FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
TF1953
 Beitrag#21   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 20.01.2022, 19:14 
Avatar

Beiträge: 755
Registriert:
05.11.2015, 20:32
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
Zitat:
Ich halte so etwas nach wie vor für überaus Sinnig und nötig

...gerade in Zeiten wie diesen!



Beste Grüße
Helmut

Puch DS50 / Zündapp KS50 / Yamaha RD 350 / Intruder VS1400 / Bandit 1200 S / FJR RP13
und als Zweitfahrzeug PUCH 250 TF Bj. 1953

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axi
 Beitrag#22   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 24.01.2022, 10:08 
Avatar

Beiträge: 222
Registriert:
28.02.2020, 16:10
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
Zitat: FJRHarry
Zitat: Axi
Harry, ich verspreche, ich versuche mich mal an der Verkleidung und dann gucke ich mir die Kabellage an ;-)
Und wenn ich das nicht wieder zusammen kriege, rufe ich Dich an und DU MUSST das wieder heil machen !!! :-BB

Meine Frau, die leider vor einigen Jahren verstorben ist, sagte wenn etwas nicht so geklappt hätte, wie ich es mir vorgestellt habe, manchmal als Scherz, "was seine Augen sehen, können seine Hände zerstören" :oh: Aber zum Glück geht es meistens gut wenn ich schraube oder bastle ;-)
Das Reparieren von Sachen, die normalerweise nicht mehr repariert werden können, gibt übrigens immer die größte Befriedigung :hechl:


Ich habe es wahr gemacht und mich am Schrauben versucht.
Dank Deiner sehr guten Anleitung, hat das auch prima geklappt ! :respekt:
Vielen Dank dafür und für Deine guten Tipps ! :yes: :yes:



Gruß
Axi


____________________________________
RP 13, 2007, Ocean Depth
Und immer schön die Spiegel oben halten !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#23   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 24.01.2022, 12:59 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
Hallo :musk: ;
weil zu dem Thema gerade in :link: diesem anderen Thread was Interessantes aufgepoppt ist, möchte ich mein dortiges Posting hier als Zitat einstellen, denn auch das ist ein Grund, analog zum Threadtitel "Warum so ein Forum wichtig ist !"

:voila:
Zitat: ManfredA dort viewtopic.php?p=157136#p157136
Zitat: Holger LaDaDi
....Vielleicht kann der Admin mal nach einenm Forumspreis nachfragen.


Hallo Holger; darin sehe ich NICHT meine Aufgabe; denn dann müsste ich alle Anbieter abklappern und abfragen... mit allen möglichen Produkten. :isso:

Meist ( und vertriebstechnisch für uns auch wesentlich sinnvoller :flööt: ) war es bislang so, dass Firmen/Anbieter, oft von einem Mitglied / User / Kunden (und ab und an auchmal von anderen Initiatoren und mir als Kunden :holy: ) initiiert und angesprochen :yes: , auf MICH zugekommen sind und wir -- wie in zahlreichen Fällen ja im internen (Mitglieder-) Bereich unter :link: Fanartikel + Rabatte thematisiert -- einen Weg gefunden haben, um Sonderkonditionen aussschließlich unseren Mitgliedern :link: Klick zukommen zu lassen :victory: .

Denn wir als FJR-Tourer Deutschland sind natürlich daran interessiert, möglichst deutliche Vorteile für unsere MItglieder zu generieren und auch nur an unsere Mitglieder zu verteilen und somit eine :link: Mitgliedschaft interessant und nachhaltig zu gestalten.

