FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
chriegie01
 Beitrag#1   Betreff: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 11:17 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
02.03.2009, 12:06
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
Hallo FJR´ler,
nachdem ich gerade bei euch Mitglied geworden bin, meine junge FJR und ich gerade Freunde wurden, wurde diese Freude abrupt beendet. Ich fahre seit über 15 Jahren unfallfrei Motorrad-und dann das:
Folgende Situation:
Bundesstasse, schnurgerade,trocken,kein Gegenverkehr-vor mir in etwa 50m Entfernung ein PKW. Dieser bremst plötzlich abrupt ab auf c.a. 60km/h, orientiert sich an den rechten Fahrbahnrand und blinkt rechts! Alle klar,schon x-mal gemacht. Blinker links (Gegenfahrbahn ist frei-klare Sicht) und zum Überholen angesetzt. Als ich bei dem Wagen etwa in Türhöhe war, schert dieser PLÖTZLICH und ohne Vorwarnung nach LINKS - und genau in meine Fahrlinie rein. Ich konnte nichts mehr machen-CRASH! Ich flog über Motorhaube nach vorne, landete auf der Gegenfahrbahn und rutschte bis KURZ vor die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Die FJR fiel auf die Seite und rutscht ebenfalls über die Fahrbahn.
-----
Mir ist gottseidank wenig passiert! KEINE Knochenbrüche, nur mein rechter Arm musste behandelt werden (2 Tage Krankenhaus) + Gipsschiene.

Die FJR (gerade 500km! gelaufen) wurde zum YAM-Händler abgeschleppt. Sie sieht äusserlich nicht SO schlimm aus aber innerlich...?Das Ganze geht jetzt über Gutachter und RA. Soweit mein kleiner Bericht. Mal sehen, wie das ganze jetzt weitergeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden.....

Gruß Chris

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Armin44
 Beitrag#2   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 11:29 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 429
Registriert:
09.02.2009, 10:42
Ortszeit:
29.04.2024, 10:36
Hallo Chris,

so ärgerlich wie das ist, zum Glück ist Dir nicht mehr passiert - so etwas kann auch schlimmer ausgehen. Tut mir trotzdem leid für Dich und Deine neue FJR. Lass trotzdem ein Gutachten machen, vielleicht kommt ja eine neue Maschine heraus.

Die gleiche Situation, wie Du sie schilderst, ist uns im Juni 2007 passiert - glücklicherweise mit dem Pkw; ebenfalls ein nicht mehr vermeidbarer Crash durch so einen plötzlichen Linksabbieger mit einem heftigen Blechschaden und zum Glück keine größeren Personenschäden. Die Regulierung ist trotz unserer Meinung nach klarer Rechtslage bis heute nicht abgeschlossen.

Gruß Armin



FJR fahren macht süchtig. Über Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren.....

RP13, 03/2007, aktuell über 120.000 Km, läuft wie Lottchen!

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#3   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 11:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
29.04.2024, 10:36
Hallo Chris;

Zunächst mal 3 malaufHolzklopf , dass dir nix schlimmes passiert ist :yes: :yes: :yes:
Das hätte ja auch gaaanzanders ausgehen können :-( :motz: !!
Wichtig---du hast bereits RA und Gutachter eingeschaltet und somit nichts dem Zufall überlassen. Denke auch daran, u.U. deine Kleidung, Helm,etc. austauschen zulassen.
Es ist immerwieder erschreckend, aus welchen alltäglichen ganz harmlos erscheinenden Situationen plötzlich extreme Gefahrensituationen werden können :warn: . Einen guten Schutzengel brauchen wir Moppedfahrer immer und überall :nick: :pro: :nick:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#4   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 19:23 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
na mal ordendlich trost spenden und in den arm genommen, riesieges glück gehabt denke ich, nur ein paar cm mehr und ......

naja, denke aber drann bzw. sags dem anwalt, das die wertminderung und auch nutzungsausfall für die dicke zusteht, egal ob du nun noch ein auto hast oder nicht.....

gruß
und gute besserung



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Tüte
 Beitrag#5   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 20:13 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
20.02.2009, 20:37
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
Moin
Auch von mir Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn ich auf der Landstraße ein Auto oder Trecker überhole vorher zu Hupen und genau auf den Fahrer zu achten.
Hatte erst letzte Woche das Glück, wollte auch vorbei fahren und wäre fast in ein Auto gekracht weil der plötzlich nach links abbiegen wollte, bin gerade noch so vorbei.
Blöde 4-Räder. :bäh:
Also nochmal alles Gute.

