FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 04.06.2022, 11:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Zitat: ManfredA im INFO-Thread
Hallo :comm: ,

Auf dem 7. FJR-Tourer-Deutschlandtreffen kuro no mori im Schwarzwald wurde ja bereits der tolle Schwarzwald-Hut übergeben.....

:voila: Die Ausrichter für unser 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen in 2024 stehen fest! :-B

Aus der Mitte unserer Vereinigung und aus dem Norden unserer Republik hat sich ein Trio aus erfahrenen Stammtischmoderatoren und / oder Touren-Orgas /Touren-Planern zusammengetan, den Finger gehoben und gemeinsam ihren Hut in den Ring geworfen.

MartinW, jokofa und FJR-Alex haben uns Initiatoren angeboten für unsere Gemeinschaft das 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2024 auszurichten.
Alle 3 sind sehr engagiert und wir können somit versichert sein, dass wir ein tolles Deutschlandtreffen geboten bekommen. Zudem haben sie eine breite Unterstützung bei ihren Stammtischen in der Region.

Als Austragungsort haben sie ein ihnen sehr vertrautes und allseits sehr beliebtes Motorradrevier gewählt, wo sie schon zahlreiche Touren und Ausfahrten hin unternommen haben, nämlich den Harz und das Weserbergland :-B

Hier sei auch angemerkt das alle :musk: aus dem Norden meist sehr weit gefahren sind um an den bisherigen 7 FJR-Tourer Deutschland-Treffen teilzunehmen. :respekt: Nun haben sie erstmals einen - wenn auch minimalen - Heimvorteil :yes:

Während der ganzen bisherigen Vorbereitungsphase war ich in die Planung involviert :holy: und werde das auch weiterhin bleiben . :-))

Wir Initiatoren haben dieses Angebot gerne und dankend angenommen, weil es ernsthaft und jetzt schon hinreichend konkret ausgearbeitet ist und alle unsere Erwartungen auch erfüllt. :respekt:

Nun ist das Treffen nach zuletzt der Eifel in 2018 und dem Schwarzwald in 2022 in einem wunderschönen Motorradrevier im Norden angesiedelt. :pos2:

:decree: So freuen wir uns denn, Euch bekanntgeben zu dürfen:

8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2024

Termin: 09. Mai bis 12. Mai 2024 (das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt)
Veranstaltungsort: :link: Carea Residenz Hotel Harzhöhe Hahnenklee, Nähe Goslar / Harz
Organisation: MartinW #2279 Martin Witt
jokofa #2217 Jörg Farnung
FJR-Alex #1484 Alexander Berndt



:dabei: :pro:
Wie auch bei den letzten Deutschland-Treffen werden wir Euch im "nördlichen Harz" die Unterbringung in dem sehr schönen, ausreichend großen , zentral gelegenen und für unsere Bedürfnisse absolut geeigneten :yes: Hotel zu günstigen Preisen anbieten können.


Weitere Einzelheiten werden wir hier und natürlich auf unserer Website nach und nach bekanntgeben.


Bitte vermerkt diesen Termin schon mal in Euren Kalendern und berücksichtigt es bei euren Urlaubsplanungen und längerfristigen Tourplanungen, damit ihr auch 2024 unser Deutschland-Treffen nicht versäumt.

Hier schon mal der Link zu unserer Webseite mit weiteren Infos: :link: Termine ==> 2024 ==> 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen

:pos2: Harz und Weserbergland, wir kommen! :-B :schnippi:





Hallo :musk:
Aufmerksame Forumsleser und langjährige Mitglieder wissen um die Historie, die ich hier in wenigen Sätzen nochmals zusammenfassen möchte.
:decree:
Vor ca. 3 Jahren, als das 7. Deutschlandtreffen "Kuro no mori" in Vorbereitung war und Ausrichter für das 8. Treffen gesucht wurden, hatten sich die :musk: Burkhard,Jockel, Zonk und MartinW zusammengetan, sich beworben und angeboten das Treffen in 2022 durchzuführen.

:voila: Dafür an dieser Stelle ein riesiges :danke: und :respekt: :excl:

Dies wurde dann auch :link: in diesem Posting (das jetzt lt. Hinweis am Ende des Postings im Archiv steht) kommuniziert.

Aber es kam anders als geplant. :flööt:

Das Treffen im Südschwarzwald musste nach langem Hoffen und Bangen wegen Corona schließlich doch 3 Wochen vor dem Termin abgesagt werden :-( .

Mit allen Orgas wurde dann besprochen, das Treffen im Südschwarzwald um 2 Jahre zu verschieben, und das im Harz dann ebenfalls um weitere 2 Jahre, also insgesamt um 4 Jahre nach Planungsstart.

In der Zwischenzeit haben sich aber die Lebensumstände von 3 Orgas erheblich verändert, sodass nun Martin den Hut aufgenommen hat und ein neues Team gebildet hat, welches nun für das nächste und 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen im Harz die Organisation übernehmen wird.

