Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Unsere Bikes von früher
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=33&t=13711
Seite 1 von 3

Autor:  Mitsui [ 24.06.2022, 18:10 ]
Betreff:  Unsere Bikes von früher

• Hinweis ForumTeam •
Hallo :musk: ; die Folgenden Beiträge wurden :link: dort abgetrennt und hier zu einem neuen Thread entsprechender Thematik eingestellt.
Ein weiteres erklärendes Posting diesbezüglich findet ihr :link: da. ManfredA


Hat nichts mit der FJR zu tun,aber ich habe mir vor 15 Jahren mal eine Kreidler RS nach meiner Vorstellung gebaut.
Der Höcker stammt von einer Honda,den ich gekürzt und neu laminiert habe.

Autor:  Papillon [ 24.06.2022, 18:11 ]
Betreff:  Re: Unsere Bikes von früher

Die Bodenplatte hab ich ausgeschnitten und mit Scharnier und Riegel versehen. Der Innenraum vom "Höcker" ist mit Klebefilz ausgekleidet. Könnte man die Regensachen verstauen - aber ich fahr ja nur bei schönem Wetter :-)


@ Mitsui,
die Kreidler schaut echt hammermässig aus - da hätte ich mich meiner Hercules RL wohl nur liegend eine Chance gehabt :-)

Autor:  ManfredA [ 24.06.2022, 18:38 ]
Betreff:  Re: Unsere Bikes von früher

Zitat: Papillon
ich bin vorerst mal fertig damit :-)


Hallo Felix das sieht echt gut aus! :respekt: Und für die Regenklamotten und Flickzeug reicht es allemal! Sollte man auch sicherheitshalber dabei haben für alle Fälle!

Und die Hercules K50 RL war schon schnell :bg:

Autor:  Mitsui [ 24.06.2022, 21:01 ]
Betreff:  Re: Unsere Bikes von früher

Und die Hercules K50 RL war schon schnell :bg:[/quote]

Die Kreidler lief nur 95 Km/h.
Für den täglichen "Kampf" auf der Straße hatte ich noch eine Puch Cobra als "Regulator".
Die ging richtig gut.

Autor:  Graf Pitt [ 24.06.2022, 21:06 ]
Betreff:  Re: Unsere Bikes von früher

Genau Manfred mit meiner K50RL hab ich die Floris immer stehen gelassen ( habe dafür aber auch zwei Motoren im Jahr gebraucht, einer wurde gefahren und der andere in der Zwischenzeit wieder instand gesetzt hat mich jedesmal 50 DMark gekostet) und tanken brauchte ich dank Büffeltank auch nur jedes zweite oder dritte mal im Vergleich zur Flori.

Autor:  Papillon [ 25.06.2022, 09:29 ]
Betreff:  Re: Unsere Bikes von früher

dann war meine RL doch schneller ;-)
kann mich noch erinnern das sie mich mit 97 km/h geblitzt haben. Auch das die Eichung damals 60 DM gekostet hat ...
fällt unter Jugensünden.

Autor:  fermoyracer [ 25.06.2022, 10:14 ]
Betreff:  Unsere Bikes von früher

Auch wenn wir abdriften:
Als ehemaliger Kreidlerfahrer (Flory und RS) muss ich mal die Kreidlerfahne hochhalten. Meine Flory wurde "amtlich mit 106 km/h gemessen", was mir damals mächtig Ärger und ne Sicherstellung durch die RL eingebracht hatte. Wenn man die leichtere Flory mit dem Zylinder, Vergaser, Auspuff der RS versehen hatte und auch umgeritzelt hatte, war sie aufgrund ihres geringeren Gewichts schneller als die "schwere" RS oder als die "großen" Herkules oder Zündapps...

Zum Höcker:
Ist der schwarze aus Alu und dann zusammengeschraubt? Oder ist das Kunststoff?


R.

Autor:  Mitsui [ 26.06.2022, 12:30 ]
Betreff:  Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank

Für jeden Wochentag ein Moped... :ähäwhwäh:

Autor:  Mitsui [ 26.06.2022, 12:33 ]
Betreff:  Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank

...die für Samstag :holy:

Autor:  Mitsui [ 26.06.2022, 12:35 ]
Betreff:  Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank

Sonntagsmoped :oohh:

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/