FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Schuffel
 Beitrag#201   Betreff: H...essen auf Rädern, ein Resumee
Verfasst: 02.08.2010, 19:27 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Hallo,

schon ist sie rum, die 1. H...essen auf Rädern Tour.
Schön wars, soweit ich mitbekommen habe, hat es allen gut gefallen.

Da es mir (und ich denke auch den anderen Orgas) auch um Erfahrungen geht, und da man etwas Gutes evtl auch noch etwas besser machen kann, hätte ich gerne noch ein bißchen Feedback von Euch.
So als Beispiel Tour gut, aber zu kurz/lang, oder Etappen zu kurz/lang, kein Sightseeing dabei, Abends Tanzmusik etc pp.
Oder Tourguide zu dick (obwohl ich dem Eddy da schon ne Diät nahegelegt habe :holy: :-BB )

Halt alles was Euch einfällt was Eurer Meinung nach hätte anders oder besser gemacht werden sollen/können, worauf wir bei einem nächsten Mal achten müssen.

Ihr könnts mir auch per PN schicken, ich werde es dann anonym hier reinstellen (habe ja Schweigepflicht).

Nu denn mal los!



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#202   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 02.08.2010, 20:12 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
...Hallo liebe "hessische Messerstescher"......
auch ich bin dann heute aus dem verlängerten hessischen Wochenende gut zu Hause angekommen. Insgesammt habe ich schlanke 1525km auf die Uhr bekommen, was dann nicht nur an Euren Super-Touren lag, sondern auch an meinem "kurzem" Heimweg heute, der mich entspannt durch den Oberwesterwald, das Hochsauerland und den südlichen Teuteborger Wald wieder in die Lüneburger Heide geführt hat. Habe deshalb heute auch die 40000 km Marke geknackt!

H...essen auf Rädern war für mich:
Gutes Essen, gute Unterkunft, gute Truppe, gute Tourguides (wenn er denn da war...... :-BB ), gutes Wetter also kurz gesagt: ALLES GUT!
Habt Ihr schön gemacht! :yes:
Gruss an alle
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Topliner
 Beitrag#203   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 02.08.2010, 20:38 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
29.04.2024, 07:44
Hallo Jürgen, hallo restliche Orgas der Hessen_auf_Rädern -Tour,

Also ich müßte mir schon ganz schön was aus den Rippen schneiden (würde nachher aber auch nicht auffallen ... :-BB ) wenn ich hier etwas anderes schreiben sollte, als das es mir gefallenen hat.

1. Die Route:

Gnadenlos gut, was die Kurvenkonzentration betrifft. Die Straßenqualität war in 90% gut - das will schon was bedeuten. Die Streckenführung war auch so, das es auch für das Auge etwas war. Die Route war ca. 350 Km lang. Das könnte etwas kürzer sein, um auch noch etwas mehr Raum für die Pausen oder auch am Abend etwas mehr Zeit zwischen Ankunft und Abendessen zu haben.
Die Mittagsmahlzeit - sehr schönes Landgasthaus ... sehr gut. Spontane Ideen wie den Ausichtturm (ohne Bratwurst) wurden umgesetzt. Sicherlich könnte man noch 1-2 dieser Sehenswürdigkkeiten einbauen.

2. Die Unterkunft

Ich hatte ein sehr geräumiges Doppelzimmer, wobei ich im Badezimmer auch noch nebenbei Tischtennis hätte spielen können. Freunde der Klaustrophobi wären jedenfalls nicht auf ihre Kosten gekommen. Das Bett hat nicht gequietscht - oder habt ihr was gehört? :lol: :lol:
Das Haus wird aber etwas investieren müssen, damit das Zimmerinventar zukünftig nicht als veraltet oder unsauber wirkt.
Schön das die meißten Moppeds einen Garagenplatz fanden, alle anderen waren Parc ferme' - artig sehr dicht bei ihren Treibern - gut so.
Sehr schön, das man auch draußen sitzen konnte. Weniger schön, wenn durch den Speisesaal auch der Ausgang führt. Das verursacht während des Essens, besonders beim Frühstück, doch ziemlich Unruhe.
Übernachtungspreis absolut ok.

