FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Papillon
 Beitrag#1   Betreff: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 01.08.2009, 21:51 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
nachdem ich heut zum widerholten Male von der GEZ einen Fragebogen bekommen hab weil meine Frau ja
ihren Namen nach der Heirat behalten hat ... :-)

drum frage ich mich - schafft es wirklich niemand die GEZ - die keiner will und wohl auch nicht braucht - abzuschaffen?, mit welchem Recht verlangen die öffentlich rechtlichen eigentlich Gebühren für etwas was
andere gratis sowieso besser können? :oh:
drum ... :con:

http://www.gez-abschaffen.de/



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#2   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 01.08.2009, 22:45 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3130
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
Hallo Papillon,

mich nervt die GEZ auch, vor allem ihr Geschäftsgebaren ihre zweifelhaften Forderungen einzutreiben.

Aber ...
Zitat:
Gebühren für etwas was andere gratis sowieso besser können?

... wieso gratis? :oh:
Du zahlst über die Werbeeinnahmen, und das nicht schlecht. Und das auch, ob Du willst oder nicht. :piep: :piep: :denk:
Mit jedem Produkt das Du von einer Firma kaufst, ob beworben oder nicht, bezahlst Du den Sender, wenn diese Fima Werbeminuten für ein x-beliebiges anderes Produkt einkauft. :denk: :denk:
Anteile des Umsatzes wandern nunmal in den Werbeetat... :flööt: :denk:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#3   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 02.08.2009, 17:51 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
stimmt schon. aber - irre ich mich? - oder hat ARD ZDF und Co nicht ebensolche Werbeeinnahmen?
das die "gebührenfreien" Sender Werbeeinlagen machen ist für mich vollkommen ok, so lange ich nicht
genötigt werde irgendwelche Zangsgebühren bezahlen zu müssen - nur auf den Verdacht hin das ich diejenigen Programme ja schaun könnte, wenn ich denn wollte.
warum macht man nicht einfach ein pay-TV draus. wer es haben will soll zahlen. so wie z. B. bei Premiere.

bin einfach der Meinung wer heut auf dem Markt bestehen will der soll sich durch Leistung selber tragen.
und wer bei den vielen Gebühreneinnahmen die ja sowieso schon vorhanden sind noch Probleme hat auf dem Markt zu bestehen dessen Berechtiung oder Finanzpolitik sollte gründlich überdacht werden bevor noch mehr
Menschen für etwas zahlen müssen was sie eh nicht nutzen oder wollen.
vielleicht liegt es an den niedrigen Einschaltquoten - die in naher Zukunft noch niedriger sein werden wenn
immer mehr die jüngere Generation nachrückt.
welcher Radiosender ist fast ausschließlich im hiesigen Raum vorprogrammiert?, richtig Antenne ...

hoff ich werd es noch erleben das endlich Ruhe mit der - meiner Meinung nach - Abzockerei wird.

ciau Felix



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#4   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 02.08.2009, 20:21 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
Moin Felix,

hatte erst in der letzten Woche in meiner Firma Besuch von dem Pack.

Wollten mal nach dem ,,Rechten " sehen ob nicht noch auf dem Klo oder im Keller
ein Radio dudelt :piep:

Waren dann mächtig enttäuscht, dass nichts ab zustauben war :ähäwhwäh: .

Habe jetzt leider an meine Monteure eine Betriebsanweisung rausgeben müssen, dass auch die Benutzung von ihren privaten Radios ( wenn sie denn welche haben
8-) ) auf unseren Baustellen untersagt ist :piep: :motz: .

Ich könnte :kotz: wenn ich daran denke wie wir per Gesetz abGEZockt werden.

Die Daseinsberechtigung einer öffentlich rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalt
ist die Selbe wie beim Fußpilz.

Zu der Zeit als dieser Verein gegründet wurde hatte es ja durchaus seine Berechtigung, aber heutzutage :con: :no: .

Wenn es möglich wäre sich von diesen Parasiten zu befreien, ich wäre ganz vorn mit dabei.

kot...de Grüße

Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#5   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 02.08.2009, 20:53 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
hi!

wenn die Monteure nicht mal mehr Radio auf der Baustelle hören dürfen trägt dies bestimmt zur Arbeitsmoral bei was bestimmt auch im Sinne derjenigen Partei ist die solche Institutionen wie die GEZ auch noch unterstützt indem sie die rechtlichen Grundlagen schaffen ...
wartet man aber die weitere Entwicklung ab wird sich alles positiv entwickeln ... als harz4 Empfänger braucht man ja so weit mir bekannt keine GEZ mehr zahlen, oder?



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Papillon
 Beitrag#6   Betreff: Musterbrief per Einschreiben
Verfasst: 03.08.2009, 08:08 
Avatar

Beiträge: 470
Registriert:
11.02.2009, 23:29
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
hilft zwar auch nicht viel - erschwert aber wenigstens die Machenschaften.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offen zu legen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben. Gleiches gilt für die Quellen, aus denen sämtliche mich betreffenden Daten stammen. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1–3 BDSG)

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offen zu legen. (§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG)

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Datenunverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen. (§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG)

4. Ich untersage Ihnen jegliche zukünftige Speicherung von Daten, die meine Person bzw. meine Adressen betreffen, ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung. (§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG)

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung. (§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG)

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

Bitte haben Sie Verständnis dafür dass ich mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.

