FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
hexenbesen
 Beitrag#101   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 09.09.2012, 19:48 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
18.05.2024, 20:01
die lufthansa hat mitgespielt und ich bin gestern abend planmäßig wieder in heimischen gefilden eingetrudelt....

allerdings irgendwie nur körperlich...mein kopf hat noch ein großes blaues gewässer vor augen und den italienischen eiskaffee im herzen :-)

vielen herzlichen dank an detlef und manfred für die super organisation und an alle, dass ich mich (leider kurzfristig dann doch ohne
motorradklamotten) unter euch mischen durfte....das nächste mal fahre ich auf jeden fall mit (egal was da am flughafen gesagt
oder gemosert wird!!!!)
der kopf ist noch viel zu voll, um die ganzen eindrücke schriftlich verarbeiten zu können - da muss sich erst ganz viel setzen
auf jeden fall laden bereits ein paar bilder hoch, der link folgt in kürze (auch wenn die aus der "per pedes perspektive" aufgenommen wurden und euch
daher wohl etwas fremd vorkommen werden ;-) )
(link folgt in kürze - passwort gardasee2012)

hier gab es gerade abendessen...allerdings nicht ganz das, was ich heute morgen angekreuzt hatte :lol:

ganz lieben gruß an alle aus der prima gardaseetruppe
vom per-pedes-besen (der durch die ganze lauferei auch bei heftiger genussschlemmerei kein gramm mehr drauf hat :lol: )



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#102   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 09.09.2012, 20:59 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
18.05.2024, 20:01
:link: passwort: gardasee2012



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toddy1956
 Beitrag#103   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 11.09.2012, 02:36 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 08:25
Ortszeit:
18.05.2024, 22:01
http://www.youtube.com/watch?v=ON7DI0v6 ... re=related



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#104   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 11.09.2012, 10:13 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
18.05.2024, 22:01
Nachdem sich die Eindrücke von der Tour im Langzeitgedächtnis einsortiert, die Klamotten aufgefrischt und die Dicke sauber ist:

Es war eine herzerfrischende, schöne, anspruchsvolle Tour; die beste aller Ehefrauen zum 1. Mal auf großer Fahrt dabei und wir sind uns einig: das war tourenmäßig das absolute Highlight des Jahres :-)

Vielen Dank nochmal an Detlef und Manfred für die Organisation :yes: :yes:


Petrus bedachte uns die ersten Tage mit durchwachsenem Wetter, gleichwohl trieb es mir manchmal die Schweißperlen auf die Stirn, musste ich doch auf der Hinfahrt ne knappe halbe Tonne bei flotter Fahrweise übers regennasse Timmelsjoch & Co bugsieren, die Rückfahrt nach Höfen/Reutte habe ich dann als nette Sightseeing-Tour zwischen Adamello- Gruppe und Brenta gemacht (den abgängigen Bruder vom Problembär Bruno leider nicht gesehen), den Obstbauern im Vinschgau bei der Apfelernte zugeschaut und überprüft, ob in Graun der Kirchturm noch im Wasser steht

Im Hotel Elisa entschädigte alleine der Ausblick auf den See für manches, was nicht unseren Standards entsprach, der Aufenthalt war auf alle Fälle ein Genuss und seinen Preis wert

Die Touren waren toll, jedoch auch sehr anspruchsvoll - irgend wann meldete sich meine rechte Schulter mit Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl sowie geschwollener Hand - man ist ja keine 30 mehr - so dass ich 2 Tage das Tourenangebot nicht annahm.

Einen der beiden Tage habe ich dazu genutzt, eine kleine Genusstour in die Dolos zu machen, die "kleine Dolomitenrunde" mit Sella, Pordoi, das "Konzentrat", den 2. Tag - der letzte Tag vor der Abreise - habe ich nur relaxt und den rechten Arm für die Rückreise gesalbt und geschont (Dank nochmal an Detlef für die Salbe, ich muss meine Reiseapotheke langsam erweitern :shame: ).

Insgesamt eine tolle Woche, jederzeit gerne wieder :yes: :yes:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#105   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 11.09.2012, 12:10 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
18.05.2024, 20:01
Zitat: Toddy1956
http://www.youtube.com/watch?v=ON7DI0v6q20&feature=related

:lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: ...hach ja 8-)...irgendwie krieg' ich das lied nicht mehr aus dem kopf...träller, sing... :lieb:



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
a.r.friedrich58
 Beitrag#106   Betreff: Re: 02.-08.09.2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 13.09.2012, 22:04 
Avatar

