Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Alter des ältesten Clubmitglieds
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=33&t=13952
Seite 1 von 1

Autor:  FJRHarry [ 10.12.2022, 19:50 ]
Betreff:  Alter des ältesten Clubmitglieds

Ich habe gerade gesehen, dass das älteste Clubmitglied des niederländischen FJR-Clubs das respektable Alter von 89 Jahren hat, er fährt übrigens immer noch seinen RP23 (oder RP28, da bin ich mich nicht ganz sicher)
Und deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier auch Mitglieder in einem ähnlichen Alter gibt, die immer noch Motorrad fahren?

Dateianhang:
foto 89-jarig clublid (2).jpg

Autor:  Graf Pitt [ 10.12.2022, 21:15 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Da zolle ich meinen allerhöchsten Respekt

Autor:  kölsche Jung [ 11.12.2022, 09:49 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Ich bin jetzt 66 Jahre. Wenn ich das auch erreiche kann ich noch über 20 Jahre fahren. Da sollten nochmal 100.000 km zusammenkommen. Ob meine FJR das noch schafft. :oohh: Das nenne ich einen schönen Lebensabend.


Gruß Hans

Autor:  fjrmatzi [ 11.12.2022, 11:09 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Zitat: kölsche Jung
Da sollten nochmal 100.000 km zusammenkommen. Ob meine FJR das noch schafft.

Das sollte doch möglich sein,wenn mal mal sieht was für Laufleistungen bei der FJR so bekannt sind.

Für einen großen Teil von uns wird sich eher die Frage stellen ob es wenn wir das Alter erreicht haben überhaupt noch Individuelle Fortbewegung geben wird.Ich persönlich würde noch sehr gerne 35Jahre fahren,oder zumindest die 1 Mio Kilometer auf dem Moped voll machen.

Autor:  Gerald [ 11.12.2022, 13:38 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Zitat: FJRHarry
Ich habe gerade gesehen, dass das älteste Clubmitglied des niederländischen FJR-Clubs das respektable Alter von 89 Jahren hat, er fährt übrigens immer noch seinen RP23 (oder RP28, da bin ich mich nicht ganz sicher)
Und deshalb wollte ich mal fragen, ob es hier auch Mitglieder in einem ähnlichen Alter gibt, die immer noch Motorrad fahren?

Hallo Harry,
und ich mit meinen jugendlichen 73 Jahren fühle mich schon zu alt zum Motorradfahren??? :-BB :-BB

Gruß

Gerald

Autor:  Weltenbummler [ 11.12.2022, 16:05 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Und da denkt man immer 80 ist schon eine ordentliche Hausnummer, zum noch Moped fahren... :nick:

Doch das ist ja alles andere, was man sich erdacht hat, auf die eigene Person gesehen.
Man rechnet ja selbst schon mal im gewissen Alter durch, wie lange man eventuell noch fahren
könnte und ist froh, wenn die Gesundheit und der Kopf später noch alles mitmacht. :skepsis:
Also da ziehe ich meinen Hut :irre:

Autor:  FJRHarry [ 11.12.2022, 19:17 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Der betreffende Herr bezeichnet sich selbst als „begeisterten Motorradfahrer“ und das muss stimmen, wenn man sich in einem solchen Alter noch ein anderes Motorrad kauft. Er ist zuvor in den letzten 20 Jahren Honda Pan European gefahren und hat seine erste (und wahrscheinlich letzte?) FJR erst Anfang dieses Jahres gekauft. Ich denke, das zeugt zumindest von seiner Zuversicht, noch einige Jahre ein solches Motorrad fahren zu können ;-)

Autor:  Formel1 [ 11.12.2022, 20:28 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Auch von mir ein Chapeau auf den Kollegen aus Holland. :respekt:

Da sieht man mal wieder, dass nicht alles am Alter festgemacht werden kann! Nun habe ich ein neues motorradfahrendes Altersvorbild! Ich hoffe, ich lerne den Herren einmal kennen!

Bisher war der 2019 im Alter von 80 Jahren (krankheitsbedingt) verstorbene Udo hier aus dem Forum.
Mit ihm habe ich letzmalig 2018 eine Tour gefahren. Und auch er war immer ordentlich unterwegs. Sein Alter spürte man während der gemeinsamen Touren nie.

Hier, weil Udo dabei war und es der aktuellen Jahreszeit entspricht: :link: Bericht von unserer Adventstour 2016

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)

Autor:  ManfredA [ 12.12.2022, 09:13 ]
Betreff:  Re: Alter des ältesten Clubmitglieds

Hallo :musk: ,
Ich hatte gleich zu Beginn des Threads auch mit Harry kommuniziert ob ich es nicht besser in den internen Bereich verschieben sollte, :denk: , denn das Alter unserer Mitglieder unterliegt ja dem Datenschutz.
Andererseits werde ich auch niemanden hier benennen.

Das müssen die Angesprochenen schon selber machen wenn sie das denn möchten.... :isso:
Was aktive FJR-Fahrer angeht;
:voila: Ü70 gibt es schon mehrere, und Ü80 vereinzelt auch :respekt:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/