3. Die Verpflegung

Ich denke es war ausreichend vorhanden, der Chef war immer bemüht jeden satt zu bekommen und hat sofort nachgeliefert wenn etwas fehlte. Ich habe an dieser Stelle keine 5 Sterne-Verpflegung erwartet und auch der Grillabend war gut und die angebotenden Speisen absolut ok. Der Service war wie erwartet gut, keine Probleme mit der Deckelabrechnung. :yes:

4. Organisation

Ok, ich etwas das Tabledancing vermisst, ebenso die Schaumparty mit den Bunnies ... :-BB :lol:

Im Ernst:
Ich denke wir waren uns wieder selber genug und jede zusätzliche Unterhaltungsform, außer einem Liveact wie zB. Livemusik, Tombola etc., hätte vielleicht die nette Atmosphäre gestört. Da aber keine Dinge dieser Art geplant waren, hat sie sicherlich auch keiner vermißt. Also alles ok.

5. Fazit

Ich würde die Tour sofort wieder buchen ! :yes: :yes: :nick:



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
mikelhei20
 Beitrag#204   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 02.08.2010, 21:15 
Avatar

Beiträge: 220
Registriert:
07.05.2009, 21:42
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Hallo,
auch wir sind am Sonntag gut und trocken daheim angekommen. :-))
Sabine und ich möchten Eddy und seinem Organisationsteam ein dickes Lob aussprechen. Unterkunft, Verpflegung, Touren und natürlich das Wetter: 1a :bg: :bg: :respekt:
Uns hat es sehr gut gefallen und würden uns freuen, vielleicht im nächsten Jahr wieder eine H.....ESSEN auf Rädern Tour mitmachen zu können. :oh:
Es waren super nette und sympathische FJR-Fahrer + Sozias (Fremdfabrikate natürlich mit eingeschlossen), die wir an diesem Wochenende kennengelernt haben.
Sabine ist übrigens noch ganz gerührt von dem Geburtstagsständchen, das sie von dem FJR-Tourerchor erhalten hat. Fast die Qualität der Fischerchöre. :-BB
Nochmas vielen Dank für die schönen Tage.
Sabine und Michael aus Fröndenberg



"Lebe jeden Tag First Class bevor es Deine Erben tun!!!"
RP11, silber BS4, Bagster Sitzbank, Meissner Lenkeradapter und Lenkerenden, K&N-Luftfilter, T-Rex Sturzpads, Wilbers LDC Nivomat Federbein Kit, Melvin Stahlflexbremsleitungen

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPH
 Beitrag#205   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 02.08.2010, 22:25 
Avatar

Beiträge: 1172
Registriert:
21.03.2009, 21:48
Ortszeit:
29.04.2024, 07:44
Hallo Eddy, hallo Jürgen und alle Orgas der Hessen auf Rädern,

wir, Sonngard und Hans-Peter aus Brandenburg haben uns als Erstteilnehmer einer FJR-Tour sehr wohl gefühlt. Am Freitag hat uns der Jürgen erst einmal mal gezeigt, wie man viele Kilo gut um die Kurven bekommt :respekt: und uns permanent abgehangen (auch zum Leidwesen eines BMW-Fahrers, doch Achim und seine Traudi hatten Geduld mit uns).
Am Sa. war der Eddy unser Anführer und wir waren von Hessen begeistert.

Die geknüpften Kontakte und Gespräche, ob mit Sybille, Achim und Traudi, als auch Robby als Edelhelfer, einfach :comm: sind ausbaufähig.
Rndum es hat uns gefallen und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Touren.



