FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Axi
 Beitrag#41   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 17:25 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Ich muss gestehen:
Ja, bin gefahren. :shame:

Nach 15 Jahren Abstinenz habe ich seit Dienstag endlich wieder einen Bock (und dann noch so einen geilen) unterm Hintern.
Ich habe es nicht geschafft, mich zusammenzureissen ....... bin nicht stolz drauf :shake: aber glücklich des Gefühls ...

Bin heute aber auf eine Polizeikontrolle getroffen. Haben mich angehalten, kurz auf mein Nummernschild geguckt, "ok, Du gehörst hierher" und
dann durfte ich weiterfahren.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#42   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 17:54 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Hallo Axi,
bei mir ist das eine Kopfentscheidung. Und ich werde mich nicht festlegen wielange der Kopf über das Motorrad-Herz die Oberhand behält.
Hätte mich mal interessiert, ob und was die Polizei gemacht hätte, wenn du nicht in deiner Region unterwegs gewesen wärst. Ich denke, es ist noch nicht offiziell verboten mit dem Motorrad zu fahren. Speziell alleine. Bitte jetzt nicht alle schreiben, was man damit auslösen könnte. Ist mir (und wohl jedem hier) bewußt.
Gerade kommt die Mleng "Kontaktverbot". Mal lesen, was das genau aussagt.
Mein Wunsch an alle, die sich entscheiden ab und zu eine Runde zu drehen. Fahrt ganz besonders vorsichtig.
Für euch und andere.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#43   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 18:53 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
... Zudem darf niemand mehr das Haus ohne einen triftigen Grund (Einkauf, Arbeitsweg, Arztbesuch) verlassen.

Ich denke, damit ist das Thema Motorrad fahren bis zum 19. April durch. Das wäre mein Geburtstag. Wäre das größte Geschenk wenn wir dann weiter wären



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#44   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 20:10 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Zitat: kölsche Jung
Hallo Axi,
Hätte mich mal interessiert, ob und was die Polizei gemacht hätte, wenn du nicht in deiner Region unterwegs gewesen wärst. Ich denke, es ist noch nicht offiziell verboten mit dem Motorrad zu fahren. Speziell alleine.
Gruß Hans


Moin Hans !
Ich bin ja in Schleswig-Holstein nahe Hamburg unterwegs und denke, mit einer Hamburger Nummer (oder Andere) hätten sie mich nett, aber bestimmt gebeten wieder nach Hause zu fahren.
Da solche Plätze wie die Inseln, oder Büsum, oder St.Peter-Ording für den Tourismus gesperrt sind.
Mit einer FJR hat man ja teils Koffer am Mopped und somit wäre es nicht auszuschliessen, dass man sich in die Gegenden "absetzen" möchte.
Schätze, deswegen bin ich hauptsächlich angehalten worden.



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#45   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 20:29 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Zitat: kölsche Jung
Ich denke, damit ist das Thema Motorrad fahren bis zum 19. April durch.


Eine ketzerische Frage hierzu: Bekomme ich dann für die Zeit der erzwungenen Stillegung auch die Kohle für Steuer und Versicherung zurück?
Es ist nicht mein Verschulden, daß der Gesetzgeber mir die Nutzung meines Eigentums verwehren will und trotzdem dafür Kohle kassiert.

Mal sehen, wer jetzt so alles über mich herfallen wird......

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jim-wormold
 Beitrag#46   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 20:31 

Beiträge: 139
Registriert:
11.08.2018, 21:28
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Zitat: Axi
Mit einer FJR hat man ja teils Koffer am Mopped und somit wäre es nicht auszuschliessen, dass man sich in die Gegenden "absetzen" möchte.


Es ist aber genausowenig auszuschließen, daß man schlicht und ergreifend einfach nur auf dem Weg nach Hause von einer längeren Tour ist.

Immerhin ist die FJR ja als Tourer nicht für die halbe Stunde um die Hausstrecke gebaut.

Gruß

jim

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#47   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 20:51 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Zitat: jim-wormold
Zitat: kölsche Jung
Ich denke, damit ist das Thema Motorrad fahren bis zum 19. April durch.


Eine ketzerische Frage hierzu: Bekomme ich dann für die Zeit der erzwungenen Stillegung auch die Kohle für Steuer und Versicherung zurück?
Es ist nicht mein Verschulden, daß der Gesetzgeber mir die Nutzung meines Eigentums verwehren will und trotzdem dafür Kohle kassiert.

