FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Schwuckele
 Beitrag#51   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 08.11.2010, 20:25 
Ehemalige(r)

Beiträge: 5
Registriert:
28.10.2010, 20:29
Ortszeit:
28.04.2024, 22:23
@ troy : Danke :bg:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#52   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 10.11.2010, 10:35 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
28.04.2024, 21:23
Hai :comm: ,

@ troy: Also, das mit dem Götz habe ich ja noch deuten können.
Aber was hatte denn Friedrich August III für Besonderheiten? Kannst du mir da mal ein bischen Geschichtsunterricht geben. Als dies in meiner Schulzeit, vor ca. 40 Jahren behandelt wurde, war ich krank :-( . Durchfall, Bauchweh oder so... ;-)

Greetz

Rainer



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eisenhaufen
 Beitrag#53   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 10.11.2010, 10:47 
Avatar

Beiträge: 339
Registriert:
09.02.2009, 22:23
Ortszeit:
28.04.2024, 22:23
Hi Rainer mein Lieblingsbadner

der olle August kannte die FJR-Tourer ned
hatte wohl aber eine Vision :-))

Historisch aber nicht gesichtet
"Machd doch eiern Drägg alleene"

grüssle
rechts vom Neggar



Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!!!

Wünsche euch allen eine foto-und unfallfreie Saison.

Mit dem linken Ohr wedelned

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#54   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 10.11.2010, 11:21 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 22:23
Jepp, historisch belegt ist jedoch, dass der lädschde Sachsengeenich seine Frau in die Flucht gebumst hat 8-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#55   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 10.11.2010, 11:30 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
28.04.2024, 21:23
Hai,

schade das ich bei solchem Sachverhalt in der Schule fehlte.....
War das dann August, der Starke?? Der hat ja ausser seiner Holden noch viele andere vergenusswurzelt.


Greetz
Rainer



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#56   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 10.11.2010, 11:34 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
28.04.2024, 22:23
Hähäää, nee, das war sein Ur-Opa, August Friedrich I., der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#57   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 10.11.2010, 13:43 
Avatar

Beiträge: 1097
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
28.04.2024, 22:23
Hallo, an die Befürworter, Infragesteller und Forumgeister!

Was soll dieses ganze hin und her?
Habe ich etwas nicht verstanden?
Stehe ich mir selber auf der Leitung?

Es gibt viele Meinungen und Köche die uns den Brei verderben könnten!

So nun kann die heiße Diskussion und das "Zurechtweisen" weiter gehen!

Hoheitliche Grüße vom noch "Regenkönig" :lieb:

Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Und Notgedrungen eine Tracer 900, Bj.2018

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#58   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 12.11.2010, 23:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13411
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.04.2024, 22:23
Hallo :comm: ;
Zitat: harry301
Eigentlich hieß die 1000Kurventour diesmal “ Veteranentour “ Warum da zwischenzeitlich der Name geändert wurde, weiß ich nicht. Nächstes Jahr wieder 1000 Kurventour.
Ein Jahr zuvor lief die 1000 Kurventour auch nicht mehr unter dem Dachverband.
Ich kann mir vorstellen, dass es an den Tourenregeln gelegen hatte.
Jeder FJR-Tourer soll gleich behandelt werden, deshalb keine Voranmeldungen für Bekannte, Freunde u.s.w. erwünscht. Die damaligen Veranstalter sahen es vermutlich anders. ....

Die "Tour der 1000 Kurven" lief - mit zwei Ausnahmen - unter dem Segel der FJR-Tourer Deutschland.
Die 1."Tour der 1000 Kurven" von Hämi, das war im Gründungsjahr der FJR-Tourer und da gab es diese Regeln noch gar nicht.
Die Tour in 2010 war definitiv eine "Einladungstour, bei der die TN im Vorfeld per Mail eingeladen wurden und sie wurde uns nicht angeboten. Nächstes Jahr heißt sie übrigens wieder "Tour der 1000 Kurven" und läuft wieder unter unserem Logo.
Zum Verständnis für die Alten und Neuen :musk: :
Wir stellen an Touren, die :link: in unserem Terminkalender auf unserer Website und :link: im entsprechenden Board hier im Forum erscheinen und somit von uns beworben werden den Anspruch, dass sie von Jedem Mitglied der FJR-Tourer Deutschland bei Wahrung der Chancengleichheit gebucht werden können . Das hat für uns Priorität!
Im Übrigen waren mW bislang fast alle von uns FJR-Tourern Deutschland angeboteten Touren "FJR-offen"; das heißt auch Nicht-Mitglieder konnten sich anmelden und es zählte ausschließlich die Reihenfolge der Anmeldungen!

Alle sonstige Touren können gerne in der Rubrik :link: Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen gepostet, veröffentlicht und somit beworben werden.