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yamaha-franz
 Beitrag#206   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 04.08.2010, 00:06 
Avatar

Beiträge: 271
Registriert:
11.02.2009, 00:59
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Hallo Kinder

so, bin nun auch endlich zuhause angekommen :holy: Klasse gemacht Ihr Hessen (werde künftig die "blinde Hesse" aus meinem bescheidenen Wortschatz streichen :suff: ). Wolfgang (Toppi) hat ja bereits sehr ausführlich Stellung genommen und ich schließe mich dem Gesagten hundertprozentig an. Auch ich meine dass für die Haupttour am Samstag 250 bis maximal 300 KM genug sein müßten. Da will man noch tanken am Schluß und Duschen und Fertigmachen und obendrein will man ja als Erster am Grill stehen :hechl: :silly: :ninja: und da kommt dann am Schluß Hektik auf. Und wenn sich dann der Tourguide mehrmals verfranzt (wie kann man bloß meinen hübschen Vornamen so verhunzen :warn: ) und obendrein noch ein paar Schleicher in der Gruppe sind, dann gibts beim Abendessen nur noch Reste :no:

Franz der Hessenversteher :lieb:



Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Burkhard
 Beitrag#207   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 04.08.2010, 07:01 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3237
Registriert:
09.02.2009, 13:53
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Zitat: yamaha-franz
Hallo Kinder

so, bin nun auch endlich zuhause angekommen :holy: Klasse gemacht Ihr Hessen (werde künftig die "blinde Hesse" aus meinem bescheidenen Wortschatz streichen :suff: ). Wolfgang (Toppi) hat ja bereits sehr ausführlich Stellung genommen und ich schließe mich dem Gesagten hundertprozentig an. Auch ich meine dass für die Haupttour am Samstag 250 bis maximal 300 KM genug sein müßten. Da will man noch tanken am Schluß und Duschen und Fertigmachen und obendrein will man ja als Erster am Grill stehen :hechl: :silly: :ninja: und da kommt dann am Schluß Hektik auf. Und wenn sich dann der Tourguide mehrmals verfranzt (wie kann man bloß meinen hübschen Vornamen so verhunzen :warn: ) und obendrein noch ein paar Schleicher in der Gruppe sind, dann gibts beim Abendessen nur noch Reste :no:

Franz der Hessenversteher :lieb:


Hallo Franz,
also das es beim Abendessen nur noch Reste gab kann ich so nicht bestätigten. Auch wenn ich als einer der ersten am Grill stand: Die beiden Grillmeister haben ständig nachgelegt und am Schluss stand noch ein Riesenberg an Fleisch, Würstchen und Salaten auf dem Tisch herum, die nicht gegessen wurden!!
Die Tourlänge ist sicherlich diskussionswürdig - aber ich kann die Hessen-Orgas schon verstehen: Bei sovielen Kurven ist es schwer zu entscheiden, welche man aus der Strecke rausnimmt.
Gruss
Burkhard

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#208   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 04.08.2010, 07:10 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Zitat: yamaha-franz
... . dann gibts beim Abendessen nur noch Reste :no:
Franz der Hessenversteher :lieb:


:stop: Sorry lieber Schönster Aller Rhönster-aber da muss ich dir widersprechen :oohh: ...!

Wer bei der Hessentour nicht satt wurde, war wirklich selber schuld!
Da gab es von Allem wirklich mehr als ausreichend; es wurde immer nachgelegt, und erst als lange niemand mehr am Essen war, wurde langsam abgeräumt. Selbst ein Spätanreisender bekam sein komplettes Essen noch nachserviert!
Wenn die Zuletzt-Ankommenden nach Tourende aber noch trotz bekannt-knappem Zeitplan---aus welchen Gründen auch immer (...Spontanität hat u.U. ihren Preis :flööt: :nase: )--- noch :plapp: und :suff: und dann erst zum Duschen gehen, :oh: .... :flööt: .... .

