FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
walti
 Beitrag#91   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 26.07.2021, 07:28 
Avatar

Beiträge: 571
Registriert:
24.11.2015, 20:01
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Hallo Rhöntourer,

auch ich bin gut und trocken zuhause angekommen.

Dir lieber Jörg ein großes DANKESCHÖN für das erstklassig organisierte Wochenende. :respekt:
Auch möchte ich mich bei meinem Tourguide ManfredA Manfred für die wie immer hervorragend geführten Touren bedanken. :yes:

Der Termin für die "Märchenstunde" ist bereits notiert und freue mich schon jetzt was sich Jörg hat einfallen lassen. :dabei: :pro:

Beste Grüße
Walter



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#92   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 26.07.2021, 09:20 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Hallo Rhöntourer,
Auch ich bin nach sensationellen 80 km wieder gut zu Hause angekommen. :-) :-) :-).
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit Euch durch die Thüringer Rhön und den Thüringer Wald zu touren. Es bleiben herrliche Erinnerungen an wunderbare Erlebnisse mit euch.
Ich würde uns gerne auf Dropbox einen Ordner einrichten und dort unsere gemachten Bilder ablegen, damit sich jeder die schönsten und interessantesten Bilder herunterladen kann. Wer seine Bilder oder Filme gerne zur Verfügung stellen möchte, kann mir diese gerne an meine E-Mail-Adresse joeshare66@gmail.com senden. Ich werde den bitte vertraulich zu behandelnden Link zur Dropbox dann hier im Forum im internen Bereich posten, somit die Erinnerungen uns allen zur Verfügung stellen und dann zum Wochenende noch eine ausführliche Rückmeldung geben :-)
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Woche. :-)
Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Seebaer
 Beitrag#93   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 26.07.2021, 10:51 
Avatar

Beiträge: 300
Registriert:
04.09.2009, 09:48
Ortszeit:
28.03.2024, 23:30
Hallo Rhöntourer,
ich bin gestern vormittag auch noch losgefahren. Ab und zu gab es kurz 5münitige Erfrischungen von oben.
430 km mit Rennsteig, Kyffhäuser und Harz machten die Heimreise kurvenreich. Ach ja, bei 100 Autobahnkm war natürlich auch ein Stau kurz vorm Ziel dabei. 10m Standstreifenfahren löste sofort eine Autohupe aus.
Vielen Dank, es war eine tolle Veranstaltung mit einer flotten Touristengruppe.
Das Märchen ruft.

Viele Grüße
Dietmar



Weit weg ist woanders oft ganz nah!
Fahren, fahren nicht nur bei Sonnenschein, aber solange der Grip und die Rente reicht!
Alles von mir.

1 FJR Classic ohne Knatterbremse,trotzdem regentauglich, 2 Räder, 3 Bremsscheiben, 4 Zylinder, 5 Gänge: 30m gerade durchgehende Bremsspur, inzwischen verwittert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#94   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 26.07.2021, 12:42 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Jörg, das war eine ganz großartige Organisation. Pausenstation, perfekt bestellt und Essen super. Kurven perfekt besorgt. Also, Organisation Erste Liga.

Auch bei unseren Tourguide Manfred möchte ich mich bedanken: Tolle Fahrt mit 10 Mann über Kurven und Stock und Stein. Tolle Gruppe, in der ich war. So macht Motorrad fahren Spaß.

In 14 Tagen bin ich ja wieder in dem Thüringer Wald und werde weiter östlich die Kurven nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Also ich freue mich auf weitere Touren von Dir Jörg. Vielen Dank für alles.

P.S. Hotel war ebenfalls super gut. Ganz nette Bedienung.

TOP....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrgerhard
 Beitrag#95   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 26.07.2021, 19:58 
Avatar

Beiträge: 85
Registriert:
08.03.2009, 16:58
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Na da wollen auch wir noch unseren Senf dazugeben.
Auch wir können einfach nur danken für so ein tolles Wochenende.
Die Touren am Wochenende waren perfekt vorbereitet.
Wir wissen wieviel Zeit für so eine Vorbereitung notendig ist.DANKE JÖRG
Unser Guid hat auch die Mittelgruppe gut durch die ausgewählten Kurven geführt.
Auch ein Danke an Bernhard. Ein ganz kleines Mango ,bitte vielleicht zur nächsten Tour an den Sehenswürdigkeiten (Schanze ) mal einen kurzen Stopp einlegen.
Danke an alle Teilnehmer, denn ohne so einer duften Truppe gelingt so ein Super Treffen nicht.
Danke an die Mädels vom Hotel, die so manch kleinen Wunsch sofort erfüllt haben.
Wir sind nun schon auf die Märchentour gespannt und werden den Termin der Anmeldung SOFORT im Kalener ankreuzen.
Bleibt weiterhin gesund, dann sieht man sich.
Liebe sächsische Grüße von GELI und HUGO (der manchmal auch auf Gerhard hört....)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#96   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 28.07.2021, 12:12 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Hallo Rhön-Tourer- :comm: ,
auch ich bin mit rund 1300km mehr auf dem Tacho, relativ trocken zu hause angekommen :-)) .

Wie schon persönlich vor Ort in Rohr :plapp: , möchte ich mich auch hier öffentlich bei jolofa Jörg für die hervorragende Organisation der Tour bedanken.
Besser kann man es meines Erachtens kaum machen, zumal er das Alles ja ganz alleine gestemmt hat :respekt: .

