FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Nico
 Beitrag#1   Betreff: Mein erstes Ticket
Verfasst: 19.04.2009, 15:38 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
08.03.2009, 12:26
Ortszeit:
29.04.2024, 20:46
Nun hats auch mich erwischt: Hab meinen ersten Strafzettel erhalten. Bin lächerliche 140 kmh auf der Autobahn gefahren (nun gut, 100 sind nur erlaubt... :holy: :piep: ) Aber die nette Blechdosen-Zivilstreife hat mich nicht etwa wegen Geschwindigkeitsüberschreitung rausgewunken, nein, nein: Sondern weil ich ein paar Sekunden zu lang auf der rechten, also der Überholspur gefahren bin..... :piep: :motz: :no: ) Dabei bin ich doch gerade ICH es immer, der ständig diesen Schnecken von Dosentreibern, die mit 80 auf der Überholspur rumtuckern und unnötigerweise für Staus sorgen, genervt anzeige, dass sie gefälligst links fahren sollen :motz: :prof: ) Und wozu ist denn die Überholspur da, wenn nicht zum Überholen. Aber neeeeein: nun bin ich der Angeschmierte, der schlappe 6000 Yen (knapp 50 Euro) zahlen durfte und einen Punkt Abzug erhielt. Sauerei, verfluchte :motz:

So, das musste ich mal loswerden :-) . Übrigens haben sich die beiden wirklich total freundlichen (aber leider etwas übereifrigen) Beamten in ihrem völlig überheitzten Wagen noch öfter bei mir für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, als ich mich bei denen... :yes: )



Fetten Gruß aus der Heimat unserer Maschinen!

http://nicosbike.blogspot.com/
http://nipponnico.smugmug.com/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#2   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 19.04.2009, 18:24 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
29.04.2024, 12:46
Also Nico ich bin jetzt moralisch zutiefst enttäuscht von dir......



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#3   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 19.04.2009, 20:09 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
29.04.2024, 13:46
Hy Nico,

nix für Ungut, shit happens - aber das sind ja noch paradiesische Tarife im Vergleich zu uns hier :nick: :flööt:

Guck Mal hier, da sind 40 zuviel schon happig :motz:

http://www.bussgeldkataloge.de/

und ab 41 zuviel freuen sich die regionalen Verkehrsbetriebe und der Franchise-Schuhbesohler im Einkaufszentrum :heul: :skepsis:

mitfühlende Grüße
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
machtin68
 Beitrag#4   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 19.04.2009, 20:11 
Avatar

Beiträge: 196
Registriert:
14.02.2009, 13:38
Ortszeit:
29.04.2024, 12:46
also ich wurde in nagoya nur höfflichst verwarnt. meine dollmetscherin hat da bestimmt was zu beigetragen..... weiß nicht was, aber sie hat doch recht "überzeugend" mit den beamten "geschimpft".
was die nun genau wollten....großes fragezeichen.

an das dauernede verbeugen werde ich mich wohl nie gewöhnen.....

allerdings hatte ich in usa vor einem jahr weniger glück... 70 dollar für 10 cm inner red-zone, und das obwohl ich im auto war...
naja , nettes souvenier...


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.




grüße nach nippon.

martin



http://www.mobiles-saegewerk.de

http://www.limo-nord.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nico
 Beitrag#5   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 20.04.2009, 00:12 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
08.03.2009, 12:26
Ortszeit:
29.04.2024, 20:46
Wohlgemerkt, das war beim kurzen Überholvorgang, an einer Lasterkolonne vorbei. Die 140 habe ich auch nur so hingeschrieben, höchstwahrscheinlich waren es viel weniger, denn wie gesagt, die Polizei hat mich ja auch NICHT rpt NICHT wegen Geschwindigkeitsverstoßes rausgeholt! Sondern weil ich mich nicht sofort nach dem ersten überholten Laster links eingeordnet habe! Und dafür rausgewunken zu werden, fand ich eben etwas unfair, da das sonst auch keiner macht und der nächste Laster eh bald darauf schon kam. Möchte Euch, und insbesondere Dir Michael, also versichern, dass ich mich hier dem Verkehr ansonsten immer anpasse, im Ortsverkehr sowieso. Im Gegensatz zu vielen Lastern!