Auch dafür schon vorab ein herzliches :danke: und :respekt:

Auch findet das Treffen nun in einem Vorort von Goslar, in Hahnenklee und in einem anderen Hotel statt. Ein enstprechendes Kontingent wurde natürlich bereits reserviert :yes:

Wir werden die :comm: also nach und nach hier im Forum informieren und im Herbst 2023 wird wieder auf unserer Webseite die vollständige Ausschreibung in gewohnter Ausführlichkeit freigeschaltet werden. :hechl:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frank.N
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 05.06.2022, 14:21 
Avatar

Beiträge: 170
Registriert:
17.10.2021, 18:50
Ortszeit:
29.03.2024, 09:45
Ein Hallo und Danke an die neuen Organisatoren.
Ich nehme Tour 1, 4 und 6, dazu das Schnitzel mit Kroketten. :ironie:
Ne ab, ich werd es in meinem Kalender notieren und zusehen, dass ich :dabei: bin. :-)



:-) Jetzt noch Motorrad fahren?? Wie sagte Dick, der Gemischtwarenhändler? Lieber spät als nie! :-)
Simson Sperber(meiner) , Mz Es 125(meine) , MZ ETS 250(gefahren) , MZ ETZ 250(gefahren) Kawasaki 500(gefahren) FJR1300 RP 08 (meine) :dabei:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Frankbe
 Beitrag#3   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.06.2022, 07:16 
Avatar

Beiträge: 79
Registriert:
29.03.2012, 04:04
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Hallo :comm: . Ich werde mir den Termin vormerken. Diesmal ist es ja nicht sehr weit von mir weg.
Wenn die Organisatoren noch einen Tourguide brauchen, könnt ihr euch gern melden bei mir. Der Harz ist ja fast meine Heimat. Ich kenne auch das ein oder andere gute Café, wo es schönen Kuchen gibt.
Ich habe nur 120km Anfahrt bis zum Hotel.


Schöne grüße aus Nordhessen



Kawa:LTD 440 1985-1988 ,GPZ 550 1988-1991.
Suzuki:GSXF600 1991-1992, GSXF 750 1992-1993, Rf 600 1993-2004, Bandit 1200 2004-2013
FJR1300A (RP13) 2012-2013
FJR1300A (RP23) 2013-2014
FJR1300AE (RP23) 2014-03.2019 Mt09Tracer 2015-03.2019
Tracer 900 GT 03.2019-09.2020
BMW GS 1250 09.2020-

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 06.06.2022, 07:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Hallo Frank,
danke für deine Angebote! :yes:
Gerade solche Tipps wie gute Pausenstationen und Insiderstrecken sind für die Tourplanung besonders wichtig.... :isso:
Ortskundige bzw. erfahrene Tourguides ebenso :yes:

Deswegen :musk: :
:idee: vielleicht auch per PN mal Kontakt mit MartinW aufnehmen.
Später ist es schwieriger aus einem Thread einzelne Postings herauszusuchen.
PNs kann man besser archivieren.... :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jokofa
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 08.12.2022, 09:45 
Initiator, Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 727
Registriert:
10.11.2015, 16:19
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Hallo liebe FJR-Tourer :comm:

Wir, das Orga-Team für unser 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen 2024 im Harz und Weserbergland MartinW, jokofa und FJR-Alex freuen uns sehr, euch nun weitere Einzelheiten zur Verfügung stellen zu können. Der Termin ist ja auf unserer Website :link: hier bereits verfügbar. Nun könnt ihr im dort hinterlegten pdf-Dokument weitere, bis dato bekannte Einzelheiten entnehmen. :yes: :nick:

Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Eckpunkte kurz zusammengefasst:

Das 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen findet vom 09.05. bis 12.05.2024 (Christi Himmelfahrt-Wochenende) statt. :-B

Unsere Unterkunft wir das :link: CAREA Resident Hotel Harzhöhe in Goslar-Hahnenklee sein.
Die Kosten für die Übernachtung sind all inclusive und betragen

- 89,00 € pro Doppelzimmer zur Einzelnutzung / Nacht und
- 71,00 € pro Doppelzimmer und Person / Nacht
zzgl. 2,50 € Kurtaxe. :respekt:
Das Hotel liegt mitten im Harz am Fuße des Bocksberges und ist idealer Ausgangspunkt für unsere Touren. :-B
Für Donnerstagmittag sind ab 14:00 Uhr interessante Vortouren geplant. :yes:
Am Freitag und Samstag werden verschiedene Tagestouren angeboten, die in den West-Harz, Ost-Harz und in das angrenzende Weserbergland führen werden. :yes:
Neben den Touren können interessierte Sozias und Partner auch an einem abwechslungsreichen Alternativprogramm teilnehmen. :yes:
Nach einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück am Sonntag ist dann die Heimreise geplant.

