FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
harald1
 Beitrag#41   Betreff: Re: Diebstahl-Sicherung der FJR
Verfasst: 02.07.2012, 08:30 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
02.05.2024, 21:21
moin,

zu Hause kommt modifiziertes Weidezaungerät dran, wenn da einer Anpackt, fliegt der mind. 3m Rückwärts.
Unterwegs habe ich eine Gute Versicherung, ist nicht Teuer und Ausschluss von Fahrlässigkeit, wie genau
das jetzt im Versicherungsdeutsch heißt, weiß ich nicht, auf jeden Fall zahlen die auch, wenn ich irgend etwas
Fahrlässig gemacht habe. :nixweiss: ( AXA )
Und Außerdem will die eh keiner haben, mit dem auffälligem Cockpit.

Gruß vom
Harald



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
LoneRider
 Beitrag#42   Betreff: Re: Diebstahl-Sicherung der FJR
Verfasst: 02.07.2012, 10:54 

Beiträge: 132
Registriert:
25.04.2011, 17:45
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
Ich mache eigentlich immer das Lenkradschloss rein - der Schlüssel kommt eigentlich nie raus außer in LOCK-Stellung (hat mit Kamasutra nix zu tun). Hilft leider nix bei mutwilliger Beschädigung (siehe :link: hier), daher kommt nun ein schreiendes Bremsscheibenschloss dazu. Und wenn die Nachbarschaft wegen Fehlalarmen amok läuft, mir egal. Es wissen genug wer es damals gewesen ist, das ist sicher, also sollen se leiden. Kollateralschaden :ähäwhwäh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#43   Betreff: Re: Diebstahl-Sicherung der FJR
Verfasst: 03.07.2012, 20:16 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
02.05.2024, 21:21
Hallo,
meine sieht zwar aus wie die Christel von der Post mit Kriegsbemalung auf Kampfkurs aber wer will die SCHLEUDER haben?
Die Teile müssen erst ENTLACKT werden…..zu viel ARBEIT.
Über 140 000 km will auch keiner.
Zwar INNERE WERTE, alles gemacht von der Gabel bis zur Bremsflüssigkeit, Motorüberholung und und und meine Koffer sind aus ALU das noch mit dem Rahmen verschraubt (nur EINSITZER möglich).
Ich LIEBE SIE,
werde aber einen Diebstahl mit Sicherheit überleben, kommt eben eine ANDERE.
Die LIEBE habe ich eh nur beim fahren mit Ihr, BAB 200-300m vor mir wird alles FREI keiner weis was kommt sehn nur die SIRENEN und die REFLEKTIONSFOLIE macht den REST.
In den Dörfern fährt mir keiner einfach raus wie früher…die warten und sehen mir nach (wie auch die Polizei, die staunen und überlegen was war das eben. An den Grenzen wo es noch welche gibt dreht sich der Zollmensch kurz um die Compadres werden kontrolliert und gefragt……..)
Zusatzalarmanlage habe ich eingebaut …die spricht und schreit mit 120dba (glaube zwar nicht zulässig 35€ mit Fernbedienung bis 300m mir EGAL). Gehen die Akkus in die Knie bleibt sie eben STUMM (getestet) und halt mit Lenkradschloss gesichert Italien, Schweiz, Frankreich schon erfolgreich durchfahren und geparkt.
Würde ich mit ner kleinen Eigentumswohnung ( Q7, BMW, Porsche oder DB) nen Kaffee im Ausland trinken hätte ich da schon mehr BEDENKEN.
10Kg Zusatzschrott mitführen hilft im ERNSTFALL auch nicht siehe LUXUSAUTODIEBSTAHL STATISTIK.
Gruß Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#44   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 19.04.2024, 13:27 
Avatar

Beiträge: 2043
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
So leicht kann dein Motorrad geklaut werden, wenn der nur über das Lenkschloss verriegelt ist...... :oh:

https://youtube.com/shorts/kAOrC16NAGA? ... 47TYGqBRwS



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#45   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 22.04.2024, 12:50 
Avatar

Beiträge: 2043
Registriert:
27.08.2016, 18:35
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
Was ich mit diesem Video klarstellen wollte, ist, dass das Lenkradschloss keinen wirklichen Diebstahlschutz bietet und
und in diesem Zusammenhang eigentlich bedeutungslos ist.

