FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
Burkhard
 Beitrag#241   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 18.04.2020, 15:11 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Zitat: Topliner
Für Leute denen es gesundheitlich unbedenklich erscheint, ist generell ein Füße-still-halten sicher nicht verkehrt. :yes:

Entscheiden muss das jeder eigenverantwortlich für sich alleine. :prof:

Aber, Risikopatienten, zu dene ich gehöre, müssen und sollten eben besondere Vorsicht walten lassen. Und da ist es mir völlig egal, ob die Veranstaltung offiziell zulässig ist oder nicht. Meine Gesundheit ist mir auf Dauer einfach wichtiger. Im Moment, und sicher auch in einigen Wochen, ist m.M. ein Zusammentreffen mit vielen Leuten auf engsten Raum immer noch Riskant, wie gesagt, egal ob zulässig oder nicht. So schnell verschwindet das Virus nicht einfach ...


Moin Topi!
Ich kann Deine Entscheidung super nachvollziehen, auch wenn ich es natürlich Schade finde, dass es so ist!
Nicht nachvollziehen kann ich, dass Du Dich hier rechtfertigen musst ob Deiner Entscheidung.
Ich finde ein jeder hat das Recht, mit seiner Sichtweise der Dinge umzugehen und seine Schlüsse aus der ganzen Corona-Schei… zu ziehen.
Auch ich habe schon seit langem so meine Bedenken, was das Treffen angeht - schließlich gehören die meisten hier irgendwie zur sog. Risikogruppe - schon einfach weil männlich und weit jenseits der 50. Wenn man sich dann noch die Entwicklung der Infektionszahlen, besonders in Baden-Württemberg anschaut, dann hat man das Gefühl in ein - zumindest auf Deutschland bezogen - Risikoland zu reisen.
Dennoch habe ich mich entschlossen, den 10.05. einmal abzuwarten - auch wenn die Bauchschmerzen dadurch nicht weniger werden - und dann zu entscheiden. Ich bin aber bei jedem, der heute schon sagt, das Risiko ist mir zu hoch.
Für die Orgas ist es natürlich ein richtiger Mist - auch das kann ich sehr nachfühlen. Soll die ganze lange Vorplanung nur wegen so einer "unsichtbaren" Gefahr umsonst gewesen sein? Ich hoffe, sofern das Treffen nicht in diesem Jahr stattfinden kann, dass Ihr durchhaltet und Eure Planung in 2021 oder 2022 (um im Zyklus der Treffen zu bleiben) einfach aus der Schublade holt.
So schauen wir mal - wie der Kaiser sagen würde - wie die Lage sich weiter entwickelt.
Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Burkhard

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#242   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 18.04.2020, 16:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Zitat: Burkhard
...
Nicht nachvollziehen kann ich, dass Du Dich hier rechtfertigen musst ob Deiner Entscheidung.
Ich finde ein jeder hat das Recht, mit seiner Sichtweise der Dinge umzugehen und seine Schlüsse aus der ganzen Corona-Schei… zu ziehen.
....


Hallo Burkhard; hallo :comm:

Natürlich muss sich hier niemand rechtfertigen!

Meine Hinweise ( und wohl auch die der Anderen) gingen dahin, das die Orgas sich logischerweise sicherlich rechtzeitig bei Ablauf der Stornofrist nochmals sehr ausführlich hier zu Wort melden und diverse Optionen anbieten werden.

Es wird zwangsläufig entweder eine Komplett-Absage geben -- dann braucht keiner der Teilnehmer was zu machen; :-( ;
Oder es gibt ein "Reset" mit neuen Gruppeneinteilungen für die verbleibenden Teilnehmer bei den dann zur Verfügung stehenden Tourguides.
Und dann ist es früh genug für jeden Einzelnen :musk: zu reagieren.

Was im Falle einer Komplett-Absage später möglich ist, klären wir zunächst mal intern!

Da gibt es ja diverse Dinge zu berücksichtigen und die werden wir hier nicht alle öffentlich breittreten...
Wir wollen auch Niemanden unter "öffentlichen Zugzwang" setzen. :flööt: :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
Topliner
 Beitrag#243   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 18.04.2020, 18:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
Zitat: Burkhard
Zitat: Topliner
Für Leute denen es gesundheitlich unbedenklich erscheint, ist generell ein Füße-still-halten sicher nicht verkehrt. :yes:

Entscheiden muss das jeder eigenverantwortlich für sich alleine. :prof:

Aber, Risikopatienten, zu dene ich gehöre, müssen und sollten eben besondere Vorsicht walten lassen. Und da ist es mir völlig egal, ob die Veranstaltung offiziell zulässig ist oder nicht. Meine Gesundheit ist mir auf Dauer einfach wichtiger. Im Moment, und sicher auch in einigen Wochen, ist m.M. ein Zusammentreffen mit vielen Leuten auf engsten Raum immer noch Riskant, wie gesagt, egal ob zulässig oder nicht. So schnell verschwindet das Virus nicht einfach ...


Moin Topi!
Ich kann Deine Entscheidung super nachvollziehen, auch wenn ich es natürlich Schade finde, dass es so ist!
Nicht nachvollziehen kann ich, dass Du Dich hier rechtfertigen musst ob Deiner Entscheidung. (...)