Fetten Gruß aus der Heimat unserer Maschinen!

http://nicosbike.blogspot.com/
http://nipponnico.smugmug.com/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
UweN
 Beitrag#6   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 20.04.2009, 06:34 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1384
Registriert:
08.02.2009, 20:40
Ortszeit:
29.04.2024, 13:46
Zitat: Nico
Wohlgemerkt, das war beim kurzen Überholvorgang, an einer Lasterkolonne vorbei. Die 140 habe ich auch nur so hingeschrieben, höchstwahrscheinlich waren es viel weniger, denn wie gesagt, die Polizei hat mich ja auch NICHT rpt NICHT wegen Geschwindigkeitsverstoßes rausgeholt! Sondern weil ich mich nicht sofort nach dem ersten überholten Laster links eingeordnet habe! Und dafür rausgewunken zu werden, fand ich eben etwas unfair, da das sonst auch keiner macht und der nächste Laster eh bald darauf schon kam. Möchte Euch, und insbesondere Dir Michael, also versichern, dass ich mich hier dem Verkehr ansonsten immer anpasse, im Ortsverkehr sowieso. Im Gegensatz zu vielen Lastern!


Hy Nico,

OK, das hatte ich zwar auch gelesen, aber doch nicht so richtig registriert da es schon ziemlich komich ist :konfus:
Seltsame Sitten in Nippon's Reich :denk:

Dass aber 40 zuviel dann niemand wirklich interessieren wird Vielen hier in gudd old Tschörmänie :heul: in die Augen treiben :motz: - mich eingeschlossen :bäh:

Grüße ins Land der aufgehenden Sonne
Uwe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nico
 Beitrag#7   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 20.04.2009, 10:44 
Avatar

Beiträge: 45
Registriert:
08.03.2009, 12:26
Ortszeit:
29.04.2024, 20:46
Moin Uwe,

klar wären 40 zu viel genau 40 zu viel. Wie gesagt, wahrscheinlich waren es bei mir viel weniger, denn übermäßige Geschwindigkeitsübertretungen mögen Japans Polizisten genauso wenig wie deutsche, aus gutem Grund. Wenn die mich auch nur mit 110 rausgeholt hätten, hätte ich das ja auch völlig verstanden, aber darum ging es ja eben nicht... (und außerdem bin ich sowieso kein Heizer!)

Anyway, jetzt werde ich mich gleich auf meinen Bock schwingen und mit den vorbeigeschriebenen 60 (!) brav über die Stadtautobahn nach Hause schleichen....

Macht et jut, Euer Nico



Fetten Gruß aus der Heimat unserer Maschinen!

http://nicosbike.blogspot.com/
http://nipponnico.smugmug.com/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
marocel
 Beitrag#8   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 20.04.2009, 17:09 
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
11.02.2009, 00:18
Ortszeit:
29.04.2024, 12:46
...Also den Punkt Abzug kannste von mir wiederhaben... :-B
(Bin sowieso für einen "globalen" Punkteausgleich :bg: )



RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 20.04.2009, 21:14 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
29.04.2024, 13:46
Zitat: UweN
Zitat: Nico
Wohlgemerkt, das war beim kurzen Überholvorgang, an einer Lasterkolonne vorbei. Die 140 habe ich auch nur so hingeschrieben, höchstwahrscheinlich waren es viel weniger, denn wie gesagt, die Polizei hat mich ja auch NICHT rpt NICHT wegen Geschwindigkeitsverstoßes rausgeholt! Sondern weil ich mich nicht sofort nach dem ersten überholten Laster links eingeordnet habe! Und dafür rausgewunken zu werden, fand ich eben etwas unfair, da das sonst auch keiner macht und der nächste Laster eh bald darauf schon kam. Möchte Euch, und insbesondere Dir Michael, also versichern, dass ich mich hier dem Verkehr ansonsten immer anpasse, im Ortsverkehr sowieso. Im Gegensatz zu vielen Lastern!


Hy Nico,

OK, das hatte ich zwar auch gelesen, aber doch nicht so richtig registriert da es schon ziemlich komich ist :konfus:
Seltsame Sitten in Nippon's Reich :denk:

Dass aber 40 zuviel dann niemand wirklich interessieren wird Vielen hier in gudd old Tschörmänie :heul: in die Augen treiben :motz: - mich eingeschlossen :bäh:

Grüße ins Land der aufgehenden Sonne
Uwe


:skepsis: :denk: :idee: Wir sollten alle umschulen und Diplomaten werden;

ich hab irgendwo gelesen, das die letztes Jahr 8000 teils erhebliche Verkehrs-Vergehen hier in D begangen haben :nick: ---ohne Konsequenzen..... :flööt: :flööt: :flööt:

Die Japaner waren auch ganz vorne dabei ;-) :bätsch: :ähäwhwäh: :oohh: :-BB :-BB 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#10   Betreff: Re: Mein erstes Ticket
Verfasst: 20.04.2009, 21:37 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
29.04.2024, 12:46
Nico Nico,,, mit 140 auf der Überholspur rumschleichen - dafür wärst du doch hier auf der A5 kurzerhand runtergeschubst worden von so einem BMW - oder Mercedes - Linksspurbesitzer.
:lol: :lol:



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Mein erstes Ticket


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us