FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Nightfriend
 Beitrag#1   Betreff: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 10.06.2009, 01:39 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 09:30
Ortszeit:
02.05.2024, 00:11
Wir sind gut zwei Wochen in Südtirol gewesen und haben dort in einem erstklassigen Hotel gewohnt zu einem moderaten Preis. Alles super, wirklich.
Auf der Hin- und Rückreise haben wir jeweils einmal übernachtet. Dazu hatte ich das TF-Tourenfahrer-Hotel-Verzeichnis in meinem Navi.
Beide Male waren die Hotelzimmer und die Hotels aus diesem Verzeichnis randwertig.
Ich frage mich manchmal, ob wir Mopedfahrer so niedrige Ansprüche haben und jede Kaschemme akzeptieren oder ob einige dieser sog. Biker-Hotels dieses Klientel als letzte Rettung vor der Insolvenz ansprechen.
Gestern nacht waren wir im Nordschwarzwald (es regnete Bindfäden, wir hatten keine Lust mehr zu fahren) in einer Art "Männerwohnheim" Pension leider hängengeblieben. Das Zimmer hatte 1-Sterne-Niveau, der Preis 3-Sterne-Niveau. So kann der Wirt auch nichts mehr retten. Gut, die Moppeds waren in einer Garage trocken untergebracht....

Aber ansonsten war der Urlaub mal wieder richtig gut.

Gruß Helmut



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mhitzler
 Beitrag#2   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 10.06.2009, 07:54 
Avatar

Beiträge: 1223
Registriert:
14.02.2009, 13:57
Ortszeit:
02.05.2024, 00:11
Ich kann deine Erfahrung nur bestätigen.
Die TF-Liste ist für mich inzwischen ein Ausschlusskriterium.
Gruss
Michael



Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#3   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 10.06.2009, 08:14 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
02.05.2024, 00:11
Auch ich habe gute und aber auch sehr schlechte Erfahrungen mit den TFH auf meiner REise letztes Jahr in Frankreich gemacht
Das erste Hotel ( http://www.bikers-paradise.de/ ) kann ich nur empfehlen TOP ! ) den Rest habe ich lieber schon wieder aus dem Gedächnis gestrichen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Klaus
 Beitrag#4   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 10.06.2009, 10:00 
Avatar

Beiträge: 381
Registriert:
08.02.2009, 20:15
Ortszeit:
02.05.2024, 00:11
Servus

Wir hatten in der Beziehung scheinbar mehr Glück mit den Touren-Fahrer-Hotels, in den letzten 4 Jahren hatten wir keine Niete dabei. :suff:

Wenn mal was nicht mit der Klassifizierung passt ist der Touren-Fahrer aber auch DER Ansprechpartner :nick:

Kleiner Auszug aus der Web Site.

Wer der TOURENFAHRER-Online-Redaktion eine Nachricht senden möchte, hat hier die Gelegenheit dazu. Wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge, Hinweise und Tipps ebenso wie über Lob und Tadel. Also einfach eine Mail senden an

partnerhaus@nitschke-verlag.de oder tourenfahrer@nitschke-verlag.de



Gruß Klaus
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
VanTerm
 Beitrag#5   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 10.06.2009, 10:37 
Avatar

Beiträge: 66
Registriert:
12.02.2009, 01:08
Ortszeit:
02.05.2024, 01:11
Grüß Gott!

Auch ich kann nichts negatives berichten. Bisher habe ich wahrscheinlich immer in den Glücktopf gegriffen.

Ich kann mich Klaus nur anschließen :pro: und würde einfach mal die Online-Redaktion :mail: anschreiben.

Gruß, Erwin



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Wenn du Gott siehst, mußt du bremsen !!___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
___
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
__
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
----- Aktuell 70.221 km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BigBoy
 Beitrag#6   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 12.06.2009, 12:15 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 136
Registriert:
08.02.2009, 21:20
Ortszeit:
02.05.2024, 01:11
Aber bereut habe ich es noch nie in ein TF - Partnerhaus gegangen zu sein.