Weshalb das bisher nicht in großem Umfang erfolgte, weiß ich nicht.
:idee: Aber was nicht ist kann ja noch werden... :yes:
Stammtischtouren können zudem auch noch zusätzlich bei den jeweiligen Stammtischen ausgeschrieben werden.
"Dachverband" und "Splittergruppen" mag es in anderen Bereichen geben; ob diese Begriffe hier angebracht sind, wage ich zu bezweifeln... . Ich glaube nicht, dass sich der Stammtisch Berlin, der Stammtisch Rheinland oder der Stammitisch Münsterland als "Splittergruppe" einschätzt.
Die Arbeit der Stammtische ist uns wichtig und wir bieten ihnen eine Plattform und auf Anfrage jederzeit Unterstützung, die unterschiedlich stark genutzt wird. Z. Bsp. werden ja alle Stammtischmoderatoren zur Aktifete eingeladen. Die persönliche Bindung vor Ort wird immer stärker sein und auch wir können garnicht an jeder Tour teilnehmen.
Wer aber den persönlichen Kontakt zu mir sucht, wird ihn finden :yes:

Wer als "Organisator" Touren nach seinen eigenen Vorstellungen anbieten möchte, kann das gerne im vorgegebenen Rahmen in in der Rubrik :link: Private Reisen, Spritztouren, Verabredungen hier im Forum tun. Wir freuen uns über jedes Angebot für unsere Mitglieder und für alle FJR-Fahrer.

Wenn eine Tour nicht "nach unseren Regeln" ausgeschrieben wird, dann ist es lediglich keine Tour der FJR-Tourer-Deutschland und kommt folglich auch nicht in die Wertung für einen möglichen Wettbewerb zum FJR-Tourer-König.

Deshalb muß es aber doch keine schlechtere Tour sein. Je nach Erwartungshaltung des Einzelnen kann es sogar eine "bessere Tour" werden.

Auf private Sympathien und Antipathien der :musk: untereinander können und wollen wir bei der Tourausschreibung keine Rücksichten nehmen; das muß jeder bei seiner Anmeldung für sich selbst entscheiden... .
Auch liegt es im Ermessen des Organisators, wie er im Vorfeld der Tour mit der Teilnehmerliste verfährt. Wir benötigen sie im Falle einer Tourerkönig-Wertung innerhalb einer Woche nach der Tour.
Bei teil-öffentlichen Anmeldelisten und möglichen Zeitvergleichen bei den Anmelde-Mails geht es sehr transparent zu. Wer sich pünktlich anmeldet, ist auf jeden Fall bei seiner Wunschtour :dabei: und bekommt kein :close: signalisiert :isso:

:skepsis: Generell sollte man sich selbstständig und eigenverantwortlich ein Bild machen, um somit seine eigenen Erfahrungen zu machen und sich seine eigene Meinung und sein eigenes Urteil zu bilden... :denk:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DerDicke
 Beitrag#59   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 20.12.2010, 09:55 
Avatar

Beiträge: 21
Registriert:
21.02.2009, 14:42
Ortszeit:
28.04.2024, 21:23
Moin :comm:

Eigentlich wollte ich hier nix mehr veröffentlichen, doch auf troys - Schreibe ... na ja geht's halt nicht anders, auch wenn ich im Anschluß die A...karte habe.
Warum eigentlich "meckerst" du hier?
Groß vom Leder ziehen und was dann? Wenn's was abzufassen gibt kann man ja mal zuschlagen, auch wenn einem die Kilometerfresser, Puddingvernichter, "Exmatrikulierer", Reglementierer so ziemlich am Arsch vorbei gehen.
Gegen Tourreglementierung sein und wie siehts bei der ESS-Tour aus? Gibt's da keine Regeln, denn jede irgendwie geardete Regel ist schon mal eine Reglemtierung, auch wenn's nur die Einteilung in verschiedene Gruppen ist.
Und dann noch das, mal zitiere:
"Fehlen noch eigene Wimpel und CD-Bekleidung","Alles streng nach CI"
aber ein eignes Logo haben, damit auch da die Wiedererkennung gegeben ist.
Wäre es somit nicht angebracht mal die Füße still zu halten.
Irgendwie sieht das alles nach zwei Gesichtern aus und bevor nun über meiner einer hergefallen wird ,hat nicht jeder irgendwie zwei Gesichter :denk:
Ciao Leutz, Frohes Fest & Guten Rutsch, viel Spaß im Neuen auch wenn's nur beim Puddingessen :ironie: ist.



zuerst stirbt die wahrheit,zuletzt die hoffnung
http://frank-walter.magix.net

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eifelpiper
 Beitrag#60   Betreff: Re: FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...
Verfasst: 20.12.2010, 22:30 
Avatar

Beiträge: 278
Registriert:
16.09.2010, 09:40
Ortszeit:
28.04.2024, 21:23
An "politischen" und "tiefenpsychologischen" Diskussionen beteilige ich mich mal nicht. Jeder hat für sein Handeln seine Gründe.

Ich habe mich als Neuling hier von Anfang an wohl gefühlt. Sicher war mein Hauptgrund hier zu sein Infos vor dem Kauf zu saugen. Als ich dabei aber festgestellt habe was "drum herum" noch geboten wird, bin ich dann auch Mitglied geworden.

Man wird hier freundlich aufgenommen und das erste Treffen auf "alte Hasen" in Köln war sehr nett. Danke noch einmal für den Kaffee ;-)

Ich habe mich für die Hunsrücktour angemeldet und würde gerne auch vorher noch eine Tour machen. Jedoch möchte ich vorher noch einige Kilometer solo machen und an einem Sicherheitstraining teilnehmen.

Ob ich dann noch an weiteren Touren teilnehmen kann richtet sich nicht nach meiner Lust, sondern schlicht und ergreifend nach meinem anderen Terminen.

VG
Gerry



Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

FJR-Touren - quo vadis ; Aktivierung der Inaktiven...


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us