FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
chriegie01
 Beitrag#1   Betreff: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 11:17 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
02.03.2009, 12:06
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
Hallo FJR´ler,
nachdem ich gerade bei euch Mitglied geworden bin, meine junge FJR und ich gerade Freunde wurden, wurde diese Freude abrupt beendet. Ich fahre seit über 15 Jahren unfallfrei Motorrad-und dann das:
Folgende Situation:
Bundesstasse, schnurgerade,trocken,kein Gegenverkehr-vor mir in etwa 50m Entfernung ein PKW. Dieser bremst plötzlich abrupt ab auf c.a. 60km/h, orientiert sich an den rechten Fahrbahnrand und blinkt rechts! Alle klar,schon x-mal gemacht. Blinker links (Gegenfahrbahn ist frei-klare Sicht) und zum Überholen angesetzt. Als ich bei dem Wagen etwa in Türhöhe war, schert dieser PLÖTZLICH und ohne Vorwarnung nach LINKS - und genau in meine Fahrlinie rein. Ich konnte nichts mehr machen-CRASH! Ich flog über Motorhaube nach vorne, landete auf der Gegenfahrbahn und rutschte bis KURZ vor die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Die FJR fiel auf die Seite und rutscht ebenfalls über die Fahrbahn.
-----
Mir ist gottseidank wenig passiert! KEINE Knochenbrüche, nur mein rechter Arm musste behandelt werden (2 Tage Krankenhaus) + Gipsschiene.

Die FJR (gerade 500km! gelaufen) wurde zum YAM-Händler abgeschleppt. Sie sieht äusserlich nicht SO schlimm aus aber innerlich...?Das Ganze geht jetzt über Gutachter und RA. Soweit mein kleiner Bericht. Mal sehen, wie das ganze jetzt weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.....

Gruß Chris

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#2   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 11:29 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429