FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#251   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.02.2021, 13:26 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Hi,wir werden sehen was ende des Jahres alles auf den Tisch kommt,besser wird es auf jedenfall nicht.
Auf eine Übergangsfrist würde ich jetzt nicht allzu viel Geld setzen.Ich hätte mit den 77db kein Problem wenn alle Fahrzeuge(PKW,LKW,Baumaschinen,Landmaschinen etc.)sich daran halten müßten und nicht nur die Motorräder.Selbst E Autos werden es schwer haben in allen Lastzuständen den Grenzwert einzuhalten.
Sollte dieser Mist es bis ins Parlament schaffen dann wird er auch durchgewunken,und dann ist spätestens im Jahr darauf Sense.Dann gibt es den Motorradmarkt nicht mehr,das muß allen klar sein.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FriedelK
 Beitrag#252   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.02.2021, 18:25 
Avatar

Beiträge: 334
Registriert:
09.02.2009, 08:25
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Hallo :comm:

hier eine Entscheidung der EU zum Fahrstreckenverbot in Tirol


https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hwerde-ab/

Gruss Friedel



RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015- aktuell 65000 km
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Zumo 660 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
MRA-Scheibe;Pazzo Brems-Kupplunghebel;Conti Road Attack 3GT
Tracer 9GT 7/2022 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#253   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 02.02.2021, 21:34 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Hi,mit der Aussage sind weiteren Sperrungen Tür und Tor weit geöffnet,und das nicht nur für Motorräder über 95db.Da werden sich viele Landesfürsten jetzt mächtig in Zeug legen damit bis zum Saisonstart möglichst viele Motorradstrecken gesperrt sind.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Marcbolan
 Beitrag#254   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 03.02.2021, 18:18 

Beiträge: 90
Registriert:
23.01.2020, 19:11
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
Was soll denn diese blöde Panikmache? Das Problem liegt hier: "Das ist kein Lärm, sondern Sound - und der gehört, egal wie laut, zum Motorradfahren dazu." Solange mehr als 40% der Motorradfahrer so denken und handeln, kann ich die Menschen verstehen, die gegen Motorradlärm mobil machen! Ich kann auch motorradfahren ohne sinnlosen Lärm zu produzieren. Jeder, der sich einen lauteren Auspuff kauft und montiert, um "besseren Sound" zu haben, ist Schuld daran, daß sich immer mehr Bürgerinitiativen gründen, und auch bei Wahlen ihre Stimme dem geben, der gegen diesen Quatsch vorgeht. Von den ganzen Leuten mal abgesehen, die sich die Motorräder kaufen, die schon im Serienzustand so laut sind, daß die Fahrer meistens Ohrenstöpsel tragen, um ihren eigen Lärm nicht hören zu müssen.
Guido us Kölle



Ride on

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#255   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 04.02.2021, 08:18 
Avatar

Beiträge: 1792
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Hallo Guido,
es geht nicht nur um "zu laut". Es geht auch um "zu Viele" - und das schließt uns alle ein.
In einem Papier der Grünen taucht die Forderung nach 95 db auch drin.
Da eine schwarz grüne Koalition nach der kommenden Bundeswahl durchaus möglich ist, können wir alle von dem Problem bald auch in unseren Motorradrevieren betroffen sein. Ich glaube, bei uns wird es dann zu mehr Streckensperrungen kommen, speziell am Wochenende.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Marcbolan
 Beitrag#256   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 04.02.2021, 09:44 

Beiträge: 90
Registriert:
23.01.2020, 19:11
Ortszeit:
28.03.2024, 13:54
Guten Morgen Hans,
das haben wir aber mit in der Hand. Wenn ich sehe, daß sich 30-50 "Motorradfahrer" in Altenberg treffen und den ganzen Tag die sieben Kurven nach Blecher rauf und runter fahren, frage ich mich wirklich, ob die noch ganz gar sind. Von diesen Leuten hat auch kaum einer eine serienmäßige Auspuffanlage. Und solche "Treffpunkte" gibt es viele. Von den Anwohnern in Blecher wird sich bestimmt keiner beschweren, wenn ich oder sonst einer einmal da hoch fährt.
Was jetzt immer mehr auf uns zukommt ist die Reaktion auf das Verhalten einer großen Anzahl von unvernünftigen Motorradfahrern, die ihren "Sound" so toll finden. Leider werden diese Leute auch noch von vielen bewundert, wenn sie am Treffpunkt ihre neueste Errungenschaft präsentieren.
Der Weg ins Bürgerbüro einer Partei ist nicht weit, und es sind nicht nur die Grünen, die darauf angesprochen werden. Der Bürgermeister von Odenthal oder z.B. Bayrischzell, um mal nur zwei Orte zu nennen, wollen gewählt werden, und die werden von der Bevölkerung auf die dauerhaften Belästigungen durch Motorradlärm hingewiesen.
Jetzt kommen wieder die Argumente von den "Anderen", die ja auch Lärm machen. Natürlich gibt es auch laute PKW, aber das sind relativ wenige, und die treten auch nicht in Massen auf, wie die Motorräder an den Wochenenden. Die Poser in Autos findet man Freitag- und Samstagabend an den Flaniermeilen der Städte.
Ich bin einfach der Meinung, daß wir Motorradfahrer viel dazu beitragen können, daß wir in der Öffentlichkeit nicht nur als Lärmverursacher wahrgenommen werden.
Guido us Kölle



