FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
x4porter
 Beitrag#41   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 22.12.2020, 14:12 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
27.06.2017, 19:01
Ortszeit:
28.03.2024, 22:59
So viele schöne Hobbys, die hier vorgestellt werden, toll; besonders der letzte Beitrag gefällt. :yes:
Die FJR ist jetzt im Winterschlaf, da bleibt mehr Zeit für eine andere Leidenschaft (neben der Musik, die ja momentan auch nicht so darf): Das Fotografieren. :nick:

Und so geht es mir wie dem Wolfgang; man sortiert die vielen schönen Fotos der Motorradtouren (aber auch sonstigen Fotosessions in der heimischen Landschaft) und geht auch öfters raus in die Natur mit der Kamera; der Winter kann ja so fotogen sein, wenn er etwas weiß wäre. Schnee ist derzeit (noch) rar hier im Allgäu. Und im März kann´s gleich wieder losgehen, dann darf die FJR wieder raus...

Dateianhang:
BestShots2020_Part1_1000x667px.jpg


Mit dieser Collage viele Biker- und Fotogrüße in die FJR-Gemeinde


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



"Der Motorradfahrer, der aus der Garage fuhr und verschwand..."
Viele Grüße, Manfred


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flachlanddüse
 Beitrag#42   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 25.12.2020, 00:42 

Beiträge: 334
Registriert:
16.03.2010, 16:50
Ortszeit:
28.03.2024, 21:59
Oh, da hat einer aber schöne Landschaftsfotos gemacht :respekt: Hier oder da noch eine FJR im Bild plazieren und schwupp ist der Kalender wieder voll!



Fjr: fahren bis die Reifen eckig sind.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#43   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 25.12.2020, 08:40 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
28.03.2024, 21:59
Hier mal mein Zeitvertreib.....

Gabelsimmeringe, Bremsbacken, Ölwechsel, neue Kerzen, Luftfilter, Reifen und Kardanöl.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#44   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 04.03.2021, 13:02 
Hallo FJR-Gemeinde,

auch ich habe mir die Zeit vor dem Saisonstart 2021 vertrieben. Habe meine Lady untenrum entkleidet und von Dreck und Staub befreit. Sie soll sich ja nicht schämen wenn ihr jemand unter die Kleidung schaut :isso: . Nun ist sie wieder komplett, neu eingewachst und polliert, einschl. der Felgen :yes:. Im Laufe des Jahres machen wir die ersten 100.000 Km voll.

Euch Allen eine schöne und unfallfreie Saison 2021.

Dateianhang:
20210302_142204.jpg
Dateianhang:
20210302_142028.jpg
Dateianhang:
20210302_142240.jpg
Dateianhang:
20210302_142344.jpg
Dateianhang:
20210302_142455.jpg
Dateianhang:
20210302_142636.jpg
Dateianhang:
20210302_142540.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#45   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 04.03.2021, 13:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 21:59
Hallo Helmut,
:respekt: !
So ein sauber geputzt ist Moped mit der Laufleistung ist und bleibt eine Augenweite! :yes:
Auch wenn manche :musk: belächelnd anführen, ein Moped sei schließlich ein Fahrzeug und kein Putzzeug. Dennoch schließt das eine das andere ja nicht aus, wie man bei dir-- und auch bei mir :holy: - eindrucksvoll erkennen kann. :lol:

Kleiner Tipp:
:voila: Überprüfe bei der Gelegenheit doch auch mal das Lager vom Fußbremshebel. Das gammelt mit der Zeit gerne mal fest bzw wird dann schwergängig,
und das einzige, was wirklich dauerhaft hilft, ist zerlegen und neu einfetten. Kurzfristig hilft allerdings auch WD40 oder Ballistol.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#46   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 04.03.2021, 13:28 
Hallo Manfred,

danke für das Lob. Mein Fußbremshebel ist Tip-Top, denn ich putze nicht nur sondern pflege auch gründlich. Und natürlich fahre ich auch. Und eigentlich nicht wenig :yes:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#47   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 04.03.2021, 19:20 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 21:59
Super sauber ... Respekt!

So sauber beklomme ich meine nicht mehr. Die Felgen haben schon ganz schön gelitten, ebenso andere gelackte Teile. Auf dem zweiten Blick sieht man ihr schon das Alter (15 Jahre) und die Laufleistung (ca. 250.000 Km) an. Trortzdem ist es immer noch ein schönes Mopped ... :yes: :pro: :-B



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#48   Betreff: Re: Winterzeitvertreib
Verfasst: 05.03.2021, 09:10 
Hallo,
es ist ja nicht so das ich mühevoll putze. ich nehme keine Bürsten oder Lappen in die Hand. Die einzige Arbeit war das Zerlegen. Das war aber durch den Ausbau der Abgasanlage nur Nebenarbeit.
Ich sprühe sie auf der Hebebühne grünlich ein und lasse es wirken (10-15 Min.). Ohne Verkleidung zur Waschbox und abgesprüht. Zurück auf die Hebebühne und gründlich mit Druckluft abblasen. Alle erreichbaren Stecker der Elektrik mit Kontaktspräh und alle beweglichen Teile mit Sprühöl behanden - Fertig. Also kein Hexenwerk und kein Putzfimmel.
https://www.louis.de/artikel/procycle-g ... f2daa5a82b

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Winterzeitvertreib


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us