FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
ThomasAC
 Beitrag#51   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 17:53 

Ortszeit:
21.12.2024, 15:04
Hallo Akti's,

dass wir gut zu Hause angekommen sind, hat meine Liebe ja bereits berichtet. Es war ein tolles Wochenende, was für Matthias und mich bereits am Mittwoch begann. Hinfahrt mit Moped in zwei Etappen und vieeeeel Regen unterwegs, kamen wir am Donnerstag wohlbehalten am Arendsee an. Top-Hotel, sehr bemühter Hotelier. Man hat liebe Menschen wiedergetroffen.
Die Touren mit Uwe, vom Feinsten, Kultur pur. Blümchen pflücken hat was, man sieht auch etwas von der unbekannten Gegend. Danke dafür. Die abendlichen Gespräche waren amüsant.
Schließlich haben Matthias und ich die Heimreise in einem Rutsch absolviert, mit insgesamt 1650 km mehr, habe ich meine kleine Chinesin wohlbehakten in ihrer Scheune abgestellt. Wir freuen uns schon auf die folgende Aktitour.

herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, CarpurideW702, Viofo MT1 Dashcam

Uli P
 Beitrag#52   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 18:38 

Ortszeit:
Lieber Uwe, Ecki, und mein Tourguide Andy; und an den armen kranken Manfred!

es war ein wunderbares langes Wochenende, für das ich mich herzlich bedanke. :danke: Uwes Orts- und Geschichtskenntnis war ein Höhepunkt, großartig. :oohh: Vielleicht können wir die Kultur auch in Zukunft zur Geltung kommen lassen, das bereichert unsere Touren doch sehr. Dazwischen darf es dann auch in den Kurven gerne mal Kratzen :pro:

Manfred wünsche ich schnelle und gründliche Genesung und Erholung, damit er vom Rest des Motorradsommers noch viel mitbekommt. Es muss blöd sein, krank zuhause zu hocken, während die anderen eine Sause machen. Aber ich wette, das dauert nicht mehr lange, und Du kannst wieder Gas geben! :victory:

So oft bin ich mit Euch ja noch nicht zusammen gewesen, daher ist meine folgende Bemerkung angebracht: die Harmomnie, die Freundlichkeit, die Herzlichkeit, mit der Ihr miteinender umgeht und mit der Ihr mich aufgenommen habt ist beeindruckend, großartig :lieb:

Ein besonderer Dank gilt unserem Tourguide Andy, der wie die Mutter zum Kind zu seiner Gruppe kam und trotz leichter Widrigkeiten die Gruppe wunderbar geführt hat, super :respekt:

Ich hatte 550 km, davon 450 Autobahn, und trotzden hat auch das viel Spaß gemacht. Die FJR kann eben auch das.

Jetzt ein Lederbier! :cheerio:

Immer schön oben bleiben!

Maico 125 - Honda CB 250 - Kawasaki 350 H2 - Yamaha RD 250 - Honda XL 500 S - KTM LC 2 Enduro - Triumph Sprint ST 955i - Triumph Tiger 955i - Triumph Tiger Explorer 1200 - KTM LC 4 Enduro - Yamaha FJR RP 28 AE - Kawasaki Z 900 RS SE MY

fjrmatzi
 Beitrag#53   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 18:41 

Ortszeit:
21.12.2024, 14:04
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orgas Uwe und Ecki und natürlich auch an alle Tourguides und Teilnehmer.Alle hatten ihren Spass und sind wohlbehalten wieder im Hotel angekommen.
Auch das Hotel Team war sehr freundlich und hat uns alle zur besten Zufriedenheit bewirtet.
War wieder mal eine tolle Veranstaltung,hoffe man sieht sich bald wieder.

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 222377 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

herculessport
 Beitrag#54   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 18:42 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo liebe :comm: ,

bin nach 1775 km wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Es war ein schönes Treffen in einem guten Hotel mit schönen sauberen Zimmern,
netter Bewirtung und leckerem Essen.
Natürlich wurden auch etliche :waz: getrunken :-))
Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den Tourquide Uwe
der uns durch das schöne Land geführt hat und an den verschiedenen Stationen
fachkundige Stories aus der Vergangenheit erzählt hat :yes:
Auch ein herzliches Dankeschön für die vielen netten Gespräche mit den Teilnehmern :yes:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias

Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Andi FJR
 Beitrag#55   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 19:47 

Ortszeit:
So, nun bin auch ich zu Hause angekommen und musste noch nachmittags auf den Bau. Deshalb erst jetzt meinen großen Dank und Respekt an das kleine Orga Team Uwe und Ecki. Es war ein prima WE in einem Hotel mit einer besonderen Leckerei am Samstag.
Ich möchte mich für die Geduld meiner Gruppe mit meinem Navi bedanken, beim nächsten mal klappt das besser. Versprochen.
Allen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen konnten - gute Besserung.