:voila: Im Umkehrschluss: Je mehr Mitglieder (und so,mit potentielle Kunden ) wir haben :dabei: , desto interessanter wird es für den jeweiligen Anbieter :isso:

Also, du (und andere :musk: können das natürlich auch ) kannst gerne "Deinen Kontakt" zu Melvin oder zu anderen Anbietern dahingehend ansprechen; meine Kontaktdaten finden sich im Impressum.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#24   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 28.01.2022, 19:13 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3121
Registriert:
08.02.2009, 19:10
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
Moppedfashren und Forum sind für mich eigentlich nicht trennbar. :-))
Schon viel zu lange bin ich hier in diesem Forum (nun fast 16 Jahre) und genau so alt ist mein Mopped, die RP13, um mich davon zu trennen.
Ich schätze die Kollegen hier und deren Kompetenz, die das eine oder andere Problem erhellen und auch praktische Lösungen parat haben.
Eben so die sich daraus ergeben sozialen, realen Kontakte, die für mich immer das Salz in der Suppe waren und sind.
Wenn es auch für mich etwas ruhiger geworden ist und ich nicht mehr auf meiner Dicken "wohne", so bleibt das Forum doch für mich unverzichtbar.
Schade, dass die Gruppe in "Face Book" nicht automatisch sychronisiert werden kann, weil sich dadurch eine kleine Parallelwelt ergeben hat ...
die trotz alledem vom Ecki toll begleitet wird. :yes:

Ergo: Ein Forum ist und bleibt essentiel für diese Motorradtruppe ...

Viva FJR-Forum

In diesem Sinne ... :zech: :musk: :-B



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#25   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 08.02.2022, 10:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
Zitat: Topliner
...
Schade, dass die Gruppe in "Face Book" nicht automatisch sychronisiert werden kann, weil sich dadurch eine kleine Parallelwelt ergeben hat ...


Hallo Wolfgang; hallo :musk: ;

ohne das jetzt hier ausdiskutieren zu wollen, an der Stelle der gezielte Hinweis:
:decree: Wer sich mit Themen wie Datenschutz, Datenhoheit! Datenspeicherung und Hosting, Datensicherheit, aktueller Internetentwicklung :flööt: , Internetpräsens und mit :link: dieser FAQ FJR-Tourer Deutschland Historie und Internetauftritt etwas intensiver beschäftigt,
der wird sicherlich verstehen das eine derartige "Synchronisation" nicht im Interesse unserer FJR-Tourer- Deutschland-Mitglieder liegt und somit auch schlichtweg undenkbar ist :isso:

Zitat: Topliner
...Ergo: Ein Forum ist und bleibt essentiel für diese Motorradtruppe ...

Genau so sehen :link: Wir das aus eingangs beschriebenen Gründen auch und hoffen bzw. zählen auf weiterhin begeistertes "Mitmachen" der :comm: , denn so ein Forum und eine Gemeinschaft lebt letztlich und langfristig nur vom "Mitmachen" :isso:

:geheim: Das wird auch eines der Themen der nächsten "7. FJR-Zeitung" sein, die rechtzeitig zum Saisonstart 2022 erscheinen wird :hechl: und ausschließlich an unsere Mitglieder und Forenuser versendet wird.

Mehr zu all diesen Themen "Rund ums Forum" in der :link: Schaltzentrale

Zitat: Topliner
Viva FJR-Forum
In diesem Sinne ... :zech: :musk: :-B
:pro: :yes: :danke:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#26   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 27.07.2022, 08:58 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
....weil das Thema mit Whatsapp-Gruppen bei Stammtischen immer wieder aufpoppt, hie rnochmal beispielhatft ein Posting aus :link: diesem Thread im sachlichfachlichen Board

Zitat: Mölle2 :link: dort
.....
Zum Thema Stammtisch: ja hätte ich schon intresse u kenne auch die Daten. Da lese ich tatsächlich schon mit. Nur ich bin Nachtschichtler...da kann man leider nicht oft an solche Veranstaltungen teilnehmen.
..


