FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#81   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 30.04.2020, 14:56 
Avatar

Beiträge: 2623
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Hi,war es nicht bisher erlaubt(geduldet)das man bei hohen Temperaturen als Motorradfahrer sich durch den Stau tasten durfte bis zur nächsten Ausfahrt?Oder war das das nur meine Interpretation.Ich werde mich da auch weiter vorsichtig durch arbeiten,grad bei Hitze habe keine Lust da tot vom Moped zu kippen.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 212600 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#82   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 30.04.2020, 15:37 
Avatar

Beiträge: 1814
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
03.05.2024, 12:23
Hallo Matthias,
Maximal geduldet. Hätte schon immer als Verbotenes rechts überholen geahndet werden können. Werde speziell bei Hitze aber auch so verfahren wie du. Vorsichtig durch und nächste Ausfahrt runter.



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#83   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 01.05.2020, 15:37 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Hallo,
der neue Bußgeldkatalog ist mit dem Bundesrat gefasst worden. Der Bundesrat wird durch die Landesregierungen gebildet. Da hat jedes Bundesland andere Vorstellungen und bringt sie mit ein. Dieses Konstrukt ist auch unter Föderalismus bekannt. Ob die Resultate aus dem Gremium eine optimale Lösung darstellt ist fraglich. Das der Wählerwille da noch Einfluss genommen hat,kann man wohl anzweifeln. Ich erwähne das nur,weil es auch in den eigenen Reihen Kritiker gab. Es wurde z.B. angebracht,dass der neue Bußgeldkatalog nicht nötig war. Der "Alte" war ausreichend. Es müsste nur Bundesweit mehr kontrolliert werden. Der frühzeitige Führerscheinentzug wurde auch bemängelt. Es soll wohl Möglichkeiten geben,den Führerschein im Ernstfall "finanziell" zu behalten. Den Führerscheinentzug ab 21 Km/h innerorts betrachte ich auch als zu früh. Eine massive Vorwarnung fände ich da angebracht. Ein erheblich höheres Bußgeld würde schon einige Leute treffen. Für den Personenkreis,für die Geld keine Rolle spielt könnte ich mir Sozialstunden vorstellen. Der Gedanke ist ja,dass die Betroffenen eine Lehre aus ihren Fehlern ziehen und nicht die Geldtöpfe der Länder füllen.
Die Wiederholungstäter-Regelung wurde aufgehoben. Die ich persönlich besser fand.
Desweiteren finde ich die Abstandsregelung zu dem Radfahrer im fließenden Verkehr schwierig. Mir ist schon klar,das ich so lange hinter dem Radfahrer bleiben muss,bis ich die 1,5 m einhalten kann. Ist diese Regelung ohne großes Chaos überall anwendbar? Hätte man den Radfahrer nicht mit ins Boot holen müssen? Den Radfahrer würde ich bei engen Straßenverhältnissen das Fahren auf den Bürgersteig erlauben (wo möglich). Der Radfahrer muss immer zuerst den Radweg benutzen.
Abwarten wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht kommt es doch noch zu einer Korrektur.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#84   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 01.05.2020, 16:32 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Nur so zur Erinnerung, openpetition stvo !
Wer denkt das er imun gegen Führerscheinenzug ist sollte mit der Regelung glücklich werden!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#85   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 02.05.2020, 11:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13422
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Zitat: Wasserstoff
Nur so zur Erinnerung, openpetition stvo !
...


Hallo :musk: ;
Wasserstoffhat mir mitgeteilt das es eine weitere Petition gibt, die wesentlich mehr Zulauf hat und deshalb m.E. wohl die Sinnvollere ist :danke:
Hier der Link: :voila : :link: Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#86   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 02.05.2020, 12:02 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
03.05.2024, 12:23
Zitat: Wasserstoff
Ich glaube das viele die Tragweite noch gar nicht überblicken! Ab 16 zu schnell einen Punkt bei 8 Punkten Führerschein weck und dann kommen viele auf dem Land nicht mehr zur Arbeit! Der einzelne Punkt kostet 70 Euro.
Wie schnell ist man mal 16 km/h zu flott!
Innerorts einmal eine 30 übersehen, Führerschein weck und dann kommen viele Menschen nicht mehr zur Arbeit! DAS IST SCHIKANE!! UND VOM GEGENTEIL WERDE ICH MICH AUCH NICHT ÜBERZEUGEN LASSEN!


