FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
Orfgen
 Beitrag#151   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 29.05.2022, 21:59 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
17.08.2011, 19:22
Ortszeit:
28.04.2024, 12:15
Hallo :comm:

wir sind auch späten Nachmittag trocken zu Hause ( im Westerwald ) angekommen.
Wir konnten noch einen kurzen Abstächer an die Mosel / Brodenbach zum Kaffee und Kuchen machen. :-))

Es waren wieder schöne Touren. :-B
Allen ein dank die für die Veranstalltung und organisation zuständig waren. :oohh:
Danke auch an die Tourguides

Wir werden nach möglichtkeit auch im Harz dabei sein.

Vielen dank und schöne Grüße
Bernd & Karin.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mfiete
 Beitrag#152   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 29.05.2022, 23:01 
Avatar

Beiträge: 63
Registriert:
19.12.2019, 17:56
Ortszeit:
28.04.2024, 12:15
Hallo,

auch ich bin nach 7 1/2 Stunden Autobahn- und Überlandfahrt gut mit Anhänger und dem Mopped drauf zu Hause angekommen. Mein Resumee nach meinem 1. FJR-Treffen:

Ich konnte mir vorher nicht vorstellen was mich erwartet. Aber ich brauchte einfach nur der Beschilderung folgen. Rd. 130 FJR auf einem gut organiserten Parkplatz hinter dem Hotel aufgereiht zu erleben war beeindruckend. Das Parken war vorbildlich organisiert. Die Plätze waren mit den Touren der nächsten Tage beschriftet. So wusste man sofort wo man sich hinstellen sollte. Neben den FJR waren auch einige Motorräder eines großen deutschen Mobilitätskonzerns aus dem Süden anwesend (die Fahrer trauerten vergangenen FJR-Zeiten nach).
An der Hotelrezeption gab es zügig den Zimmerschlüssel. Gepäck schnell nach oben in den sauberen und schönen Zimmern verstaut und auf ging es zum ersten Meeting im Hof. Bei leckeren Kaltgetränken und Benzingesprächen kam man den Teilnehmern schnell näher. Bei der Begrüßung durch das Orgateam wurden die wichtigsten organisatorischen Aspekte den Teilnehmern erläutert. Listen mit den Teilnehmern und Guides der Touren der nächsten Tage nebst einer Karte mit den Tourverläufen und Servicepoints (Cafes usw.) hingen gut sichtbar für Jedermann aus. Es blieb keine Frage offen.
Als dann im Laufe des Donnerstag die restlichen 60 Motorräder angereist waren ging es pünktlich ab 14 Uhr auf die jeweiligen Schnuppertouren/Stippvisite. Schöne Strecken und Aussichtspunkten wurden angesteuert und Begehrlichkeiten geweckt. Die Tourguides gingen auf die jeweiligen Fahrkünste der Teilnehmer ein. So war sicher gestellt, dass Jeder seinen (Fahr-)Spaß hatte und es keine Unfälle gab. Wieder zurück im Hotel wurden schnell die Sachen gewechselt und das Abendessen verzehrt. Im Anschluß wurden bei einigen Kaltgetränken in angeregten Benzingesprächen die gemachten Erfahrungen ausgetauscht.
Gut ausgeruht ging es am Freitag dann auf die gewählte erste Haupttour. Wieder war alles gut organisiert. Die Teams standen fest, die Guides kannten ihre Mitfahrer, die Startzeit stand fest und pünktlich ging es los in den schönen Schwarzwald. Das Wetter meinte es gut mit uns, tlw. blauer Himmel, einige Sonnenstrahlen und motorradtaugliche Temparaturen verstärkten den Tourerspaß. Wieder am Hotel angekommen ging es kurz aufs Zimmer zum Frischmachen und dem anschließendem Abendessen. Dann schnell in den Biergarten und zu den Benzingesprächen.

Samstag erfreute uns die Sonne ganztäglich und auf der nächsten Tagestour ging es auf einer der anderen Touren in den Schwarzwald. Wieder alles perfekt organisiert. Selbst an den Meettingspoints (Cafes, Eiscafes) waren Plätze für uns reserviert. Perfekt!
Am Samstag Abend dann das Highlight der Veranstaltung, Spanferkel vom Grill, Grillbuffet, 60 ltr. Freibier und gute Rockmusik sorgten für den gebührenden Rahmen des Abschlußabends.