Wir sehen uns bestimmt wieder. Bis dahin....

Andi

Immer schön im grünen Bereich fahren.....

Früher 9 Jahre mit 2 FJR RP 13 und RP 23, jetzt mit ner R 1250 GS

pitty7
 Beitrag#56   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 20:18 

Ortszeit:
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga und unseren Guide Siggi, es waren mal wieder 3 schöne Tage, die ich aus meinem Hamsterrad raus kommen durfte. Das alles bei fast ausschließlich tollem Wetter, in einem schönen Hotel mit nettem Chef, der sich auch zur Essensversorgung was einfallen ließ, aber er hat ja auch gut an den Getränken verdient. Ich gönnte mir auf dem Heimweg noch mal einen kleinen ruhigen Ausflug in Richtung Schnackenburg, hätte mich da nicht so ein irrer BMW Fahrer auf der Landstraße überholt und aus meinen Träumen gerissen...

Ich hoffe man sieht sich bald wieder, ich werde meinen Ärzten ein paar Fotos der Tour zeigen, damit die sich mal richtig ins Zeug legen.

Gruß Peter

schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Robby
 Beitrag#57   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 20:31 

Ortszeit:
Hallo zusammen,

die Hesse haben mich wieder. Nach knapp 300 Km auf der Autobahn bin ich wieder gut zu Hause angekommen. Daheim hatte ich erstmal viel von der Tour zu erzählen. Die Eindrücke waren prägend.

Vielen Herzlichen Dank an alle die an der Organisation der Tour beteiligt waren. Ecke hat uns angenehm angeführt, Danke.

Ein Dank auch an den Gastronom. Ein Erlebnis: unser Abendessen am Morgen in die Erde verbuddeln- Tolle Idee.

Ich freue mich auf weitere Touren mit euch. Ich wünsche allen eine schöne Zeit.

Robby

klausb
 Beitrag#58   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 20:40 

Ortszeit:
Nach entspannten 2,5 Std. Fahrt sind wir gut zu Hause angekommen. Schnell umgezogen, auf das manuelle Zweirad gewechselt und für den Rest des Nachmittags den Liegestuhl im Kleingarten besetzt.

Wir schließen uns allen Lobeshymnen an. Angefangen von der Organisation, über Tourguides, Teilnehmer und Versorgung durch den "Kleinen Wolf" hat alles gepasst.

Insbesondere muss die Blümchenpflücker-Gruppe erwähnt werden. Das wandelnde Lexikon Uwe hat uns mit seinem fundierten Wissen mit vielen neuen Informationen versorgt. Vielen Dank dafür.
Ist eine Überlegung wert, solche Info-Tour auch bei künftigen Treffen anzubieten.

viele Grüße
Karin und Klaus

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Leinerocker
 Beitrag#59   Betreff: Re: 2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024
Verfasst: 11.08.2024, 20:53 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,
auch ich bin gut wieder zu Hause gelandet, war ja fast ein Heimspiel. Heute Nachmittag stand erstmal meine Familie im Mittelpunkt, daher erst jetzt meine Info.

Über das Hotel und die Touren wurde ja schon viel Lob ausgesprochen, dem ich mich nur anschließen konnte. Für mich war es die erste Akti-Tour, und die Premiere als Tourguide „Tourensportlich“, was mir sehr gut gefallen hat. Ok, Martin war manchmal etwas unruhig, aber nach einem Hamburger wurde er auch wieder ruhiger :ähäwhwäh:

Ich wünsche euch Allen eine gute Zeit, und ich freue mich auf das nächste Wiedersehen, was aber wohl erst 2025 sein wird. :-B

Liebe Grüße
Siggi

Viele Grüße aus Unterlüß
Siggi S.
(MglNr. 2458)
- FJR1300 A (RP13)(2019-2023), PowerCommander, Sebring Twister, Shoei Neotec II mit SRL 2, TomTom 40, Top Sellerie
- BMW K 1600 GT Black Pearl(2023-), Touren-Paket, Safety-Paket, Comfort-Paket, Bj. 2020

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

2024: In Via Terra Passato - AktiTour 2024

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde