FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
jokofa
 Beitrag#71   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 18.07.2021, 08:51 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 737
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Hallo Rhön-Tourer :comm:
In wenigen Tagen ist es endlich soweit, dass wir uns zur 2. Hochrhön Entdeckertour in Kloster Rohr treffen werden. :musk:
Die Wetteraussichten sind verheißungsvoll :sun: :sun: :sun: und die Vorfreude auf unsere gemeinsame Tour wächst mit jeder Stunde. :-B :muetze:

Mit den nachfolgenden Informationen zu den Touren und zum Organisatorischen, möchte ich Euch die verbleiben Zeit ein wenig verkürzen. :pro:

Folgende Touren habe ich für uns vorbereitet:

1) Vortour am Freitag:
Die Tour führt uns zunächst durch Teile der Thüringer Rhön in Richtung Norden, schwenkt dann westlich und verläuft auf wunderbaren kurvigen Strecken durch die hessische Kuppenrhön. Über die höchste Erhebung der Rhön, dem Berg der Flieger, fahren wir dann durch die Hochrhön, streifen die bayerische Rhön und werden nach ca. 163 km wieder zurück im Hotel sein.
Geplante Pausenstationen:
- nach ca. 61 km, kurzer Stop ohne Einkehr mit herrlichem Blick in den Thüringer Wald
- nach weiteren 37 km, längere Pause mit Einkehr und der Möglichkeit, leckere Grillgerichte zu sich zu nehmen.

2) Haupttour am Samstag:
Die Haupttour erstreckt sich durch die Thüringer Rhön und dem wunderschönen Schwarzatal entlang des Rennsteigs durch die wunderbare Landschaft des südlichen Thüringer Waldes bis hin zum Thüringischen Meer, wo uns ein herrliches Kurveneldorado erwarten wird. Von dort aus führt uns die Strecke auf abgelegene Straßen durch das Thüringer Schiefergebirge bis nach Oberhof und durch die Thüringer Rhön wieder zurück ins Hotel. Die Streckenlänge ist ca. 274 km.
Ich habe 3 Pausensstationen und einen kurzen Stop für uns eingeplant:
- nach ca. 74 km, Kaffeepause in einem Café in direkter Nähe eines historischen Viadukts.
- nach weiteren 58 km, Mittagessen in einem Naturhotel am Fuße des Thüringer Meers. Hier werden wir bei schönem Wetter im Biergarten zu Mittag essen. Bei unbeständigem Wetter ist im Gasthaus alles für uns angerichtet.
- nach weiteren ca. 62 km, kurzer Stop ohne Einkehr mit herrlicher Aussicht in das Thüringer Schiefergebirge
- nach weiteren 22 km, Kaffeepause in einer urigen Waldbaude.

So, nun hoffe ich, dass ich Euch ein wenig neugierig machen konnte. :dabei: :pro: :-B

Die meisten unter Euch haben sich ja für die Vortour angemeldet.
Bitte sorgt selbstständig dafür, dass ihr zur Vortour für mindestens 200 km ausreichend Benzin im Tank habt und plant eure Anreise so, dass wir pünklich losfahren können.
Die Vortour startet mit der ersten Gruppe um 13:00 Uhr, gefolgt von der zweiten und dritten Gruppe im jeweils 5-minütigen Abstand.
:super: :pos2:
Da viele von Euch am Freitagvormittag anreisen und vor der Vortour gerne einchecken wollen, habe ich mit dem Hotel vereinbart, dass, wenn möglich, Eure Zimmer schon vorzeitig hergerichtet werden. Sollte das wegen ungünstiger Zimmerbelgung nicht möglich sein, so könnt Ihr Euer Gepäck in einem überwachten Gepackraum hinterlegen. Wie bereits erwähnt werden wir auf der Vortour einkehren. Dort gibt es dann die Möglichkeit gibt, sich mit verschiedenen Grillgerichten oder auch Kuchen zu stärken. Ihr braucht also vorher nichts Großes zu essen. :yes:

Im Laufe der zweiten Etappe kurz vor dem Hotel, tanken wir dann alle gemeinsam auf. Diejenigen, die nicht an der Vortour teilnehmen, bitte ich für mindestens 300 km ausreichend zu tanken, damit ihr am Samstagmorgen zum Start der Haupttour rechtzeitig abfahrbereit seid. Die Haupttour startet dann am Samstag um 09:15 Uhr wieder entsprechend zeitversetzt im 5-minütigen Takt.
:danke:

Abschließend noch ein paar allgemeine Informationen:

Für alle, die mit dem Hänger anreisen werden, verfügt das Hotel über ausreichend Parkplätze, sodass Ihr Eure Hänger direkt vor dem Hotel abstellen könnt.

