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Ecki
 Beitrag#11   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 02.11.2021, 21:43 
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Meinte eher damit das ich mir eine BMW kaufen könnte...... könnte will ich aber nicht.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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Andre69
 Beitrag#12   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 03.11.2021, 20:04 
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Beiträge: 1926
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08.02.2009, 19:56
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28.03.2024, 16:29
Zitat: Ecki
Meinte eher damit das ich mir eine BMW kaufen könnte...... könnte will ich aber nicht.


Ecki, dir als FJR-Ultra würde BMW auch sicher keine Maschine verkaufen. :ähäwhwäh: ;-)



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

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ManfredA
 Beitrag#13   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 03.11.2021, 20:15 
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Beiträge: 13351
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31.01.2009, 19:06
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28.03.2024, 16:29
Zitat: Andre69
....
Da ich ja schon 2x ( 1999 und 2012 ) mit BMW mächtig auf die Nase gefallen bin und seit dem
weiß das es bei BMW einfach nur Glückssache ist ob man ne Gute oder ne Bastelbude bekommt,
mach ich da nix Unüberlegtes.
...

Wer will DIESES Risiko schon eingehen und sein Glück schon beim Kauf herausfordern bzw. strapazieren... :flööt: :lol: :kilroy:


Aber Danke für den gelungenen Hinweis zum Downsizeing ... :bg: viewtopic.php?p=155419#p155419


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

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FJRHarry
 Beitrag#14   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 03.11.2021, 21:27 
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Beiträge: 2024
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27.08.2016, 17:35
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28.03.2024, 16:29
Wahrscheinlich „wählt“ euer Bundeskanzler nicht ein solches Auto, aber es wird der Sicherheitsdienst sein, der es für notwendig hält, dass es sich um einen schwer gepanzerten Wagen handelt? Und so etwas ist dann einfach sehr schwer und braucht deshalb so einen starken Motor.
Aber es ist an sich schon traurig, dass so etwas notwendig ist.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

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Andre69
 Beitrag#15   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 04.11.2021, 09:24 
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Beiträge: 1926
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08.02.2009, 19:56
Ortszeit:
28.03.2024, 16:29
Zitat: FJRHarry
...Wahrscheinlich „wählt“ euer Bundeskanzler nicht ein solches Auto, aber es wird der Sicherheitsdienst sein, der es für notwendig hält, dass es sich um einen schwer gepanzerten Wagen handelt? Und so etwas ist dann einfach sehr schwer und braucht deshalb so einen starken Motor.
Aber es ist an sich schon traurig, dass so etwas notwendig ist.


Und genau das ist ja der Punkt.
Auch unsere Mopeds, die +/- über 6 Zentner auf die Waage bringen, brauchen ordentliche Motoren.
Selbst leichtere Maschinen die mit Suzius/a und ordentlich Gepäck auf Reisen gehen, wollen
nicht an Steigungen verhungern.
Da kannst du mit ner Nuckelpinne mit 800cm³ aus 3 Zylindern dann eben nichts reißen.
Darum habe ich ja geschrieben....,,gleiches Recht für alle". :pro:
Downsizing wo es passt ok, aber für Maschinen wie wir sie nutzen absolut undiskutabel. :con:



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
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Biker64
 Beitrag#16   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 08.11.2021, 16:52 
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Beiträge: 1294
Registriert:
09.02.2009, 23:27
Ortszeit:
28.03.2024, 17:29
Es gilt immer noch
"Turbo läuft, Turbo säuft"
also wird Downsizing+Turbo wie beim Auto kaum Einsparung beim Sprit bringen.
Dafür mehr Teile, die in der Anschaffung kosten, Gewicht bringen, kaputt gehen, und die versteckt werden müssen, weils sonst bäh aussieht.

Ergo: Aus meiner Sicht bringt das für die Umwelt nix, zumal die Moppetisten eh gern am Kabel ziehen.

Downsizing könnte ich mir mal noch so vorstellen, das meine nächste Karre nochmal leichter wird, weniger Hubraum hat, weniger verbraucht.
Sagen wir mal, 200kg, um 100PS, 800 - 900ccm. Gibt ja da schon schönes Zeug mittlerweile.
Lange Strecken Autobahn fahr ich eh lieber im Auto, unds Möppi hinten auf dem Trailer. Für Landstraße reicht das obige Setup. Die 900er Tracer kann man unter 5l fahren, und trotzdem Spaß haben. Selbst ne 650er V-Strom macht da Laune.
Mir jedenfalls.



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

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HPH
 Beitrag#17   Betreff: Re: Downsizeing beim Motorrad
Verfasst: 08.11.2021, 19:27 
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Beiträge: 1165
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21.03.2009, 20:48
Ortszeit:
28.03.2024, 16:29
Zitat: Biker64
Es gilt immer noch
"Turbo läuft, Turbo säuft"
also wird Downsizing+Turbo wie beim Auto kaum Einsparung beim Sprit bringen.
Dafür mehr Teile, die in der Anschaffung kosten, Gewicht bringen, kaputt gehen, und die versteckt werden müssen, weils sonst bäh aussieht.

Ergo: Aus meiner Sicht bringt das für die Umwelt nix, zumal die Moppetisten eh gern am Kabel ziehen.

Downsizing könnte ich mir mal noch so vorstellen, das meine nächste Karre nochmal leichter wird, weniger Hubraum hat, weniger verbraucht.
Sagen wir mal, 200kg, um 100PS, 800 - 900ccm. Gibt ja da schon schönes Zeug mittlerweile.
Lange Strecken Autobahn fahr ich eh lieber im Auto, unds Möppi hinten auf dem Trailer. Für Landstraße reicht das obige Setup. Die 900er Tracer kann man unter 5l fahren, und trotzdem Spaß haben. Selbst ne 650er V-Strom macht da Laune.
Mir jedenfalls.


Steffen, da gibts noch Anderes schönes. ;-)
Hab 10' km weg und Sie macht immer noch Spaß.
Verbrauch, nach dieser Laufleistung im Durchschnitt 4,85 l, ja gut bin ja nicht ganz so schnell, wie Ihr. :holy:



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

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Downsizeing beim Motorrad


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