In der Regel rennen Diebe nicht mit dem Motorrad vor Publikum davon, sondern schieben es, wenn möglich, einfach in einen Transporter, wenn keiner aufpasst.



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#46   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 22.04.2024, 13:21 
Avatar

Beiträge: 4303
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
Da gebe ich Dir recht.
Hier mal für Interessierte der Aufbau eines Zündschlosses mit Lenkersperre

:link: Aufbau eines Zündschlosses



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
langer Rudi
 Beitrag#47   Betreff: Re: Unglaubliches aus dem WWW
Verfasst: 22.04.2024, 13:58 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
Auch, wenn das Lenkradschloss letztendlich nur ein Plazebo ist, entscheidet dessen Verriegelung doch letztendlich darüber, ob die Versicherung beim Diebstahl des Gestühls zahlt oder nicht.



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#48   Betreff: Re: Diebstahl-Sicherung der FJR
Verfasst: 22.04.2024, 14:15 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13420
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
• Hinweis ForumTeam •
Hallo :musk: ; die letzten Beiträge zum Thema Lenkradschloß habe ich aus einem Thread in "Gott und die Welt"
hierher verschoben. ManfredA

Hallo Andreas;
das ist immer eine Sache des Standpunkts und zudem sehr individuell.
Würde man meine 20 Jahre alte RP11 mit weit über 200000km auf der Uhr , etwas Zubehör , aber kürzlich erst für 1000€ diverse Verschleißteile gewechselt, nun stehlen, bekäme ich vielleicht 3000€? von der Versicherung.
Dafür könte ich mir nichts Vergleichbares kaufen :isso:
Da würde ich ganzschön :motz: und :heul:
Wenn das Ganze auch noch weit weg von zuhause erfolgen würde, dann wäre das WE, die ganze Tour, evtl. sogar der Urlaub "gelaufen" .
Und das Geld von der Versicherung kommt ja auch erst zeitversetzt; also wäre im Extremfall die Saison gelaufen... :ärger: .
Da es keine neuen FJRs mehr gibt, sind wir alle irgendwie potentiell "Betroffene".
In NL, wo unser FJRHarry zuhause ist, muß er als Halter zwingend ein weiteres Schloß vorgegebener Mindestgüte angebracht haben , sonst besteht nirgends Versicherungsschutz.
Deshalb sperren die Holländer auch hierzulande ihre Maschinen so konsequent ab; :respekt: , am Liebsten an irgendwelchen Bauwerken oder Pfosten, um den Abtransport mit Kombi oder Kran zu erschweeren.

Auf unserer Rumänientour hatte Jeder ein Bremsscheibenschloss dabei und auch nachts drann, egal ob Tiefgarage oder Parkplatz.
Alles eine Frage der Gewohnheit. :flööt:

Und auch das Thema :link: GPS-Tracker hatten wir ja schon...



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
langer Rudi
 Beitrag#49   Betreff: Re: Diebstahl-Sicherung der FJR
Verfasst: 22.04.2024, 15:20 
Avatar

Beiträge: 141
Registriert:
17.03.2023, 21:34
Ortszeit:
02.05.2024, 22:21
Solch ein Bremsscheibenschloss mit zusätzlichem Alarm gehört bei mir auch zur Sicherung über Nacht zwingend dazu (trotz Einzelgarage). Sollte sich Spitzbub am Bike vergehen, so möchte ich schon ganz gerne dadurch geweckt werden, um entsprechend tätig werden zu können (sofern ihn der Lärm nicht ohnehin schon verscheucht hat). ;-)



Manchem fällt es viel leichter, nicht zuzuhören, als nicht zu reden!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Diebstahl-Sicherung der FJR


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us