Hallo Burkhard,
eine Rechtfertigung war das nicht, dazu sah ich mich nicht veranlaßt. Eher ein Statement meinerseits, wie ich die Dinge sehe.
Ich bin mir ziemlich sicher, das die Tour abgesagt werden muss, weil sich in den nächsten 4 Wochen nicht viel ändern wird. bzw. sich die Situation zuspiitzen wird, da wir erst am Anfang der Epedemie stehen.
Ich kann mich auch nur wiederholen, es tut mit Leid um die Planung und um die viele Mühe die sich die Orgas gemacht haben. Wir wissen wieviel Arbeit darin steckt. Ich habe schon etliche Touren, auch größere geplant und durchgeführt. Du mit deiner schönen Nordtour weißt auch was es bedeutet.
Aber es nutzt nichts, dieses Virus hat uns momentan im Griff, ob wir wollen oder nicht. Es wird ein 2021 oder 2022 geben ...



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
 
Stephan
 Beitrag#244   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 16:42 
Avatar

Beiträge: 218
Registriert:
05.02.2017, 14:25
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
Hallo zusammen,

aufgrund der weiter bestehenden Corona-Situation mit allen Konsequenzen haben wir uns entschieden, das FJR-Treffen 2020 im Schwarzwald abzusagen.

Eine separate Stornierung durch die Teilnehmer beim Hotel ist nicht erforderlich.

Uns allen tut dieser Schritt extrem leid, wir hätten es gerne anders gehabt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken bei
- Heribert, Jochen und Manfred für die Unterstützung
- allen, die sich als Tourguide und für das Alternativprogramm engagieren wollten
- allen, die uns als Teilnehmer ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und stets unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße

Stephan



FJR1300 AE RP 28, Tech Graphite, EZ 03/2017, Zubehör: hohe Scheibe, Yamaha-Windabweiser Hände und Füße, Handprotektoren von SW Motech, Sturzbügel, Navihalter, Topcase, TyreBoy, TomTom Rider 450
Km-Stand: 76.000

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#245   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 16:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Hallo zusammen :musk: ;

ich kann mich den Worten von Stephan nur anschließen. :-(

Wir Beide hatten diesbezüglich die letzten Tage mehrfach Kontakt und es bleibt mir zunächst nur, mich bei allen verantwortlichen Orgas und Tourguides, auch im Namen aller Initatoren, ganz herzlich zu bedanken . :danke: und :respekt: für die geleistete Arbeit.

Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen.

Ihr könnt versichert sein, das wir mit allen Orgas mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten und es gibt auch schon sehr konkrete Fakten und Vorstellungen.
Soviel kann ich schon verraten: Wir beabsichtigen, das Treffen "Kuro No mori" um 2 Jahre zu verschieben und das geplante Teffen im Harz auf 2024 zu verlegen.

Sobald es final spruchreif ist und in absolut trockenen Tüchern, werden wir darüber hier berichen... .



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
harry301
 Beitrag#246   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 16:55 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
27.04.2024, 08:18
Auch wenn die Absage nicht überraschend kam ist es doch sehr schade es zu lesen.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
 
Seebaer
 Beitrag#247   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 16:58 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 10:48
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Schade,
und danke für Eure Mühen und das Durchhalten bis zum Schluß.

Bleibt gesund und vielleicht frifft man sich so auf der FJR.



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
 
KaiKai
 Beitrag#248   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 17:01 
Avatar

Beiträge: 443
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Das finde ich so richtig schade!

Hatte ich mich doch schon auf das ein oder andere Biker-Gesicht gefreut!

Vielen Dank an all denen, die daran mitgewirkt haben!



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
 
CarstenKue
 Beitrag#249   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 17:02 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 10:56
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Es überrascht uns auch nicht, da auch wir wissen, welche Arbeit dahinter steckt (2016 - ähhh war ja nur Christi-Himmelfahrt Treffen ;-) )

Aber mal faktisch:

Da die Ausrichter für 2022 wohl noch nicht sooo viel fertig haben werden, wäre es nicht - Einverständnis vom Stephan und Mitstreitern vorausgesetzt - nicht fair, diesen für 2022 den Vortritt zu lassen?

Hier stehen alle Touren, ein komplettes Konzept etc. fertig zum Abruf.

Wir plädieren dafür!!!!, also genau so, wie von Manfred beschrieben

:comm: :musk: :comm:



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
 
jokofa
 Beitrag#250   Betreff: Re: 2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2
Verfasst: 04.05.2020, 17:13 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 741
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
27.04.2024, 09:18
Hallo zusammen,
die Entscheidung macht mich sehr traurig. :heul: Ich hatte mich sehr auf das Treffen gefreut. Durch den Verlauf der Pandemie war es einfach abzusehen, dass ein so großes Treffen in naher Zukunft nicht stattfinden kann. Ich denke, diese Entscheidung war leider unumgänglich. Ich hoffe, dass wir das Treffen in 2021 oder zu einem anderen Zeitpunkt nachholen können. Es tut mir echt leid. Mein Mitgefühl geht an Stephan und das ganze Orgateam, die sehr sehr viel Zeit und Engagement in die Planung und Organisation gesteckt haben. Die Entscheidung ist euch sicherlich nicht leicht gefallen. :respekt:

Wir sollten den Blick nach vorne richten und uns auf das freuen, was wir alle noch gemeinsam erleben werden. Bleibt schön gesund.

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

2020: 7. FJR-Tourer Deutschland-Treffen "Kuro no mori 2020"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us