Ich kann allen Stammtischen nur immerwieder raten und dringendst ans Herz legen, die Kommunikation hier im weltoffenen Forum zu führen und zu pflegen;
hier, wo auch Gastleser mitlesen können :yes:
und nicht in den "Geschlossenen Whatsapp-Gruppen" der Stammtisch-Teilnehmer. :oh:

Nur dadurch werden potentielle FJR-ler auf die Stammtische und die dortigen Aktivitäten aufmerksam und bekommen ggfls. Lust und Interesse mal vorbeizukommen und den Stammtisch zu bereichern :isso:

Zum vorherigen Posting möchte ich aus aktuellerem Anlass noch ergänzen:

Zitat: Topliner
...
Schade, dass die Gruppe in "Face Book" nicht automatisch sychronisiert werden kann, weil sich dadurch eine kleine Parallelwelt ergeben hat ...


Ecki als dortiger Admin hat vor ca. 2 Wochen ein sehr ausführliches Hinweisposting zur Registrierung in unserem Forum und zur Mitgliedschaft in unserer Vereinigung gepostet und schreibt neuen Gruppenmitgliedern oft eine PN zum Thema Stammtisch-Teilnahme. :yes:

:flööt: Die Resonanz war und ist gleich NULL ! :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mikelhei20
 Beitrag#27   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 23.01.2023, 12:46 
Avatar

Beiträge: 216
Registriert:
07.05.2009, 20:42
Ortszeit:
28.03.2024, 15:20
Tja, so ein Forum wie dieses hier ist in meinen Augen wirklich wichtig. :pro:

Da ich die ein oder andere Kleinigkeit an meiner FJR / RP11 versuche, selbst wieder zu richten, habe ich mich bislang an der Reparaturanleitung (Band 5250) aus dem Bucheli-Verlag orientiert. Und auch immer fleißig und gewissenhaft die dort vorgegebenen Anzugsmomente eingehalten.

Wäre ich jetzt in die Situation gekommen die Schrauben an dem T-Stück der Rahmenverstärkung anziehen zu müssen, wäre mir sicherlich das gleiche Mißgeschick, wie Claus, passiert.

viewtopic.php?f=2&t=13997.

Ich hätte ebenfalls statt 37 Nm die 78 Nm, wie im Buch beschrieben, genommen und hätte danach evtl. sparsam geschaut mit einer abgerissenen Schraube.

Deshalb ist es sehr, sehr hilfreich, daß es in diesem Forum so viele Mitglieder gibt mit entsprechenden Erfahrungen und das diese auch hier kundgetan werden.

Mein Dank an die Freunde, die das Forum betreiben und an alle Freunde hier, die sich uneigennützig und hilfreich für die Belange in diesem Forum einbringen. :danke:

Bis dahin.

Gruß
Michael :-)



"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Weltenbummler
 Beitrag#28   Betreff: Re: Warum so ein Forum wichtig ist !
Verfasst: 26.01.2023, 18:43 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
24.01.2021, 16:25
Ortszeit:
28.03.2024, 14:20
Da muss ich dir wirklich mal beipflichten, mit deiner getätigten Aussage...

Wenn ich was ändern oder anbauen möchte, informiere ich mich ausschließlich hier im Forum zum
genannten Punkt.
Dabei gibt es ja gute Beschreibungen, bzw Anregungen, und auch die Frage ob, oder ob doch
lieber nicht das Ziel umzusetzen. :denk:
Daher auch meinerseits ein Dankeschön an die Forumsbetreiber - und Schreiber. :voila:
Denn es ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, seine Kenntnisse bewusst weiterzugeben und anderen damit
zu helfen. :yes:



Suzuki Bandit 1250 SA, Baujahr 2008, 77000 Km, FJR RP 28 Phantom Blue, Baujahr 2019, KM - Stand 34531 Tankschutzhaube, Tankrucksack, Sturzpads, Zumo 595, Shark EVO GT ( Phantom Blue ), Tieferlegung, Akrapovic Anlage, Meissner Kühlerschutz, Top Sellerie Sitzbank, Stebel Nautilus Hupe, Brems- und Kupplungshebel Vario 3 und natürlich FJR- Versicherung


Wer die Gegenwart genießt, hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit....





Gruß Holger

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Warum so ein Forum wichtig ist !


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us