nicht notig denn es ist nur luxus und wissenschaftlich bewiesen.



RP28 AE Phantom Blue
gruesse aus Holland

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#660   Betreff: Re: Corona-Virus
Verfasst: 28.10.2021, 13:36 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 10:51
Ortszeit:
28.03.2024, 21:00
Zitat: jan13
Zitat: harry301
E
Mal schaun, wie sich die Leute verhalten, wenn der Staat nicht mehr für sie mitdenkt.


Nicht mehr mitdenkt...
In Holland denkt der Staat bestimt mit, bei dass CDA hat einer millionen verdient an mundkapfen die durch der Staat angekauft wurden und am letzen ende auch noch gefahrlich waren.
Ganz ehrlich, ich denke lieber selber nach anstat der staat dass fuer mich macht, denn die denken nur an sich selber.
Impfen....wenn es die 100% lossung ist dan losst dass problem sich von selber fuer diejenige die sich nicht impfen lasssen.
Aber solange wie impfen nicht 100% die lossung ist soll jeder selber muessen entscheiden konnen ...sonst ist man keine democratie.
Wass komt dann nach dem impfen was gut sein soll fuer den burger.....
Fangen wir an mit ....Alle mottorader die zum spass gebraucht werden sind schlecht fuer die umwelt und machen nur laerm.
Nein....wir diskutieren hier nicht ueber, ist complet nicht notig denn es ist nur luxus und wissenschaftlich bewiesen.


Bei uns ist Impfpflicht ist kein Thema.
Es geht nur um harmlose Pikse und wenn man sich bei höherem Publikumsverkehr jeder Art noch 2 mal die Woche testet, hat man sicherlich dem Gemeinwohl Genüge getan. Übertreiben muss man es auch nicht.
Nutznießer sind dabei alle und wenn sich die Anzahl der Schmarotzer noch ein wenig senken lässt umso besser.

Persönliche Ängste wegen Corona, die manche User angesprochen haben, hatte ich übrigens noch nie.
Als Privatier hatte ich es auch viel einfacher als manch andere und habe seit langem so gut wie keine Coronaeinschränkungen mehr. Die Schottlandtour ist aber dann doch ins Coronawasser gefallen, aber wie du schreibst, sind das Luxusprobleme. Jetzt freuen wir uns erst mal auf den Schwarzwald.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67  Nächste

Corona-Virus


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us