FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#1   Betreff: Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in der
Verfasst: 24.03.2022, 21:02 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
19.04.2024, 17:43
Vielleicht kennt es ja jemand, hab ich grade bei youtube gefunden.

Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in der Eifel am Rursee nach Hasenfeld

https://www.youtube.com/watch?v=enXH9X8hPMg



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in
Verfasst: 24.03.2022, 21:27 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
19.04.2024, 16:43
Hallo Ecki,

rund um den Rursee gibt es richtig schöne Strecken. Seit dem ich Rentner bin, fahre ich da besonders gerne in der Woche hin. Am Wochenende ist es schnell mal "sehr motorradlastig". Leider sind dann auch viele Weltmeister auf dem Rückweg vom Nürburgring unterwegs, die noch nicht merken, dass sie wieder auf öffentlichen Straßen unterwegs sind. Außerdem gibt es in der Woche auch keine Streckensperrungen.

Wenn du mal bei uns in der Kante bist, zeig ich dir gerne mal einige besonders schöne Abschnitte.
Bester Guide ist da aber sicher Ralf - sind ja seine Hausstrecken.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in
Verfasst: 24.03.2022, 21:43 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2960
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
19.04.2024, 17:43
Zitat: kölsche Jung
[...]
Wenn du mal bei uns in der Kante bist, zeig ich dir gerne mal einige besonders schöne Abschnitte.
Bester Guide ist da aber sicher Ralf - sind ja seine Hausstrecken.


Gruß Hans


Da hat der Hans ganz recht.
Nie am Wochenende dort fahren. Viele Verrückte (übrigens oft mit gelben Kennzeichen) und auch die Försterei ist mit mittlerweile zwei Mopeds (DN-Kennzeichen) unterwegs.
Außerdem gibt es in der Rursee-Gegend oft Probleme mit den Anwohnern.

Morgen früh fahre ich mal diese Strecke. Ist vielleicht 20 Minuten von mir zu Hause entfernt :lol:

Grüße aus der Sonne
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in
Verfasst: 25.03.2022, 13:34 
Avatar

Beiträge: 667
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
19.04.2024, 17:43
Zitat: Formel1

Dund auch die Försterei ist mit mittlerweile zwei Mopeds (DN-Kennzeichen) unterwegs.
Außerdem gibt es in der Rursee-Gegend oft Probleme mit den Anwohnern.

Morgen früh fahre ich mal diese Strecke. Ist vielleicht 20 Minuten von mir zu Hause entfernt :lol:

Grüße aus der Sonne
Ralf :-)


Hallo :comm: ,
Die "Försterei" stimmt wohl mittlerweile nicht mehr mit der aktuellen Farbe überein ? :ähäwhwäh: . Ist zwar Dürener Gebiet aber auch die Aachener sind dort gerne mit ihren Spezialmotorrädern unterwegs, deren Saison im Übrigen bald wieder beginnt :bg: .

Wenn man das Video genau ansieht und den Tacho mit dem am Wegesrand stehenden Geschwindigkeitsempfehlungen vergleicht und dann noch das von Ralf zitierte Motorradaufkommen- Fahrerverhalten hinzunimmt kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert, bis auch diese Strecke gesperrt wird.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in
Verfasst: 25.03.2022, 19:28 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2960
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
19.04.2024, 17:43
Also: Ich bin die Strecke heute morgen abgefahren. Heimbach ist genau 18 Minuten von mir entfernt.

Das, was ThomasAC schreibt, ist wohl richtig. Je mehr unbedacht gerast wird, desto eher winken Streckensperrungen. Erst recht um den Rursee herum.
Auch ich bin heute morgen schnell gefahren. Allerdings war überhaupt kein Verkehr. Und dort, wo die Häuser (und sinnvollen Geschwindigkeitsbeschränkungen) nahen, da fahre ich gesittet und mit niedrigen Drehzahlen. Am Wochenende ist es definitiv zu voll auf den zweifellos sehr ansprechenden Strecken.

Mein Highlight :-B :-B war heute natürlich die Strecke von Strauch nach Woffelsbach, die Samstags, Sonn- und Feiertags gesperrt ist.

Jedenfalls war gegen 10 Uhr äußerst geringer Verkehr unterwegs. Eineinhalb Stunden bin ich umhergefahren. Wunderschön bei dem sonnigen Wetter und um die 15 Grad Außentemperatur.

Offtopic:
Eigentlich wollte ich nur Brötchen holen :lol:

Dateianhang:
IMG_3829.JPG

Dateianhang:
IMG_3830.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Schwere Maschine? Leichte Kurven? ... Yamaha FJR1300 in der


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us