Momentan arbeiten wir an der konkreten Tourenplanung und freuen uns darauf, euch auch zum 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen wieder tolle, kurvenreiche Strecken auf abwechslungsreichen Touren bieten zu können. Dabei wird es an interessanten Sehenswürdigkeiten nicht fehlen. Auch die Pausenstationen sind sorgfältig ausgewählt und werden uns neben kulinarischen Genüssen ausreichend Möglichkeiten zum Entspannen und Besichtigen bieten.
Lasst euch also überraschen und freut euch auf eine tolle Veranstaltung, mit spannenden Touren, netten Menschen und interessanten Gesprächen an geselligen Abenden. :-B :plapp: :-BB :plapp:
Interessierte Freiwillige, die sich gerne als Tourguide oder als Helfer bei der Organisation des Alternativprogramms zur Verfügung stellen möchten, bitten wir, uns eine PN an MartinW, jokofa oder FJR-Alex zu senden. :dabei:
Hinweis: Diejenigen, die bereits eine PN an uns gesendet haben, müssen das natürlich nicht noch einmal tun.
:danke: für eure Bereitschaft.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Die Planung eines solchen Events führt nicht selten zu Kosten, die durch das Orga-Team im Vorfeld beglichen werden müssen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, ggf. eine geringe Kostenpauschale in Form eines kleinen Startgeldes pro Person zu erheben. Die genaue Höhe eines evtl. anfallenden Startgeldes ist von den anfallenden Kosten abhängig und kann momentan noch nicht genau beziffert werden. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Wie in den letzten Jahren auch, wird eine finale Ausschreibung in gewohnter Form mit ausführlichen Informationen zu den angebotenen Touren, den Tourguides, Gruppeneinteilungen und Alternativprogramm im Herbst nächsten Jahres auf unserer Website freigeschaltet. :yes:

Zu guter Letzt möchten wir euch unser offizielles Logo für das 8. FJR-Tourer Deutschlandtreffen nicht vorenthalten.

Dateianhang:
Logo.GIF

Bis dahin ... und immer schön neugierig bleiben. :pro:

Viele Grüße
Das Orga-Team
Martin, Alex und Jörg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Joschi
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 08.12.2022, 16:42 
Avatar

Beiträge: 62
Registriert:
10.03.2014, 19:26
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Hallo liebe Organisatoren :respekt:
Das hört sich ja super an, da sin ma dabei…. :-B !
Ich stehe euch gern in meinem Heimatrevier als Tourguide zur Verfügung :victory: und natürlich auch für kurzfristige Streckenerkundungen in den Wochen vor dem Event.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
Joschi

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 09.12.2022, 08:25 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Zitat: jokofa
......
als Tourguide zur Verfügung stellen möchten, bitten wir, uns eine PN an MartinW, jokofa oder FJR-Alex zu senden. :dabei:
Hinweis: Diejenigen, die bereits eine PN an uns gesendet haben, müssen das natürlich nicht noch einmal tun.
:danke: für eure Bereitschaft.

.......


Meine PN ist natürlich auch schon lange raus :holy: :dabei: An dieser Stelle vielleicht noch der Hinweis: Gebt bitte gleich eure e-mail-Adresse mit an , sowie ob ihr auch zur Vortour als Tour-Guide zur Verfügung steht und welchen Fahrstil ihr bevorzugt.
... . :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#8   Betreff: ...es gibt tolle Kurven
Verfasst: 09.12.2022, 12:16 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
26.05.2009, 20:31
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
:-))
Wieder mal ein Deutschlandtreffen, schön, ich freu mich drauf und es gibt tolle Kurven und tolles Feeling und tolle Leute. Da bin ich mir sicher!!

Das Organisationsteam sind natürlich alles Profis, Sie wissen genau welche Kurven, welche Pausenstation für uns wichtig sind.

Also von hier aus Norddeutschland ein gutes Gelingen und diesmal ist auch meine Anfahrt endlich nicht so weit… ich freu mich.

Haut alle ordentlich in die Tasten und unterstützt die 3 wo es nur geht, denn nur in der Gemeinschaft sind wir sehr stark.

Grüße aus dem Norden aus Bad Oldesloe, KaiKai



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de

Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
walti
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 09.12.2022, 15:37 
Avatar

Beiträge: 571
Registriert:
24.11.2015, 20:01
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Hallo Orgas,

das hört sich ja schon jetzt alles super toll an :yes:

Da können wir uns auf ein paar tolle Tage freuen 8-) :dabei: :pro:

Schon jetzt :respekt: für die bisherige Arbeit.



Grüße aus der Eifel
Walter
Historie: XS 400 - FJ 1200 - FJR1300 RP04 - aktuell: FJR1300 RP13, 100.000 Km, Zumo XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 09.12.2022, 19:33 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 08:45
Hallo Orgas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Initiative.
Ich habe mitbekommen, mit welchem Aufwand Jörg die Rhöntour organisiert hat.
Einfach toll. Wenn das euer Maßstab ist, was ich mir gut vorstellen kann, habt ihr viel Arbeit vor euch.

Die grundsätzliche Info mit einem Kostenanteil finde ich richtig und da wird sich wohl auch keiner von abschrecken lassen.

2024 ist ja noch was hin. Mal schauen, ob ich dabei bin.


Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

2024: 8. FJR-Tourer Deutschland-Treffen


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us