FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Mitsui
 Beitrag#1   Betreff: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 24.06.2022, 17:10 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
• Hinweis ForumTeam •
Hallo :musk: ; die Folgenden Beiträge wurden :link: dort abgetrennt und hier zu einem neuen Thread entsprechender Thematik eingestellt.
Ein weiteres erklärendes Posting diesbezüglich findet ihr :link: da. ManfredA


Hat nichts mit der FJR zu tun,aber ich habe mir vor 15 Jahren mal eine Kreidler RS nach meiner Vorstellung gebaut.
Der Höcker stammt von einer Honda,den ich gekürzt und neu laminiert habe.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#2   Betreff: Re: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 24.06.2022, 17:11 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Die Bodenplatte hab ich ausgeschnitten und mit Scharnier und Riegel versehen. Der Innenraum vom "Höcker" ist mit Klebefilz ausgekleidet. Könnte man die Regensachen verstauen - aber ich fahr ja nur bei schönem Wetter :-)


@ Mitsui,
die Kreidler schaut echt hammermässig aus - da hätte ich mich meiner Hercules RL wohl nur liegend eine Chance gehabt :-)



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 24.06.2022, 17:38 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13350
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Zitat: Papillon
ich bin vorerst mal fertig damit :-)


Hallo Felix das sieht echt gut aus! :respekt: Und für die Regenklamotten und Flickzeug reicht es allemal! Sollte man auch sicherheitshalber dabei haben für alle Fälle!

Und die Hercules K50 RL war schon schnell :bg:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#4   Betreff: Re: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 24.06.2022, 20:01 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Und die Hercules K50 RL war schon schnell :bg:[/quote]

Die Kreidler lief nur 95 Km/h.
Für den täglichen "Kampf" auf der Straße hatte ich noch eine Puch Cobra als "Regulator".
Die ging richtig gut.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Graf Pitt
 Beitrag#5   Betreff: Re: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 24.06.2022, 20:06 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 977
Registriert:
14.01.2016, 11:50
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Genau Manfred mit meiner K50RL hab ich die Floris immer stehen gelassen ( habe dafür aber auch zwei Motoren im Jahr gebraucht, einer wurde gefahren und der andere in der Zwischenzeit wieder instand gesetzt hat mich jedesmal 50 DMark gekostet) und tanken brauchte ich dank Büffeltank auch nur jedes zweite oder dritte mal im Vergleich zur Flori.



Gruß Pitt

Du sollst deine Brüder und Schwestern bei jeder Gelegenheit
mit Wheelies, Stoppies, Drifts, Burnouts und lustigen Stürzen unterhalten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#6   Betreff: Re: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 25.06.2022, 08:29 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 22:29
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
dann war meine RL doch schneller ;-)
kann mich noch erinnern das sie mich mit 97 km/h geblitzt haben. Auch das die Eichung damals 60 DM gekostet hat ...
fällt unter Jugensünden.



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fermoyracer
 Beitrag#7   Betreff: Unsere Bikes von früher
Verfasst: 25.06.2022, 09:14 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
01.02.2022, 09:04
Ortszeit:
28.03.2024, 11:52
Auch wenn wir abdriften:
Als ehemaliger Kreidlerfahrer (Flory und RS) muss ich mal die Kreidlerfahne hochhalten. Meine Flory wurde "amtlich mit 106 km/h gemessen", was mir damals mächtig Ärger und ne Sicherstellung durch die RL eingebracht hatte. Wenn man die leichtere Flory mit dem Zylinder, Vergaser, Auspuff der RS versehen hatte und auch umgeritzelt hatte, war sie aufgrund ihres geringeren Gewichts schneller als die "schwere" RS oder als die "großen" Herkules oder Zündapps...

Zum Höcker:
Ist der schwarze aus Alu und dann zusammengeschraubt? Oder ist das Kunststoff?


R.



Mitglied 2692, RP23A 11.2012 seit 03.2022, diverse andere Motorräder, RCB-VM Super Seven

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#8   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 26.06.2022, 11:30 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Für jeden Wochentag ein Moped... :ähäwhwäh:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#9   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 26.06.2022, 11:33 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
...die für Samstag :holy:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mitsui
 Beitrag#10   Betreff: Re: Soziussitzabdeckung; Höcker; Höckersitzbank
Verfasst: 26.06.2022, 11:35 
Avatar

Beiträge: 621
Registriert:
04.12.2013, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 10:52
Sonntagsmoped :oohh:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Gebremst wird erst,wenn Du Gott siehst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Unsere Bikes von früher


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us