Da bin ich bei Dir die Tragweite dessen was jetzt auf einen zukommt ist bei den meisten noch nicht abgespeichert.
Wir sind nur Menschen keine Maschinen die Gedanken sind beim tanke suchen, wo muss ich abbiegen,Ortsausgangsschild,
Situation im Verkehr wo ich mich gerade befinde usw. Einen Blick zu kurz zu wenig auf den Tacho und "PÄNG" simmer dabei.
dann hab ich 3 1/2 Jahre einen Punkt und 8 sind wenn Pech noch ins Spiel kommen keine Entfernung geschweige von den Euro's.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#87   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 02.05.2020, 12:27 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Zitat: ThomasGL
Einen Blick zu kurz zu wenig auf den Tacho und "PÄNG" simmer dabei.
dann hab ich 3 1/2 Jahre einen Punkt und 8 sind wenn Pech noch ins Spiel kommen keine Entfernung geschweige von den Euro's.


Wenn man 1 Punkt bekommt bleibt der meines Wissens nach 2,5 Jahre stehen, nicht 3,5 Jahre



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#88   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 02.05.2020, 12:59 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
03.05.2024, 12:23
Zitat: Zaphod
Zitat: ThomasGL
Einen Blick zu kurz zu wenig auf den Tacho und "PÄNG" simmer dabei.
dann hab ich 3 1/2 Jahre einen Punkt und 8 sind wenn Pech noch ins Spiel kommen keine Entfernung geschweige von den Euro's.


Wenn man 1 Punkt bekommt bleibt der meines Wissens nach 2,5 Jahre stehen, nicht 3,5 Jahre



"F A L S C H"

richtig ist 2,5 Jahre
jetzt kommt Dein Fehler nach Ablauf der 2,5 Jahren wird der Punkt in dem Verkehrsregister-Punktesystem
mit dem Stichtag gelöscht ganz genau und richtig
aber NUR hier...den er wird dann fließend weiter in die " Eintragung in die ÜBERLIEGEFRIST Kartei " weiter
geleitet.
Von diesem Übertragsstichtag an bleibt der Punkt genau 12 Monate in Wartestellung wieder Stichtag.
Er wird zwar nicht mehr als Punkt im Verkehrsregister gezeichnet ist wie nicht vorhanden.
Kommt aber innerhalb der 12 Monate eine neuerliche Ordnungwidrigkeit wieder NEU wird dieser
wieder aktiviert und zählt somit als Punkt im Register.und die Ordnungsbehörde spricht Dir wegen Wiederholungstäterschaft eine höhes Busgeld
aus weil 2 Punkte anliegen.
Erst wen der Überliegeliste( Überliegefrist 12 Mon.) nichts neues dazu kommt DANN bist Du den
Punkt wirklich los.

Zaphod habe ich auch nicht gewußt...bis ich von Amtswegen eines besseren belehrt wurde.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Zaphod
 Beitrag#89   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 02.05.2020, 13:14 
Avatar

Beiträge: 253
Registriert:
12.10.2016, 17:49
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Och, na das ist mir wirklich neu, denke das wissen die meisten nicht !
Meine Meinung dazu : :con: :piep: :motz:

Danke ThomasGL



Jetzt!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wasserstoff
 Beitrag#90   Betreff: Re: Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog ab 28.4.2020
Verfasst: 02.05.2020, 13:18 

Beiträge: 472
Registriert:
08.02.2018, 12:08
Ortszeit:
03.05.2024, 13:23
Diese Novelle ist wirklich ein Führerschein Enzugsprogramm! Schön wäre es wenn die Kraftfahrer das verstehen würden!
Wer sich darüber als Fahrradfahrer freut hat ja vollkommen Recht denn die Gruppe die bisher narrenfreiheit genoss wird nun nochmals bevorzugt!
Aber jeder Radfahrer der auch ein Kraftfahrzeug führt sollte sich ernsthaft mal Gedanken machen!
Außerdem sollte man mal seinen eigenen grenzenlosen Egoismus mal vergessen und darüber nachdenken wie es s anderen Menschen geht die täglich Autofahren müssen wie Berufspendler, Handwerker zusteller usw! Führerschein weck jop weck!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Ab heute wird es eng! Neuer Bußgeldkatalog


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us