Mal sehen, wer jetzt so alles über mich herfallen wird......

Gruß

jim



Deine Frage ist ja berechtigt. Ich gestehe unseren Politikern zu, dass sie im Moment ein ganz großes Rad drehen müssen. Da gibt es Wichtigeres
Sollte das ein länger Zeitraum werden oder man sich selbst eine lange Auszeit verordnen hilft nur abmelden.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#48   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 21:06 
Avatar

Beiträge: 1184
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Ich habe meine Tracy erst mal an die Kette gelegt. Ich werde wohl eine Weile nicht fahren.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#49   Betreff: Re: Motorradfahren in Zeiten Corona
Verfasst: 22.03.2020, 23:48 
Avatar

Beiträge: 224
Registriert:
28.02.2020, 17:10
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Zitat: jim-wormold
Es ist aber genausowenig auszuschließen, daß man schlicht und ergreifend einfach nur auf dem Weg nach Hause von einer längeren Tour ist.

Immerhin ist die FJR ja als Tourer nicht für die halbe Stunde um die Hausstrecke gebaut.


Natürlich !
Weiss jetzt natürlich auch nicht, was man mich gefragt hätte. Also reine Spekulation.
Fakt ist: es waren enorm viele Biker unterwegs !

Genauso Fakt ist aber auch: es waren enorm viele Spaziergänger, sportliche Radfahrer, Jogger und diverse Leute mehr unterwegs.

Wenn ich dann heute meine Effi bewegt habe, bin ich dann asozialer als die anderen "Tagesgeniesser ?"
Oder unvernünftiger ? Oder stört es mich einfach nicht ? Oder tut man es einfach nicht, weil Andere nicht die Möglichkeit haben ?
Das überlege ich jetzt schon länger.

Beschluß von heute: alles wird dicht gemacht, aber Dinge wie Aktivitäten an der frischen Luft sind weiterhin erlaubt, wenn es nicht in Gruppen passiert.
Heisst: Radfahren, spazieren gehen, joggen, mit Hund gehen, zum Golfen gehen (wenn es Zweierflights mit dem Ehepartner sind), usw usw ........



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
rk4711
 Beitrag#50   Betreff: Corona: Motorrad fahren bei Ausgangsbeschränkungen (Bayern)
Verfasst: 23.03.2020, 00:04 

Beiträge: 19
Registriert:
24.12.2015, 01:26
Ortszeit:
28.04.2024, 02:23
Guten Abend,
im Moment verhindert zwar schon das kalte Wetter Motorrad-Ausflüge,
aber wenigstens das wird sich ja bald mal ändern.
Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern werden aber sicher noch eine Weile anhalten, vielleicht Monate.

Mich würde interessieren, ob die Ausgangsbeschränkungen in Bayern auch bedeuten,
dass Motorrad fahren nur zum Spaß und zur Erholung verboten ist. Sport, z.B. mit dem Fahrrad, ist ja erlaubt.

Ich sehe ja ein, dass Kontakte mit Anderen jetzt vermieden werden müssen, aber die Ansteckungsgefahr ist beim Motorrad fahren,
zumindest wenn man wie ich alleine fährt, gleich Null.
Auch beim Tanken würde ich mich nicht (oder ich andere) anstecken,
ich tanke sowieso immer an einer Automaten-Tankstelle.

Vielleicht kann jemand, der bei der Polizei oder einer anderen Behörde arbeitet, die mit der Problematik befasst ist,
hier verlässliche Auskunft geben ?

Was man so an anderer Stelle liest, reicht leider nicht, um wirklich sicher zu sein.

Dass man zur Zeit noch vorsichtiger als sonst fahren sollte, versteht sich von selbst.
Unter den gegebenen Umständen im Krankenhaus zu landen, wäre das Letzte, was man sich wünscht.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Rudolf

• Hinweis ForumTeam •
Hallo Rudolf, zu dem Thema gibt es schon diesen Thread hier
Auch wenn der nicht explizit auf Bayern gemünzt ist, so trifft der doch mehr oder weniger für alle zu.
Es macht keinen Sinn für jedes Bundesland einen extra Thread zu führen.
Deshalb verschiebe ich deinen Beitrag hier in diesem Thread....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Motorradfahren in Zeiten Corona


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us