Beiträge: 100
Registriert:
28.08.2010, 12:13
Ortszeit:
18.05.2024, 21:01
Guten Abend :comm: ,
nachdem meine Handgelenke wieder funktionieren :super:, möchte ich auch meinen Senf zur Gardasee-Tour geben.
Zuerst möchten wir uns nochmals bei Detlef und Manfred, für die tolle Organisation bedanken. :respekt:
Das Hotel in Österreich hat uns sehr gut gefallen und die anschliessende Fahrt, über die Pässe nach Italien war schon
eine anspruchsvolle Aufwärmrunde. :yes:
Die Touren der folgenden Tage waren abwechslungsreich, bemerkenswert gut geplant. Es gab viel zu sehen, wenn auch
nicht immer die Zeit war, lange zu schauen :notime:
Mopedfreie Tage ( hauptsächlich für die Frauen ) konnte man in dem schönen Landstrich angenehm und kurzweilig ver-
bringen. :hihi:
Die Abende klangen in netter Runde gemütlich aus. :zech:
Für uns war es eine rundum gelungene Reise. :pos1:
Grüsse aus den Bergen
Robert und Veronika



FJR1300 RP 28 AS Bj 2020 Matt Blau Ca 40000km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
hexenbesen
 Beitrag#107   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 17.09.2012, 14:38 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 2194
Registriert:
13.03.2011, 09:51
Ortszeit:
18.05.2024, 20:01
sodelle, jetzt habe ich länger überlegt und gezögert, ob ich zum gardasee noch etwas schreibe,
aber irgendwie kann ich meinen sabbel nicht ganz halten.

erst einmal: :pos2: :pos2: :pos2: vielen lieben dank an formel1 für diesen suuuuperbericht :pos2: :pos2: :pos2:
auch wenn ich nicht selbst mitgefahren bin....jetzt bin ich es doch :dabei:

mhhh, und dann verwundert es mich, dass so extrem wenig an rückmeldung zur gardasee-woche kommt.
immerhin war es doch eine ganze woche urlaub mit vielen schönen momenten und von den organisatoren
auch viel arbeit und nerven im vorfeld, dem mit dem hiesigen schweigen nicht gerecht wird!

sicherlich gab es kleinigkeiten, die bei einem oder anderen nicht passend waren,
anders erwartet wurden oder verbesserungswürdig waren (z.b. schnarchgeräusche, straßenprofil o.ä.)
von meiner sicht des außenstehenden nebenschauplatzes aus entstand mir ab und zu der eindruck:
mensch jungens, redet doch einfach miteinander, kleinigkeiten lassen sich doch schnell lösen.
irgendwie setzt sich das hier gerade fort und das finde ich sehr schade :-( .

ganz lieben gruß und von meiner seite aus:
ich würde mit euch allen soooo gerne auch sofort wieder wegfahren :pro: :dabei:
tina :-)



Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!


full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Road Eagle
 Beitrag#108   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 17.09.2012, 18:44 
Ehemalige(r)

Beiträge: 222
Registriert:
26.05.2009, 23:48
Ortszeit:
18.05.2024, 21:01
Zitat: hexenbesen
....mhhh, und dann verwundert es mich, dass so extrem wenig an rückmeldung
zur gardasee-woche kommt.
immerhin war es doch eine ganze woche urlaub mit vielen schönen momenten und von den organisatoren
auch viel arbeit und nerven im vorfeld, dem mit dem hiesigen schweigen nicht gerecht wird!


Hi Tina,
hab mir echt lange überlegt, ob ich jetzt was schreibe oder nicht. Bin die Tour ja schließlich selbst nicht
mitgefahren. Aber als Begründung könnte ich ja anfügen, das ich kurz vorher, in der Zeit vom 18.07. bis
25.07.2012 ebenfalls in den Dolo´s gewesen bin. Mein Fixpunkt war das schöne Städchen Klausen in Norditalien.

Bevor ich mir jetzt erlaube, etwas zu eurer Tour zu sagen, erst einmal die Daten unserer Tour:
Abreise Dortmund am 18.07.2012. Ziel = Nesselwang/Algäu. Gemischte Anfahrt BAB/Landstraße = 668 Km
Zweiter Tag Rest der Anfahrt Nesselwang => Klausen als Tour = 339 Km
3. Tag Sella-Runde = 260 Km, 4. Tag Staller Sattel = 270 Km, 5. Tag Trento links = 359 Km,
6. Tag Trento rechts = 318 Km
7. Tag Rückreise Klausen => Scheer an der Donau = 453 Km /als Tour
8. Tag Rest Rückreise Scheer a.d.Donau => Dortmund = 537 Km /als Tour mit BAB-Anteil

Diese Strecken sind alle mit Sozias gefahren worden. Und ich weiß, das das für die Fahrer echt Streß ist.
Stundenlanges, echt zügiges fahren, da Du sonst diese Strecken, als Tour mit hier und da mal schauen um auch
mal ein paar Bildchen zu schießen, zwischendurch auch essen und trinken, einfach nicht schaffst.
Und die Sozias sind beileibe dabei auch nicht zu vergessen. :skepsis: Das schlaucht schon ganz schön.

Meine beiden Begleiter sowie ich für meine Person, sind Vielfahrer und wir haben das sehr gut gemeistert.
Aber unsere Frauen haben auf Aussetzen bestanden, da es sonst zur Qual geworden wäre.

