Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=33&t=12439
Seite 1 von 28

Autor:  Wasserstoff [ 17.05.2020, 15:38 ]
Betreff:  Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

https://youtu.be/hKED4YhBa1o

https://www.chip.de/news/Droht-sonntags ... layout=amp

Wer jetzt noch denkt das die noch alle Latten am Zaun haben ist nicht mehr zu retten!
Aber es wird auch hier wieder viele geben die das für richtig empfinden!

• Hinweis ForumTeam •
Thread-Titel dem Inhalt angepasst, wie per PN an Jens bereits mitgeteilt, ist der von ihm gewählte Threadtitel "Wieder eine neue Glorreiche Idee aus Berlin" zwar reißerisch, hat aber mit dem eigentlichen Threadthema wenig zu tun. Mehr dazu auch in den Hinweisen zur Netiquette.

Autor:  Gerald [ 17.05.2020, 16:50 ]
Betreff:  Re: Wieder eine neue Glorreiche Idee aus Berlin

Hallo Jens,

glaubst Du wirklich alles was im Internet verbreitet wird?? :-BB :-BB :-BB
Das man etwas gegen laute Motorräder tun möchte ist sicher o.k. aber gleich Fahrverbote??

Gruß

Gerald

Autor:  Wasserstoff [ 17.05.2020, 17:42 ]
Betreff:  Re: Wieder eine neue Glorreiche Idee aus Berlin

Ja,das glaube ich! Vor allem traue ich Rot/Grün alles zu.

Autor:  mhitzler [ 17.05.2020, 18:17 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

Ja und? Ich bin heute hinter einer Gruppe Harleys hergezuckelt - das hat gereicht, dass ich meinen Motor nicht mehr gehört habe.
Macht Motorräder leise (Kardan statt Kette), verzichtet auf unsinnige zu laute Auspuffe, fahrt in bewohnten Gegenden zurückhaltend und rücksichtsvoll, und die Sperren sind vom Tisch.

Aber auf RotGrün schimpfen, die nur umsetzen, was viele Anwohner fordern. (Wobei in BaWü regiert GrünSchwarz in Rlp RotGrünGelb in NRW SchwarzGelb in Hessen SchwarzGrün .........).

Nachtrag: Gestern und heute schöne ruhige Touren in der Pfalz, also will ich mal nett sein.
Toll Wasserstoff, dass du soviel Vertrauen in RotGrün hast. Sind wir uns mal einig.

Autor:  Topliner [ 17.05.2020, 18:55 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

Zitat: mhitzler
(...)
Macht Motorräder leise (Kardan statt Kette), verzichtet auf unsinnige zu laute Auspuffe, fahrt in bewohnten Gegenden zurückhaltend und rücksichtsvoll, und die Sperren sind vom Tisch.


Jawoll, das sehe ich ebenso ... :yes: :yes:

Zitat: mhitzler
(...)
Aber auf RotGrün schimpfen, die nur umsetzen, was viele Anwohner fordern. (Wobei in BaWü regiert GrünSchwarz in Rlp RotGrünGelb in NRW SchwarzGelb in Hessen SchwarzGrün .........).
(...)


Unabhängig davon, halte ich die Grünen (in welcher Kombination auch immer) für Realitätsverwahrlost, und haben überwiegend nicht alle Tassen im Schrank. :oh: :silly:
Meine pers. Meinung. :prof:

Autor:  fjrmatzi [ 17.05.2020, 20:40 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

Zitat: mhitzler
Ja und? Ich bin heute hinter einer Gruppe Harleys hergezuckelt - das hat gereicht, dass ich meinen Motor nicht mehr gehört habe.
Macht Motorräder leise (Kardan statt Kette), verzichtet auf unsinnige zu laute Auspuffe


Hi,dir ist aber schon klar das du selber ein Motorrad fährst das im Serientrimm schon heftig laut ist.
CIAO Matthias

Autor:  Axi [ 17.05.2020, 23:12 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

Laut ist die FJR mit Serienauspuff nun wirklich nicht.
Ich finde, die sollten erstmal bei den Harleys und Quads anfangen !

Autor:  fjrmatzi [ 18.05.2020, 00:17 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

Zitat: Axi
Laut ist die FJR mit Serienauspuff nun wirklich nicht.


Hi,falls du mich meinst.Ich habe das nicht auf die FJR bezogen,soweit ich das mitbekommen habe fährt Michael keine mehr.
CIAO Matthias

Autor:  Wasserstoff [ 18.05.2020, 05:42 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

Sie diskutieren aber auch über ein generelles Fahrverbot an Wochenenden und Feiertagen.

Autor:  ManfredA [ 18.05.2020, 06:53 ]
Betreff:  Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern

... weil einige "Beratungsresistente" :no: es immer noch nicht verstanden haben, dass laut out ist!
Bei vielen Motorrädern kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln! Das fängt allerdings schon bei der Neuzulassung an und setzt sich in Zubehör-Auspuffanlagen fort. Die sofortige Stilllegung zu lauter Motorräder ,Trikes und Quads würde auch ich begrüßen! Das wäre die einzige wirksame Sanktion, die ein Umdenken bewirken würde.

Dann würden auch sämtliche Fahrverbote an Wochenenden und Feiertagen und Streckensperrungen hinfällig.... :isso:

Seite 1 von 28 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/