Manche der Motorradfreundlichen Hotels im Motorrad Tourenplaner halte ich aber auch für grenzwertig (die wissen aber teilweise auch gar nicht das sie angeblich Mopedfreundlich sind), aber das ist ja schließlich auch eine ganz andere Baustelle :con: .

Zitat: Axel
Auch ich habe gute und aber auch sehr schlechte Erfahrungen mit den TFH auf meiner REise letztes Jahr in Frankreich gemacht
Das erste Hotel ( http://www.bikers-paradise.de/ ) kann ich nur empfehlen TOP ! ) den Rest habe ich lieber schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen


Was Hotels in Frankreich angeht, so habe ich die Erfahrung gemacht dass man diese ohnehin generell nicht mit deutschen Maßstäben messen darf. Meist sind diese meiner Meinung nach teuer und schlecht (bis auf einige sehr rühmliche Ausnahmen).

Zitat: Nightfriend
Gestern nacht waren wir im Nordschwarzwald (es regnete Bindfäden, wir hatten keine Lust mehr zu fahren) in einer Art "Männerwohnheim" Pension leider hängengeblieben. Das Zimmer hatte 1-Sterne-Niveau, der Preis 3-Sterne-Niveau. So kann der Wirt auch nichts mehr retten. Gut, die Moppeds waren in einer Garage trocken untergebracht...


Würde mich Interessieren wo Du da warst (ist ja meine Ecke), Du kannst mir ja eventuell mal eine PM schicken :nick: .



Zweifelnde Grüße

Jochen



Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#7   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 16.06.2009, 13:34 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
02.05.2024, 00:11
Da ich ja reichlich rumkomme, bleibt es nicht aus auch in TF-Häuser übernachte. Auch ich habe die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Von gut bis war es nicht wert. Meine Meinung: Ist nicht immer der Garant für passendes Preis/Leistungs-Verhältnis.
In der Zwischenzeit habe ich in allen Windrichtungen meine "festen" Häuser, unter denen auch ein paar TF-Häuser sind. Allerdings habe ich auch schon die Häuser gewechselt, weil es für die gebotene und beworbene Leistung einfach zu teuer war, oder aber meinen Ansprüchen einfach nicht, oder nicht mehr genügte.



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Stefan
 Beitrag#8   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 16.06.2009, 15:38 

Beiträge: 35
Registriert:
15.06.2009, 14:40
Ortszeit:
02.05.2024, 01:11
Hallo Leute
Ja mit den Hotels muß ich Topleiner recht geben, auch wir waren jetzt über Pfingsten im Harz in einem Hotel das im Jahr 2008 mit 3 Sternen ausgezeichnet war und sind reingefallen. Auch meine Ansprüche sind nicht sehr hoch doch wenn das Bad mindestens 30 Jahre alt ist und man abends gefragt wird ob man nicht müde ist das man doch endlich ins Bett gehen soll weil die Tische für den nächsten Tag eingedeckt werden, na ja, ich weiß nicht. So etwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Es war auch noch mehr nicht in Ordnung und das bei dem Preis. Ich weiß das man die Hotels nicht so einfach nennen darf weil es sonst Problemme geben kann, aber vieleicht könnten wir in unserem Forum mal eine Rubrick eröffnen wo wir selbst gute Hotels, Pensionen für uns empfehlen können.
Grüße von Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#9   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 16.06.2009, 16:06 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
02.05.2024, 01:11
Zitat: Stefan
Ich weiß das man die Hotels nicht so einfach nennen darf weil es sonst Problemme geben kann, ...


Doch Stefan, man kann die Hotels nennen, aber die Kritik muss sachlich sein und entsprechend vorgebracht werden, und sie darf nicht verallgemeinern.



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Didi59
 Beitrag#10   Betreff: Re: Biker-Hotels oh je oh je...
Verfasst: 16.06.2009, 17:04 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
02.05.2024, 00:11
Zitat: Stefan
...aber vieleicht könnten wir in unserem Forum mal eine Rubrick eröffnen wo wir selbst gute Hotels, Pensionen für uns empfehlen können.


Hmm... ich kenne zwar noch nicht sooo viele, aber hier <klick> habe ich sowas schon verwirklicht 8-) 8-)



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Biker-Hotels oh je oh je...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us