FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#1   Betreff: Jetzt auch in Holland Fahrverbote für Motorräder
Verfasst: 03.08.2021, 15:22 
Avatar

Beiträge: 432
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
20.04.2024, 10:18
lest selbst..

https://www.youtube.com/watch?v=yC13fIlIZ4M

• Hinweis ForumTeam •
Da der Link mit viel Werbung verbunden ist, hier mal etwas mehr Infos dazu:
Es geht um ein Pilotprojekt; Vaals in den Südniederlanden sperrt auf einem Abschnitt die Durchfahrt für Motorräder.
ManfredA

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Marcbolan
 Beitrag#2   Betreff: Re: Jetzt auch in Holland Fahrverbote für Motorräder
Verfasst: 03.08.2021, 19:56 

Beiträge: 90
Registriert:
23.01.2020, 20:11
Ortszeit:
20.04.2024, 11:18
Dann kann ja jeder, der meint er müsse mehr "Klang" oder einen besseren "Sound" haben, mal eine Viertel Stunde drüber nachdenken, was wohl die Ursache für die Sperrung ist!
Mir ist die Regelung die In Teilen Österreichs gilt lieber.
Guido us Köll



Ride on

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#3   Betreff: Re: Jetzt auch in Holland Fahrverbote für Motorräder
Verfasst: 03.08.2021, 22:01 
Avatar

Beiträge: 2038
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
20.04.2024, 11:18
Die Sperrung von Straßen für Motorräder wegen der Belästigung ist leider in den Niederlanden nicht erst seit kurzem. Das stammt, wenn ich mich recht erinnere, schon aus dem Jahr 2008, als (trotz vieler Proteste von Motorradfahrern) einige Deichstraßen entlang der Waal für uns gesperrt wurden. Seitdem sind im ganzen Land weitere Straßen gesperrt.

Und daran sind meiner Meinung nach „wir“ tatsächlich (zu mindest teils) selbst schuld. Wenn ich dort an einer so beliebten Straße wohnen würde, würde ich mich auch über die teils sehr große Gruppen von Motorradfahrern ärgern, die dann manchmal auch noch mit viel zu hoher Geschwindigkeit, zu lautem Auspuff, zu hoher Drehzahl, usw. entlang rasen, und das dann meistens auch noch am Wochenende :huuh: Viele Anwohner solche (kleine) Landstraßen können an sonnigen Tagen wegen der Lärmbelästigung nicht einmal mehr in ihrem Garten sitzen :oh:

Also im Grunde die gleichen Probleme wie in vielen Ländern entlang schöner Straßen :-(



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Jetzt auch in Holland Fahrverbote für Motorräder


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us