Leider ging auch dieser Tag, genau wie das gesamte Treffen, viel zu schnell vorbei.

Wie meine Vorschreiber und Mitfahrer vor mir bedanke auch ich mich beim Hotelpersonal für die tolle Unterkunft und die gute Bewirtung. Dank auch an die Tourguides, die alle Teilnehmer zufrieden und unfallfrei durch den Schwarzwald geführt haben und sichnicht aus der Ruhe haben bringen lassen. Ein ganz großer Dank geht an das Orgateam, das großes gelesitet hat und mit einer Top-Organisation wesentlichen Anteil an dem Erfolg des FJR-Jahrestreffens 2022 hatte. Das war ganz großes Kino! Perfekt!
Ein Dank geht auch an alle Teilnehmer, die mit ihrer Teilnahme, Disziplin und guter Laune zum Erfolg beigetragen haben.
Dankeschön sage ich auch dem Mitfahrer Ulrich, der Erläuterungen und einen kleinen Film zur geplanten Rumänientour zum Besten gab. Hier bleibt es spannend wie es weiter geht. Interessierte Zuhörer gab es einige.

Auch der kirchliche Segen zum Ende des Treffens war eine tolle Sache.

Mir hat das Treffen Riesenspaß gemacht. Mein Interesse an der tollen Gemeinschaft der FJR-ler ist geweckt. Ich freue mich auf viele weitere Touren, Benzingespräche und Treffen.

DANKESCHÖN für die schönen Tage und Erfahrungen!



Grüße aus Niedersachsen

Michael

______________________________________________________________________________________________________
FJR1300 AE seit 2017; davor GSX 1250 FA und GSX 650 F und zu Beginn 1976 Honda DAX

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Gerald
 Beitrag#153   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 06:20 
Avatar

Beiträge: 457
Registriert:
09.02.2009, 08:32
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Hallo :comm: ,

auch ich bin nach 330km im Regen und zeitweise mit Hagel gut zu Hause angekommen.

Danke für das schöne und ausgesprochen gut organisierte Treffen. Die Orga's, aber auch das Hotel, haben ganze Arbeit geleistet :respekt: :respekt:
Besonderen Dank gehört auch den beiden Tourguides die mich gut und sicher um den Kaiserstuhl und durch den Hochschwarzwald geführt haben; das waren schöne Gegenden die es Wert waren mal besucht zu werden.

Viel Grüße und herzlichen Dank an Euch alle!!

Gerald



Grüße aus dem Süden
bis 05/2015 FJR1300A/RP13, bis 09/2018 eine BMW K1200GT/K44 und aktuell eine FJR1300AE RP28
http://www.hge-net.de

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
awi
 Beitrag#154   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 07:45 
Avatar

Beiträge: 140
Registriert:
02.03.2009, 21:10
Ortszeit:
28.04.2024, 12:15
Moin tosamen!

das war wirklich ein rundum gelungenes Treffen! Besser hätte man es nicht gestalten können! Ganz herzlichen Dank an die Organisatoren! :-B :respekt:

Ganz habe ich die „800“ nicht geschafft, trotz Ehrenrunde. Nach 795 km durch Wind und Regen steht der Bock aber wieder trocken im
Stall.

Auf ein Neues!

Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schwarzwaelder
 Beitrag#155   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 08:29 
Avatar

Beiträge: 362
Registriert:
10.02.2009, 17:46
Ortszeit:
28.04.2024, 12:15
Hi :comm:
hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen :pro: :excl:
Hatte ja nur 20 Min Heimreise, die ich in Gedanken an die drei Tage, mit einem Grinsen im Gesicht, fuhr.
Danke nochmal an die Orgas :excl: :excl:
Für mich war das daß 7. Treffen :yes: :pro: :yes: :-B
Wenn ich noch fitt bin und eine Goldwing toleriert wird, sehn wir uns dann 2024 im Harz. :-B

Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald

Waldemar



Meine Motorräder: Zündapp KS50 Sport; Honda CB200; Honda CB 400N; Honda Goldwing 1500se; FJR1300A RP11;
und seit17.08.2018 ne Goldwing 1800 Tour DCT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#156   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 09:16 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 16:40
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Zitat: walti
....

Da es sicher einiges an Kosten wie Schlüsselanhänger, Taschen, T-Shirt-Versendung etc. unserer Vereinigung angefallen ist, habe ich schon mal den Button :link: paypal.php genutzt, den voreingestellten Mindestbeitrag von 2€ aber natürlich individuell angepasst 8-) , damit in zwei Jahren wieder ein Treffen stattfinden und unterstützt werden kann.