Und man darf den Hotel-Preis auch nicht außer Acht lassen. Zu solch einem wirklich :respekt: sehrguten "Kurs" kann es kein "All you can eat" und kein weiteres "Mitternachts-Süppchen" oder "nächtliches Käseplättchen" geben.... :isso:

Andernfalls müssten die Orgas die Hotelauswahl künftig nach anderen Kriterien treffen..... :denk: ... aber dann wird`s erheblich teurer und hat mit "einer rein privat organisierten und keinerlei kommerziellen Zwecken dienlichen Motorrad-Tour in landschaftlich herrlicher Gegend" meines Erachtens dann nicht mehr allzuviel zu tun. 8-)



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#209   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 04.08.2010, 07:58 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Hallo :comm: ,

unsere Gemeinschaft lebt davon, dass sie möglichst viele Mitglieder in das Geschehen einbindet. Und da gibt es nun mal neben vielen gut Verdienenden auch viele weniger gut Verdienende. Und in welchem Umfang nutzen denn die meisten ihr Domizil?

Ankommen, duschen, umziehen, runtergehen - hochgehen, schlafen (und wenn man noch andere Ambitionen hat, Betten sind ja da)

Da reichen die Hotels, die wir so üblicherweise bei den Touren buchen, doch allemal für aus. Wellnessbereiche werden doch in aller Regel gar nicht genutzt - je länger die Touren sind, umso weniger - man will ja schließlich mit den anderen Benzin reden.

Bei einem Urlaub kann das natürlich völlig anders aussehen.

Bei z.B. einem HP-Preis/Person/Nacht/DZ von:

42 € bei Ardennentour (ca. 50% billiger als auf der anderen Our-Seite)
33 € bei 5 Mädel und die Feuchte 13
40 € bei H...ESSEN auf Rädern
42 € bei Sachsengugge 2010
33 € bei Räuberei im Spechtswald
36 € bei ESS-Tour 2011

kann ja wohl niemand ernsthaft über den Preis oder das dafür Gebotene meckern. Wenn man mal 10€ für ein normales Tellergericht rechnet - und dafür bekommt man nur 1 Stück Fleisch auf den Teller - dann sind die Pakete, die hier von den Orgas geschnürt werden, wirklich konkurrenzlos günstig. Wer da die Relationen im Auge behält, kann da nicht wirklich ernsthaft über Zimmergrößen meckern, oder ob der Ausgang durch den Speisesaal geht.

Als bekennendes Kilometerschwein kann ich natürlich nicht wirklich was über zu lange Touren sagen. Aber als Richtwert haben sich max. 300km für eine Haupttour bewährt. Natürlich gibt es begründete Ausnahmen. So können die Gegebenheiten eine längere Tour begründen (s. Ardennentour). In jedem Fall sollte man die größere Streckenlänge vorher konkret angeben; evtl. kann man ja dann eine verkürzte Alternative anbieten.

Und letztlich: Hier arbeiten Amateure kostenlos für die Gemeinschaft! Da kann und sollte man über manche Ungereimtheit (auch diese Sicht ist ja u.U. durchaus subjektiv) sehr großzügig hinwegsehen.

Ach ja: Alle Bemerkungen haben direkt mit H...ESSEN auf Rädern nix zu tun. Wir jedenfalls waren rundherum zufrieden! :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Herbert
 Beitrag#210   Betreff: Re: 2010: H...ESSEN auf Rädern
Verfasst: 04.08.2010, 10:52 
Avatar

Beiträge: 142
Registriert:
08.02.2009, 22:17
Ortszeit:
29.04.2024, 08:44
Hallo Jürgen 8-)

Es geht doch bei unseren Touren nicht immer darum

"HÖHER, WEITER, SCHNELLER, PERFEKTER"

sondern wie schon angesprochen um ein relaxtes Wochenende :pro: :plapp: :dabei:

Darum hoffe ich und das ist meine Meinung hoffentlich veranstaltet ihr noch einmal so ein Wochenende mit allem Positiven und Negativen was sowieso immer eine persönliche Ansichtssache ist. :-B :bg: :-B

Topi wenn du nicht so Fußkrank gewesen wärst hättest du anstatt Parc ferme' auch noch genug Garagen für mindestens 20 Moppeds gefunden :oh: :lieb: :oh:

Also Schuffel macht weiter :victory: :trösten2: :victory:
Gruß
Herbert

P.S. Topi welchen FJR SCHWERLASTER hast du denn da Fotographiert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

2010: H...ESSEN auf Rädern


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us