Mit freundlichen Grüßen



Gruss Felix

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#7   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 19.08.2009, 13:19 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
Jetzt muss ich mich mal outen. :shame:
Ich geniesse es, wenn ich Abends einen qualitativ sehr hochwertigen Krimi wie den Tatort OHNE Werbeunterbrechung sehen kann :bg: . Alle Krimis die auf den privaten laufen sind meiner Meinung nach 0815 Dreck :kotz: , der sich ständig wiederholt. Die Höhe der GEZ und die Art und Weise wie die aufreten, damit bin ich auch nicht einverstanden. :con:

Demnach wäre die Pay-TV Variante durchaus eine gute Alternative. :pro:

Günther
(Der eigentlich keine privaten Sender braucht :ähäwhwäh: )



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#8   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 19.08.2009, 20:33 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3130
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
Zitat: Guenther
Jetzt muss ich mich mal outen. :shame:
Ich geniesse es, wenn ich Abends einen qualitativ sehr hochwertigen Krimi wie den Tatort OHNE Werbeunterbrechung sehen kann :bg: . Alle Krimis die auf den privaten laufen sind meiner Meinung nach 0815 Dreck :kotz: , der sich ständig wiederholt. Die Höhe der GEZ und die Art und Weise wie die aufreten, damit bin ich auch nicht einverstanden. :con:
...

Günther
(Der eigentlich keine privaten Sender braucht :ähäwhwäh: )


Vollzustimm. :nick: :nick:

Allerdings, sollte es bei den Werbesendern zu Pay-Tv-Aktionen kommen - schade vielleicht, aber ich brauch sie nicht. :shake: :shake: :oh:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#9   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 24.08.2009, 11:44 
Avatar

Beiträge: 1984
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
10.05.2024, 18:37
Zitat: Guenther
Jetzt muss ich mich mal outen. :shame:
Ich geniesse es, wenn ich Abends einen qualitativ sehr hochwertigen Krimi wie den Tatort OHNE Werbeunterbrechung sehen kann :bg: . Alle Krimis die auf den privaten laufen sind meiner Meinung nach 0815 Dreck :kotz: , der sich ständig wiederholt.
Günther
(Der eigentlich keine privaten Sender braucht :ähäwhwäh: )


Da kann ich nur zustimmen!! :dabei:
Sorry aber wenn ich den Dreck sehe der bei den Privaten läuft :con: , dann zahle ich doch gerne meine GEZ Gebühren. :yes:
Ferner wird durch die GEZ ein Öffentlich-Rechtliches Programm finanziert. D.H. man versucht unabhängig zu sein und ein Programm für jeden zu schaffen, :prof: egal was die Quoten sagen, bei den Privaten läufts nur über die Einschaltquote :kotz: . Was ansonsten noch passieren kann: siehe Italien :warn:

Gruß Thomas



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andre69
 Beitrag#10   Betreff: Re: wen nervt sie nicht - die GEZ!
Verfasst: 24.08.2009, 14:23 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
10.05.2024, 17:37
Zitat: moetho
Ferner wird durch die GEZ ein Öffentlich-Rechtliches Programm finanziert. D.H. man versucht unabhängig zu sein und ein Programm für jeden zu schaffen,.......

Gruß Thomas


Moin Thomas,

an dieser Stelle lege ich mal Widerspruch ein :con: .

Ist sicher eine Frage der ,,Altersgruppe", aber mich (40) und die Leute mit denen ich in der Regel meine Freizeit verbringe ( 30 - Ende 40 ) sind da wohl anderer Meinung.

Den Schrott, der auf ARD und Co läuft, tut sich von uns freiwillig kein Mensch an.
Schon die Auswahl der Schauspieler in den selbst gedrehten Serien und Filmen, die im Übrigen nicht im Ansatz an die Qualität von Eigenproduktionen der privaten Anbieter heranreichen, lässt mich nur müde lächeln.
Im Umgangssprachlichen würde man bei uns sagen ,, die 3. Garnitur".
Wenn ein Sender ein Konzept, mit dem mich schon meine Eltern vor fast 30 Jahren Samstag Abend aus dem Wohnzimmer getrieben haben, bis heute fast unverändert ausstrahlt, ist das einfach nur peinlich.

Freilich nervt mich die Werbung bei den Privaten auch, aber wenn ich das nicht will, investiere ich in einen ,,Bezahlsender" und zahle aber auch nur für das was ich nutze.

Hier geht es um staatlich verordnete Zwangsabgaben für eine Leistung, die ich und die meisten Anderen, nicht bestellt haben.

Über die Qualität der Privaten wie auch der öffentlich rechtlichen Sender lässt sich sicher vortrefflich streiten, da hat jeder seine Meinung.
Über die Art und Weise wie die öffentlich rechtlichen Sender sich finanzieren aber nicht.
Hat für mich etwas wie Sippenhaft, und dieses Kapitel unseres Landes sollte eigentlich der Vergangenheit angehören.

Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

wen nervt sie nicht - die GEZ!


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us