Hallo Walti Walter;

finde ich eine :super: Idee :yes:
wird -- wie :link: dort beschrieben -- sofort in Angriff genommen.



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Herbert
 Beitrag#157   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 10:28 
Avatar

Beiträge: 142
Registriert:
08.02.2009, 22:17
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Hallo FJR Treffen 2022 :comm:,
auch ich möchte mich dem Lob der Vorschreiber anschließen. :-))
In meinen Augen war es ein von den Orgas super organisiertes Wochenende. :respekt:
Naja die Tourguides zu loben sollte man nicht vergessen, habt ihr gut gemacht. :oohh:
Es war schön nach dem FJR Treffen 2018 auf dem Treffen 2022 vielen bekannten und neuen Gesichtern zu begegnen. :pos2:

Auch der :rain: bei 8° auf der Heimfahrt konnte das Positive nicht trüben. :bätsch:

Sollte die bayrischen Mopeds eines großen deutschen Mobilitätskonzerns weiter Geduldet sein :ironie:
und die Gesundheit mitspielt so werden wir in 2024 den Harz erobern. :dabei:

:muetze: Herbert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Sachsenexpress
 Beitrag#158   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 12:41 
Avatar

Beiträge: 217
Registriert:
08.02.2009, 20:54
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Hallo :comm: ,
hier nun auch die erste Rückmeldung aus dem fernen Osten.
Leider hatten wir nicht die Zeit um die Heimreise in Gemeinschaft und über Land anzutreten und sind wohl als ziemlich die Ersten vom Hof gefahren.
Ein kleiner Schauer hat auch uns erwischt, dann wurde es aber richtig schön und wir konnten im Fränkischen noch ein klitzekleines Schäufele im Biergarten inhalieren. Punkt 17:00 stand die Effie in der Garage.

Das Treffen war mal wieder ein besonderes Erlebnis, tolle Gegend, geile Kurven, gutes Hotel und sehr freundliches Personal (konnte sogar das Rezept des Selleriesalates in Erfahrung bringen) :-B und natürlich absolut perfekte Organisation des Ganzen.
Vielen Dank an alle Aktiven im Vorder,- und Hintergrund, das war richtig gute Arbeit :respekt:

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Harz!!!

Einen Kritikpunkt muss ich allerdings doch noch loswerden.
Der Holzhammer und der Zapfhahn waren nicht die erste Wahl :oh:

Viele Grüße und vielen Dank an alle Aktiven und an alle die einfach nur da waren...
denn ohne Gäste macht ja so ein Treffen keinen Sinn!!!

Claudia & Uli

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
richi-67
 Beitrag#159   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 14:34 
Avatar

Beiträge: 32
Registriert:
04.07.2009, 13:46
Ortszeit:
28.04.2024, 13:15
Hallöchen an die Gemeinde

Ich schliesse mich voll und ganz der allgemeinen Meinung an, es war rundherum eine gelungene Sache . Sorgfältig ausgearbeitete schöne kurvenreiche Touren, nette Tourguides , lauter nette „MitFJRbegeisterte“ sehr gute Organisation, Extra-Dank ans OrgaTeam !!! :oohh: habt ihr klasse gemacht. Alles in Allem hats RICHTIG Spass gemacht !!! :voila: :pos2: :pos2: :pos2:
Kleine Anregung fürs nächste Treffen : wär doch geil mal Alle Moppeds ne kleine Runde drehen zu lassen, so wie 2006 :pro:

Gruss Steffen :pos1:



Ich wars nicht, :flööt: wenn doch...kann ich nix für.. :oohh:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Biker Rainer
 Beitrag#160   Betreff: Re: 2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 202
Verfasst: 30.05.2022, 15:48 

Beiträge: 73
Registriert:
18.02.2017, 17:50
Ortszeit:
28.04.2024, 12:15
Hallo,
auch wir sind nach einer staureichen Fahrt gut in Berlin gelandet.
Wir waren das erste Mal beim Deutschlandtreffen und sind begeistert. Es hat uns viel Spaß bereitet und ich hoffe beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können.
Ich möchte mich recht herzlich bei dem Orgateam und den Guides für die gute Organisation und den schönen Touren bedanken.
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Ilona und Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

2022: 7. FJR-Tourer Deutschlandtreffen "Kuro no mori 2022"


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us