FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
sandmann
 Beitrag#1   Betreff: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 20.03.2024, 22:10 
Avatar

Beiträge: 815
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Hallo liebe FJR Gemeinde
Die alten Hasen/innen unter euch werden uns noch kennen....Tina und Sandy
Die anderen werden uns noch kennenlernen :lol:
Wir, das bin ich, Matthias, oder der Sandmann (Sandy liebevoll genannt) und meine Frau Tina
Wir waren hier bei den FJR-lern von 2006 bis Mai 2011 mehr oder wenige sehr aktiv, :-B bis mich eine junge Dame mit dem Auto vom Motorrad geholt hat und ich einen relativ schweren Unfall hatte.
Dies passierte im Mai 2011 auf der Erkundungstour für die 2. Kiepenkerl-Pättges-Tour, die ich mit Toppi, noppe und Checkie und einigen anderen hier geplant hatte
Die FJR zumindest hat es nicht überlebt, was uns sehr leid getan hat. Danach hatte ich dann aber auch kein neues Moped mehr.
Dafür schafften wir uns einen Hund an (Riesenschnauzer Brutus )
Irgendwann habe ich mir einen 250er Burgman geholt, was aber auch nicht soo der Hit war.
Als dieser dann letztes Jahr im September kaputt ging, nahm ich die Gelegenheit wahr und überzeugte meine Liebste, das ein neues Moped her musste !!
Kurz gesagt..in meinem Alter kommt man nicht um eine (wieder!) 1200 GS drumrum :flööt: Und so wurde es dann auch ein älteres Modell dieser Baureihe
Allerdings nur unter der Prämisse, das unser alter Hund nicht unter ständigen Motorradtouren leiden darf !!! Das ist klar. :oohh:
Aber jetzt ist es soweit...wir werden uns mal wieder in dem illustren Kreis der FJR`ler begeben und mal schauen, was so in den letzten Jahren alles passiert ist, ob uns noch jemand kennt, ob wir noch jemanden kennen ??!! :shame:
Zu einigen hier haben wir ja immer noch Kontakt. Aber wie ich gesehen habe, sind auch einige neue Gesichter dabei. Was natürlich schön für die Gemeinschaft ist !!
Kurzum...der Hund ist für 4 Tage gut versorgt, das Fremdfabrikat läuft super, wir haben schon einige Testfahrten hinter uns gebracht....Harz, FJR-Treffen, FJR-Tourer ....Wir kommen !! :dabei:
Wir freuen uns sehr auf euch und das Treffen, die Touren, die Gespräche, den Ramazotti :lol: Trinkt ihr den immer noch ???? :zech: :bäh:
Bis in 7 Wochen...wir kommen erst zum Kuchen

Liebe Grüße aus dem Münsterland von Sandy und Tina

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#2   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 20.03.2024, 23:54 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Willkommen zurück,
und viel Spaß mit Möppi und Forum !

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Fraenkie
 Beitrag#3   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 21.03.2024, 07:30 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Moin Tina, moin Sandy
Eigentlich ward ihr niemals nie wirklich weg ;-)
Die alten Hasen *g* erinnern sich bestimmt noch an Euch.
Herzlich Willkommen zurück und schön dss Ihr wieder dabei seid.
VG Angela & Fraenkie

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#4   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 21.03.2024, 07:34 
Avatar

Beiträge: 1810
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
27.04.2024, 07:55
Hallo Sandy,

willkommen zurück.

Wir haben uns ja mal persönlich kennengelernt, als wir, zusammen mit Hermann und seinem Sohn, an der Gedenkfahrt zum Altenberger Dom teilgenommen haben.

Bei dem Unfall damals hat ja nicht nur die FJR ihren Abschied nehmen müssen.
Wenn ich mich richtig erinnere hattest du auch ganz erhebliche gesundheitliche Probleme.
Ich hoffe, dass ist alles wieder hergestellt und im Gedächtnis in ganz tiefe Schubladen abgelegt.
Es gibt halt Dinge, die vergißt man nie so ganz.

Aber du bist ja ein "großer Junge" und wirst schon einen Weg finden oder gefunden haben, dass du dich auf dem Moped wieder gut fühlst.

Vielleicht sehen wir uns auch mal wieder auf einer Tour.

Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 126.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#5   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 21.03.2024, 08:18 
Avatar

Beiträge: 4301
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Moin Sandy und Tina, :muetze:

hey das ist super, das Ihr wieder dabei seid :laola: . Wilkommen zurück. :-B
Tja das mit dem Ramazotti ist so gut wie abgeebbt,
da die Verdächtigen sich zurückgezogen haben.

viele Grüße
Sylvia und Eberhard



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gaby
 Beitrag#6   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 21.03.2024, 10:39 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
16.02.2009, 08:11
Ortszeit:
27.04.2024, 07:55
Hallo ihr zwei,
freut mich, das ihr wieder mit dem Mopped unterwegs seid.
Liebe Grüße Gaby

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 21.03.2024, 19:56 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 08:55
Hallo ihr beiden,
schön dass ihr wieder zu uns zurückgefunden habt. :yes: :-B
Gerne erinnere ich mich an die Touren und Treffen die wir gemeinsam hatten :-B .
Für mich persönlich unvergessen eure von uns im Rahmen der Elwetritsche-Tour :geheim: - vorbereitete nachträgliche Hochzeit in Speyer und der anschließende FJR-Konvoi durch die Fußgängerzone von Speyer vor eurer Kutsche. Aber das war nur ein Highlight....... :lol:
Vielleicht klappt es ja auch wieder mit einer Kiepenkerl-Tour... :flööt: :hechl: ;
( mit Toppi hatte ich schonmal darüber :plapp: )
Kiepenkerl soll ja - genau wies Elwedritsch - unsterblich sein :lol: .

Auf jeden Fall freue ich mich, euch im Harz nach vielen Jahren wiederzusehen. :shakehands: :dabei: :pro:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gaby
 Beitrag#8   Betreff: Re: Zurück auf dem Bock
Verfasst: 21.03.2024, 20:29 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
16.02.2009, 08:11
Ortszeit:
27.04.2024, 07:55
Das war schon echt spektakulär die Hochzeitskutsche in Speyer. Das Wetter hatte damals auch gut mitgespielt.
Das ist schon verdammt lange her…. :-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Zurück auf dem Bock


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us