Munter bleiben

Thomas



Das Leben ist viel zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#6   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 21:14 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
Servus

Tja noch mal Glück gehabt :birthday: , 2007 sind wir an eine Unfallstelle gekommen, da hatte eine Fahrschülerin leider nicht so fiel Glück.

Das war bei Schweinfurt auf der Autobahn, der Fahrlehrer hatte das ganze von hinten mit angesehen.

Die junge Frau wurde von einem PKW nach dem überholen geschnitten und hat sich so erschrocken das sie mit dem Moped an die rechte Leitplanke gefahren ist und ca.70m entlanggeschlidert ist, bis zum Sturz kam.

Helm weg geflogen............ den Rest erspar ich euch.

Ob der Fahrlehre die Autonummer hatte weiß ich nicht, hätte in dem Fall, leider der Frau auch nix mehr genutzt. :-(

Deshalb freu dich, das die Geschichte so ausgegangen ist. :tröst:



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#7   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 23:25 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
29.04.2024, 10:36
Zitat: Tüte
Moin
Auch von mir Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

Ich habe mir jetzt angewöhnt, wenn ich auf der Landstraße ein Auto oder Trecker überhole vorher zu Hupen und genau auf den Fahrer zu achten.
Hatte erst letzte Woche das Glück, wollte auch vorbei fahren und wäre fast in ein Auto gekracht weil der plötzlich nach links abbiegen wollte, bin gerade noch so vorbei.
Blöde 4-Räder. :bäh:
Also nochmal alles Gute.

Munter bleiben

Thomas


Hallo Thomas

Ist das wirklich Dein Ernst??????????? Wenn ich jedesmal wenn ich einen auf der Landstraße überhol hupen müßte, käm ich vor lauter Huperei ja gar nicht mehr zum Fahren. Wenn ich mal nach Bremerhaven komme und Dich überhole - hoffentlich hupst Du dann nicht auch noch :-B :bg: :lol:

Grüße

Franz



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker64
 Beitrag#8   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 31.03.2009, 23:35 
Avatar

Beiträge: 1294
Registriert:
10.02.2009, 00:27
Ortszeit:
29.04.2024, 10:36
Hallo Chris,
das wichtigste ist Deine Gesundheit ! Zum Glück für Dich ist es nur mit geringen Blessuren abgegangen, trotzdem gute Besserung. Das Möppi wird sich richten/erneuern lassen.
Klar ist ärgerlich, aber besser so als andersrum: Bike ganz, und Fahrer Totalschaden. :con:

Gruß
Steffen



RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#9   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 01.04.2009, 04:38 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
solange es dir gut geht ...alles andere wird sich finden !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
chriegie01
 Beitrag#10   Betreff: Re: Auf Bundesstrasse abgeschossen...
Verfasst: 01.04.2009, 15:32 
Avatar

Beiträge: 15
Registriert:
02.03.2009, 12:06
Ortszeit:
29.04.2024, 09:36
So, die neueste Info über meine FJR: Die Untersuchung per Ultraschall hat ergeben, dass der Rahmen auch was abgekriegt hat. Das bedeutet lt. Gutachter, das der "Neuwert" nicht mehr herzustellen sei und es somit wohl auf eine Neupreisentschädigung hinauslaufen wird
- Klartext -.eine neue FJR! Jetzt muss die gegnerische Versicherung das natürlich noch anerkennen.

Gruß Chris

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Auf Bundesstrasse abgeschossen...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us