Auch für uns Tourguides war die Vorbereitung auf die Tour wirklich top!

Die zur Verfügung gestellten Routen waren penibelst ausgearbeitet, inclusive aller Pausenpunkte, Tankstelle, Baustellen und Umleitungen.
Hotel und Pausenstationen waren sehr gut gewählt, auch unter dem Aspekt der vorhandenen Parkplätze, Schattenplätze und der gesicherten An- und Abfahrt.
Das sind oft Kleinigkeiten, auf die man als Teilnehmer gar nicht so sehr achtet; was aber, wenn in kurzer Zeit +30 Motorräder anrollen, auch unter Sicherheitsaspekten sehr wichtig und angenehm ist.

Mein besonderer Dank gilt den 9 Mitfahrern zzgl. Sozias meiner ersten Gruppe, die stets aufmerksam und abitioniert - wie an einer Perlenschnur - :laola: - hinter mir her gefahren sind :schnippi: :pos2: .
Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit euch die Rhön zu er-fahren :hechl: :holy: .
Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder. :pro: :dabei: :-B

Hier noch ein Bild unserer 1. Gruppe, coronabedingt mit etwas mehr Abstand als gewohnt :lol: .
Dateianhang:
IMG-20210724-WA0005.jpg

Es fehlen noch Axel2707, der gleich nach der ersten Pause zu uns übergelaufen war, und Gerda .


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#97   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 28.07.2021, 18:34 
Avatar

Beiträge: 613
Registriert:
09.05.2010, 16:27
Ortszeit:
28.03.2024, 23:30
Moin,
ich hatte nach der erste tollen Röhntour hohe Erwartungen.

Was soll ich sagen, nochmal übertroffen, grossartig!

Jetzt hab ich Angelika den Titel "Bremsklotz" aberkannt. Sie hatte auch richtig viel Spass und kommt gerne wieder mit.
Man kann auch mit Sozia tourensportlich fahren.

Hotel, Landschaft, Orga.... besser geht nicht.

Danke an alle die das Möglich gemacht haben.

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
LolipopBM
 Beitrag#98   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 28.07.2021, 20:31 
Avatar

Beiträge: 2
Registriert:
19.02.2021, 14:44
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Also was man hier so liest über die Hochrhön-Tour - à la bonne heure :respekt:

Ich konnte aus Termingründen leider nicht teilnehmen,
bin aber mit meiner Frau ab morgen in der hessischen Rhön.
Wir haben dort ein kleines Feriendomozil direkt unter der Wasserkuppe
und fahren schon seit über 18 Jahren dorthin.

Gerne würde ich mit meiner Frau von dort einen Teil eurer Tour mit meiner FJR abfahren,
gibt es irgendwo eine gespeicherte Tour die ich mir eventuell runterladen kann ?

Das wäre super toll.
Falls nicht wäre ich über einige POS dankbar,
dann kann man sich selber die Tour zusammen basteln.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Es grüßt
der Lolipop ( Jörg )



RP13 Bj.2006 oceanblue

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#99   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 28.07.2021, 20:50 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Hallo Jörg,
in diesem Posting im Infothread zur Tour findest du alle wichtigen Hinweise:
:voila: viewtopic.php?p=153188#p153188
Und dort auf unserer Webseite findest du natürlich auch die Routendaten der letztjährigen Rhöntour :yes:
Und zahlreicher anderer vergangener Touren oder privater Ausfahrten ;

viel Spaß!
Und grüßt mir die Betreiber der "Lothramühle" :cheerio:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#100   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 31.07.2021, 09:16 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
28.03.2024, 22:30
Hallo liebe Rhöntourer,
Nun ist seit der 2. Rhöntour schon wieder eine Woche vergangen und es kommt mir so vor, als ob es gestern gewesen wäre. Vielen Dank, dass ihr nun zum zweiten mal mit mir in der Rhön auf Tour gegangen seid. :danke: Über euer Feedback habe ich mich sehr gefreut und vor allem, dass euch die 2. Hochrhön Entdeckertour so gut gefallen hat. :-) :-) :-) Auch mir hat die Tour viel Spaß gemacht. Ich hätte gerne noch ein paar Tage drangehängt. :-) Ein Kompliment an euch alle. Ihr habt mit eurer Anwesenheit und viele guter Laune erheblich zum Gelingen der Tour beigetragen. :musk: Mein herzlichstes Dankeschön geht besonders an Manfred und Bernhard, die mich als Tourguides wunderbar unterstützt haben. :danke: Ich werde mich noch gerne und lange an unser gemeinsames Wochenende in der Rhön erinnern.
Nach der Tour ist vor der Tour. Wie ihr ja schon wisst, ist die 3. Rhöntour bereits ausgeschrieben und ihr seid dazu alle wieder herzlichen eingeladen. :pro: Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir uns zur 3. Rhöntour in Jossa wiedersehen werden.

Wie angekündigt, habe ich die Fotos und Videos, die mir von euch zur Verfügung gestellt wurden, gesammelt und in einem Dropbox Ordner mit euch geteilt. Einen Link zu diesem Ordner wurde bereits an eure privaten Email-Adressen versendet. Ihr könnt den Link auch im internen Bereich finden. :link: Link zu Fotos und Videos

Ich wünsche euch viel Spaß damit :-)) :-)) :-))

Bis bald ...
Liebe Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us