FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Lirpa
 Beitrag#1   Betreff: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 31.03.2022, 22:26 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2
Registriert:
30.03.2022, 07:47
Ortszeit:
28.03.2024, 19:04
Jedes Jahr greifen zu Beginn des zweiten und/oder dritten Quartals Änderungen in der StVO. Promillegrenzen, Änderungen von Bußgeldhöhen etc. Aber im Jahr 2022 wird mit folgender beschlossenen Änderung der Vogel abgeschossen:

Auf Vorstoß der kleinen Partei GPE (Gender-Partei-Europe) sind Eingaben gemacht worden, welche angenommen wurden und jetzt vom jeweiligen Parlament umgesetzt werden (müssen).
Dass die Motorradfahrer mittlerweile "Motorradfahrende" (adäquat wie "Studierende" statt Studenten) genannt werden, ist ganz aktuell. Aber es gibt noch weitere obskure Regeln.
Die Begriffe Sozia und Sozius werden demnächst nicht mehr im Duden stehen. Dafür steht dann begleitende oder mitfahrende Person.

Aber der absolute Höhepunkt ist die Änderung des bestimmenden Artikels (der, die, das) bei Motorradnamen.
Der Begriff "das Motorrad" wird glücklicherweise nicht gegendert, ist es doch genderneutral und sächlichen Ursprungs. Jedoch ist es für die Motorradhersteller zukünftig VERPFLICHTEND (!!), die neuen Mopeds mit sachlichem Artikel zu benennen.

Als Beispiel: "Das" Yamaha FJR ist zukünftig korrekt. Die Benutzung des Artikels "Die" Yamaha FJR ist nicht mehr zulässig. Eine Zuwiderhandlung seitens der Hersteller wird ab 2025 mit Bußgeldern belegt!

:prof: Als Begründung wird genannt, dass mit der bewussten Verweiblichung bei Markenbegriffen, eine Schlechterstellung der Frauen einhergeht.

Weiterführende Infos und Erklärungen findet ihr unter dem folgenden Link:
:link: Gender Richtlinien EU Parlament

• Hinweis ForumTeam •
User deaktiviert, wie :link: in diesem Posting erklärt; 2.4.2022 15:00; ManfredA

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 06:00 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Hallo :comm: ;
wegen möglicher Copyright-Verletzungen wird das Thema vorerst gesperrt.
Ich :holy: muss erst den TE kontaktieren ob er überhaupt die Erlaubnis hat das hier öffentlich einzustellen.... :flööt:

:close:

Bis gegen Mittag sollte es geklärt sein; dann schalte ich den Thread wieder frei 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 12:07 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Hallo :comm: ;

nachdem der TE verifiziert wurde und auch autorisiert werden konnte, kann ich den Thread wieder freigeben.

Wir werden wohl auch hier im Forum im Rahmen der "Genderung" künftig noch einiges Ändern müssen: :schwitz:

User / Userin
FJR-Tourer / FJR-Tourerin
Organoisator /Organistorin
Tourguide / Tourguidein
Akti / Aktiin
Sozius / Soziussin

:prof: Alle Orgas bitte bei den Ausschreibungen und Tourbreschreibungen künftig entsprechend aufpassen 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#4   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 12:45 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Das Mann/innen, das Frau/.. ? was wird hier gegendert :silly:

Die Welt geht langsam zu Grunde :-(

Cool würde ich es finden wenn das Threaderöffner/in sich mal vorstellen würde :nick:



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
motomaniac
 Beitrag#5   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 13:28 
Avatar

Beiträge: 760
Registriert:
03.02.2010, 20:34
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Gendern iss, wenn der Sachse aussem Boot fällt.

Soviel von hier zum Thema.

Gruß vom alten, weißen Mann.

Arnd.



RP 04 in SM, Koffer schwarz, LSL-SBKL, Spiegelverbr., Stahlflex, ABM-Hebel, Vario-Screen, TTR550, Wilbers-Nivomat, Sozius-FussrastenVL + Kühlerschutz Meissner, DRS4GT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Lirpa
 Beitrag#6   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 13:51 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2
Registriert:
30.03.2022, 07:47
Ortszeit:
28.03.2024, 19:04
Zitat: Eberhard
Cool würde ich es finden wenn das Threaderöffner/in sich mal vorstellen würde :nick:


Hallo :comm:

ich bin der Willi Brus, Sohn einer ostbelgischen Mutter und eines amerikanischen Vaters, der sich aber aus dem Staub machte. Daher wurde ich von einem Deutsch/Franzosen miterzogen. Die Frites aus der Frietkot wurden mir sozusagen in die Wiege gelegt.

Arbeiten tue ich an der Pforte der EU, habe sogar ein EU Kennzeichen an meinem Auto. Übrigens schon die neuen :link: Neue Kennzeichen

Zum Thema: Die Briten sind ja aus der EU ausgetreten, aber sie waren ein Haupttreiber der Genderrei. Bei denen darf man ja ebenfalls nur "The" sagen.

In diesem Sinne einen winterlichen April - oder wie meine Großmutter stiefväterlciherseits immer sagte - Lirpa

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#7   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 14:38 
Avatar

Beiträge: 4252
Registriert:
08.02.2009, 18:29
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Hallo Lirpa
Tja das war schonmal nett, aber wie sieht es aus mit den Interessen zum Thema Motorrad und speziell zur FJR ?
Fährst du schon Motorrad oder planst du noch, oder was verschlägt dich hier ins Forum ?



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#8   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 14:58 
Avatar

Beiträge: 1219
Registriert:
14.02.2009, 12:57
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Aus Man Fred wird dann Man/Frau/*fred......

Und Eber (sic) hard muss wohl auch überdacht werden.



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#9   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 15:21 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
28.03.2024, 18:04
Hi,wäre glatt von einem April Scherz ausgegangen,wurde ja aber schon einen Tag vorher hier gepostet.Ich werde mich an diese verkorksten Sprache nicht beteiligen,weder gesprochen noch schriftlich.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#10   Betreff: Re: Motorradnamen - EU Verordnung
Verfasst: 01.04.2022, 16:50 
... das ist eine Sprache von Dummen für Dumme. Noch nie waren sie so schnell zu erkennen :irre:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Motorradnamen - EU Verordnung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us