Leider können wir nicht, wie geplant, eine gemütliche Gruppe anbieten. In den letzten Wochen war jede Menge Bewegung in der Teilnehmerliste, sodass am Ende leider nur noch 3 Teilnehmer übrig blieben, die ausschließlich gemütlich gemeldet hatten. Eine geeignete Gruppeneinteilung war dadurch unmöglich geworden. Liebe "Gemütlichfahrer", bitte seht es mir nach, dass ich Euch in "meine" touristische Gruppe eingeteilt habe. Ich denke, wir werden uns entsprechend arrangieren und das Tempo gemeinsam anpassen.
Mit nachfolgendem Link könnt Ihr die offizielle Gruppeneinteilung einsehen :victory: :

Gruppeneinteilung 2. Hochrhön - Entdeckertour

Wie im letzten Jahr auch, werde ich Euch vor Tourbeginn mit Handzetteln versorgen, auf dem Ihr wichtige Informationen zur Tour (Pausensstationen, Gruppeneinteilung, Abfahrtzeiten, ...) und Kontaktadressen finden könnt.
Solltet Ihr mir bislang noch nicht Euren Essenswunsch für das Mittagessen am Samstag mitgeteilt haben, bitte ich darum dies noch bis spätestens Dienstag, 20.7. nachzuholen. :pro:
Ich werde die Essensliste dann am Abend an die Gaststätte versenden.
Und noch etwas Erfreuliches zum Schluss: Für den Freitagabend haben sich zwei Überraschungsgäste angekündigt, die gerne alte Freunde wiedersehen möchten. :muetze: Wer schon viele Jahre bei den FJR-Tourer Deutschland aktiv ist, werden die beiden sicherlich kennen. Ich freue mich darauf. :-B
Ich werde am Donnerstag zeitig anreisen, um die Frühankommer :-) entsprechend begrüßen zu können. :-B :muetze: .
So, nun bleibt mir nur noch allen eine gute und stressfreie Anreise zu wünschen. :pro:

Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#72   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 21.07.2021, 18:06 
Avatar

Beiträge: 1805
Registriert:
16.02.2009, 17:23
Ortszeit:
20.04.2024, 11:55
Moped gepackt. Morgen früh geht es los. Freue mich sehr auf die Tour und besonders auf das persönliche Kennenlernen.
Kommt alle gut an.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#73   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 21.07.2021, 18:33 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4633
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Klamotten sind gepackt, morgen schnell damit in die Koffern, dann zu Andi frühstücken und danach treffen wir uns mit Joachim und dann geht's über Kyffhäuser, Harz Richtung Rohr.

Allen eine gute Anreise.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
herculessport
 Beitrag#74   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 21.07.2021, 19:17 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 490
Registriert:
04.02.2016, 21:04
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Heute mittag die FJR vollgetankt und bin jetzt am packen .
Dann geht es morgen früh um 7:15 Uhr auf zu Walter nach Schmitt :-))
und dann gemeinsam an die Röhn :-)) :yes:

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias



Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#75   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 21.07.2021, 19:19 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13390
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Zitat: kölsche Jung
Moped gepackt. Morgen früh geht es los. Freue mich sehr auf die Tour und besonders auf das persönliche Kennenlernen.
Kommt alle gut an.
Gruß Hans

Dito :holy:

Wobei... die allermeisten :musk: kenne ich ja schon :lol:

KaiKai ist schon da :respekt: und macht schon erste ( :geheim: Übungs-) Erkundungsfahrten :-BB



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#76   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 22.07.2021, 07:55 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2960
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Gute Anreise an alle Rhön-Tourer!

Wir sind in diesem Jahr leider nicht dabei! Viel Spaß auf den Touren, die jokofa sicherlich wieder klasse zusammengestellt hat! Und natürlich beim Zusammensein! :zech: :comm:

Viele Grüße aus der Eifel
Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#77   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 22.07.2021, 08:44 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 737
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Vielen Dank Ralf. Schade, dass du dieses Jahr nicht dabeisein kannst. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und allen, die heute anreisen ein gute Fahrt nach Rohr. Wir sehen uns ... :-)
Viele Grüße aus der Rhön
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#78   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 22.07.2021, 08:48 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
20.04.2024, 10:55
Auch wir wünschen euch wunderschönstes Tourenwetter, tolle Eindrücke, gute Gespräche mit netten Menschen, eine unbeschwerte Zeit auf tollen Touren und gaaaaanz viel Spaß und Freude.
Wir werden am euch denken!

Liebe Grüße von
Tina und Gunther



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#79   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 22.07.2021, 10:44 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 737
Registriert:
10.11.2015, 17:19
Ortszeit:
20.04.2024, 12:55
Hallo Tina und Gunther,
Vielen lieben Dank euch beiden. Hoffentlich klappt es bei euch im nächsten Jahr, dass ihr an der 3. Rhöntour teilnehmen könnt.
Viele Grüße
Jörg



Liebe Grüße,
Jörg F. aus der schönen Rhön
(MglNr. 2217) FJR1300 (RP28, Bj. 2019)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel2707
 Beitrag#80   Betreff: Re: 2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour
Verfasst: 25.07.2021, 13:49 

Beiträge: 69
Registriert:
16.02.2009, 14:48
Ortszeit:
20.04.2024, 11:55
So Röhntour schon wieder vorbei schade es war mal wieder super Organisation in Perfektion besser geht nicht ein großes Danke an Jörg und den Tourguids für das super Wochenende.

Von Daggy u Axel

Ps wir sehen uns wieder.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

2021: 2. Hochrhön - Entdeckertour


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us