FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Nordmann
 Beitrag#1   Betreff: In Hamburg sagt man Tschüss
Verfasst: 22.11.2021, 11:50 
Avatar

Beiträge: 148
Registriert:
25.12.2012, 11:38
Ortszeit:
28.03.2024, 23:24
Moin Gemeinde,

Ich habe es wirklich getan....Nach 19 Jahren mit der heissgeliebten RP04 habe ich sie jetzt in Zahlung gegeben. War eine tolle Zeit, und ich möchte keine Tour mit ihr missen. Sie ist halt langsam in die Jahre gekommen, und immer wieder gegen Standschäden anzuschrauben wollte ich nicht mehr. Plastik (ABS) altert leider, und die ein oder andere Ecke ist dann halt auch nicht mehr i.O. gewesen. Die Neue ist jetzt eine XT1200 ZE aus dem letzten Baujahr geworden. Mit 2500km fast neu. Für eine neue FJR hätte ich mindestens 5 Kilo mehr hinlegen müssen.

Also Ihr Lieben...Die MitgliedsNr. 172 hat leider keine FJR mehr. Wenn ich noch irgendwie helfen kann, dann lasst es mich wissen.

Machts gut, und Danke für alle Hilfen und Tipps

liebe Grüße

Ecki aus Dollern



Gruß vom
Nordmann


Ach ja: Wenn es nicht funktioniert, wende Gewalt an. Falls es dabei kaputt geht, hätte es sowieso ausgewechselt werden müssen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: In Hamburg sagt man Tschüss
Verfasst: 22.11.2021, 12:04 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 23:24
Hallo Ecki;

das ist natürlich sehr schade :-( , aber deine freie Entscheidung.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit der Neuen :pro: :yes:

Rein informell: Laut unserer "Satzung" bleibst du solange Mitglied wie du es möchtest.

Ansonsten musst du dich formal abmelden.

Und auch dein Account hier im Forum muss für den Fall das du das so möchtest, gesondert formal gekündigt und geschlossen werden . Am Besten per e- :mail: an meine im Impressum genannte Mailadrese.

:idee: Vlt. möchtest du ja dennoch weiterhin hier aktiv :dabei: bleiben; :-)
es gibt ja auch andere Themen, die nicht FJR-spezifisch sind und auch XT-Fahrer interessieren könnten :isso:

Und vlt. wird es dennoch irgendwann wieder eine gebrauchte FJR ( du wärst da nicht der Erste der auch von einer XT wieder zuück zur FJR kommt :hechl: ;-) 8-) :lol: )



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#3   Betreff: Re: In Hamburg sagt man Tschüss
Verfasst: 22.11.2021, 13:45 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 23:24
Glückwunsch zum neuen Moped!
Allerdings kenne ich auch mehrere Mopedkollegen, die von der XT wieder zur FJR zurück gekehrt sind.
Der "rappelige" Lauf der XT ist schon gewöhnungsbedürftig gegenüber dem seidigen Lauf des Vierzylinders der FJR.
Wünsche dir allzeit eine gute Fahrt.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#4   Betreff: Re: In Hamburg sagt man Tschüss
Verfasst: 22.11.2021, 19:18 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 23:24
Zitat: Mitsui
Der "rappelige" Lauf der XT ist schon gewöhnungsbedürftig gegenüber dem seidigen Lauf des Vierzylinders der FJR.


Hi,bis auf den Boxer gibt es wohl kaum einen 2 Zylinder der ruhiger läuft.Das der Motor etwas mehr Leben wie ein Reihenvierer zeigt ist vollkommen normal.Als rappelig würde ich die alten LC8 oder die Ducs bis ca.2014.Wer sich einen 2 Zylinder holt sollte wissen das die Laufkultur eine andere ist.Bei der 1200er XT ist eher das Problem das der Motor schon recht Blutleer ist.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

In Hamburg sagt man Tschüss


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us