Ride on

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#257   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 04.02.2021, 10:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Guido;

da bin ich voll und ganz deiner Meinung. :yes:

Wenn ich sehe und höre wie manche völlig unnötig innerhalb der Ortschaften ihre Knatterbüchsen hochdrehen lassen, damit jeder sie auch wahrnimmt :oh: , könnte ich :kotz: und :motz: .
Dehalb muss das Ziel ein Umdenken und eine Sanktionierung der "schwarzen Schafe" sein. :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#258   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 04.02.2021, 11:44 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Letzten September, da hat mir mein Schwager (27 Jahre Jung) seine neue alte R1 (RN04) ohne DB Killer vorgestellt.
Hab ihm noch gesagt das das gar nicht geht, zum ersten ist die Lautstärke unerträglich und zum zweiten Illegal.
Das hat ihn in seiner Jugend aber nicht davon abgehalten mit viel Gas bei mir weg zu fahren.
Er war aus dem Ort heraus noch mehrere Km zu hören. Ich habe es ihm gesagt, was soll man mehr machen.
Einen Monat später hat ihn die Polizei angehalten, zu laut, zu schnell, ich hoffe das es ihm eine Lehre war
und er 2021 mit dB-Killer und langsamer beginnt. :pro:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#259   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 04.02.2021, 12:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Hier noch bezüglich der zuvor von mir eingestellten EU-Entscheidung ein weitere Bericht :voila:
https://www.1000ps.de/businessnews-3007 ... ntschieden

:danke: @wolpi Bernhard für den Hinweis :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#260   Betreff: Re: Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern
Verfasst: 04.02.2021, 13:17 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 12:54
Zitat: Marcbolan
Guten Morgen Hans,
das haben wir aber mit in der Hand. Wenn ich sehe, daß sich 30-50 "Motorradfahrer" in Altenberg treffen und den ganzen Tag die sieben Kurven nach Blecher rauf und runter fahren, frage ich mich wirklich, ob die noch ganz gar sind. Von diesen Leuten hat auch kaum einer eine serienmäßige Auspuffanlage. Und solche "Treffpunkte" gibt es viele. Von den Anwohnern in Blecher wird sich bestimmt keiner beschweren, wenn ich oder sonst einer einmal da hoch fährt.
Was jetzt immer mehr auf uns zukommt ist die Reaktion auf das Verhalten einer großen Anzahl von unvernünftigen Motorradfahrern, die ihren "Sound" so toll finden. Leider werden diese Leute auch noch von vielen bewundert, wenn sie am Treffpunkt ihre neueste Errungenschaft präsentieren.
Der Weg ins Bürgerbüro einer Partei ist nicht weit, und es sind nicht nur die Grünen, die darauf angesprochen werden. Der Bürgermeister von Odenthal oder z.B. Bayrischzell, um mal nur zwei Orte zu nennen, wollen gewählt werden, und die werden von der Bevölkerung auf die dauerhaften Belästigungen durch Motorradlärm hingewiesen.
Jetzt kommen wieder die Argumente von den "Anderen", die ja auch Lärm machen. Natürlich gibt es auch laute PKW, aber das sind relativ wenige, und die treten auch nicht in Massen auf, wie die Motorräder an den Wochenenden. Die Poser in Autos findet man Freitag- und Samstagabend an den Flaniermeilen der Städte.
Ich bin einfach der Meinung, daß wir Motorradfahrer viel dazu beitragen können, daß wir in der Öffentlichkeit nicht nur als Lärmverursacher wahrgenommen werden.
Guido us Kölle


Hi, :dabei: :dabei: :dabei: :dabei: :dabei:



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Pläne zur Lärmreduktion bei Motorrädern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us