Und dann lese ich hier Leistungen von:
1. Tag Anreise Teilnehmer individuell nach Reutte/Algäu - Art der Anreise unterschiedlich
2. Tag Etappe zum Reisezentrum Garda See = 368 Km als Tour
3. Tag Tagestour = 296 Km \
4. Tag Tagestour = 305 Km .\
5. Tag Tagestour = 317 Km ..= Kurven/Pässe/Serpentinen etc. ohne Ende :neenee: :ratlos:
6. Tag Tagestour = 325 Km . /
7. Tag Tagestour = 339 Km /
8. Tag Rückreise 1. Etappe bis Reutte/Algäu = 258 Km als Tour
9. Tag Rückreise 2. Etappe von Reutte bis Home / individuell

Wohl denn, anschließend brauchst Du Urlaub, um Dich von den Strapazen der
Motorrad-Dolos-Urlaubstour zu regenerieren.

Da Du selbst ja diese Touren nicht mit gefahren bist, ist es sicherlich schwierig, das jetzt so einfach
nachzuvollziehen. Aber Du wirst sicherlich in den Gesichtern der Teilnehmer gesehen haben, das ich
wohl nicht so ganz daneben liege.

Sicherlich, ich erkenne die Leistungen der Orga´s natürlich ohne Einschränkungen an. So ein Event zu
planen, organisieren und dann auch noch durchführen hat schon so einiges. Aber ehrlich, ich fahre doch
nicht an den Gardasee, um jeden Tag nur diese Unmenge an Kilometern zu schruppen. Wo bleibt denn da
das Relaxen, Sitseeing, evtl. auch etwas Kultur und der Spaß?

Jetzt werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach Gesteinigt werden, vielleicht sogar sang und klanglos entfernt.
Hab auch wirklich lange überlegt, ob ich das jetzt so schreiben kann. Aber unter Berücksichtigung, das
tatsächlich "nur so wenig (fast keine) Rückmeldungen" innerhalb der letzten 6 Tage zu verzeichnen sind,
denke ich, war meine Entscheidung zum schreiben gerechtfertigt.

Für einige meiner Bekannten sowie für mich steht heute schon fest, das wir nächstes Jahr, im Juni, wieder
8 Tage in den Dolos verbringen werden. Aber so sicher wie das fest steht, ist ja bereits gebucht, steht auch
fest, das es "Stressfreie Tage" sein werden.

In diesem Sinne
Ferdinand



FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#109   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 17.09.2012, 19:06 
Avatar

Beiträge: 444
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
18.05.2024, 22:01
Wie schon während der Reise auf Twitter geschrieben: Traumwetter, Traumkurven. So muss biken sein. Stundenlang nur Kurven, Kurven und Kurven. Alles Top.... das Hotel samt Essen war super und hat für das Geld super Laune gemacht!

;-) Auch der geheizte Pool machte nach fast jeder Tour immer Spaß, teilweise mit der ganzen Gruppe einfach nur so rein zuspringen!

Ich bin immer gern wieder dabei...

@Ralf: Ich habe alles im Bericht verstanden und kann dir hiermit die vollen 5 Sterne vergeben!

Aus :link: Ralf´s Bericht, möchte ich diesen "Absatz" hier mal Posten, genau das könnte ich nicht besser wiedergeben!

Zitat: Formel1
Hier sei übrigens nochmal eine Lanze für unseren Guide Manfred und „unser aller Forum-Chef“ und Routenaustüftler Detlef gebrochen. Die Ausarbeitung, Organisation und Durchführung solcher Touren ist sehr aufwendig und trifft nicht immer auf die Dankbarkeit der Teilnehmer. Auch ich schreibe in meinen Berichten gerne direkt und kritisch. Dennoch habe ich trotz Schlamm, Schottersteinen und Bergpisten immer nur schöne FJR-Touren erlebt – eigentlich nie schönere - als die von den beiden Anführern Manfredo und Deteleffe angebotenen!


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

http://www.Hauptstaender.de
Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002: Garmin V Deluxe - 4. 2003-2011: Garmin 276C - 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: BMW Navigator VI - 7. Seit 2023: Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#110   Betreff: Re: 2012: Viaggio al Lago di Bènaco
Verfasst: 17.09.2012, 19:10 
Avatar

Beiträge: 2037
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
18.05.2024, 21:01
Wie krass ist das denn??

Jetzt meckert jemand über eine Tour, die er selbst nicht mitgefahren ist. :oh:
So etwas hab ich noch nicht erlebt. :piep:
Es gab doch die Möglichkeit für freie Tage und sind auch genutzt worden.
Einige sind sogar noch weiter gefahren und hängen noch etliche tausende Kilometer dran
und sind noch nicht zu Hause!!!

Viele bedanken sich für eine Tour spätestens vor der Heimreise,
einen extra Eintrag im Forum brauchts dazu nicht!!

Zudem stand deutlich in der Beschreibung:


Unser Angebot richtet sich an FJR-Fahrer, bei denen das Fahren im Vordergrund steht. So sind auch alle angebotenen Touren länger als 300 km, An- und Abreise sogar deutlich länger.

Ich wäre gerne dabei gewesen!!!!



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23


Zuletzt geändert von harry301 am 17.09.2012, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

2012: Viaggio al Lago di Bènaco


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us