FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Michael Napientek
 Beitrag#1   Betreff: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 31.03.2013, 20:04 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
:ab10:
Hier könnt ihr gerne über die Tourankündigung :link: 08.06.2013: Ahrtaler Kurvenrausch smalltalken:
:ab10:

Zitat: Michael Napientek
Hallo :comm: ,

in einer Woche startet die Anmeldung zum "Ahrtaler Kurvenrausch" :-B :hechl: :silly: .

Auf kleinen Sträßchen erfahren wir hier im nördlichen Rheinland-Pfalz überwiegend den Landkreis Ahrweiler, wobei wir durchaus Abstecher über den Tellerrand ins südliche NRW und den Landkreis Mayen-Koblenz unternehmen.

Apropos Tellerrand:
Soviel sei vorab verraten. Die Mittagspause werden wir auf einem kleinen Winzerhof mitten in den Weinbergen der Ahr verbringen. Neben der sehr guten Küche gibt es hier für die Teilnehmer die Möglichkeit, auf eigene Gefahr für die weitere Tour, den guten Ahrburgunder zu probieren. Allerdings sind wir nicht nur zum :zech: unterwegs. Insoweit können wir das, wer mag, auf den Tourabschluss verlegen. Ansonsten gibt es natürlich auch :waz: .

Zunächst werden die Touristiker auf die Reise geschickt und mit zeitlichem Abstand ziehen die Tourensportler nach. Die Umkehr der Reihenfolge führt dazu, dass die Gruppen fast zeitgleich an den Pausenstationen ankommen und der gesellige Teil dann mit allen gemeinsam begangen werden kann. Um den Ablauf beim Mittagessen zu optimieren, werden die Teilnehmer bereits morgens vor dem Tourstart darum gebeten ihren Essenwunsch bekanntzugeben.

Kurventechnisch werden Euch vom lockeren Swing bis zu diffizielen Kombinationen (fast) alles an straßenbaulicher Ingenieurskunst geboten, die das Herz eines FJR-Treibers erfreuen. Es sollte ausreichen, um sich in einen "Kurvenrausch" zu fahren :rofl: :rofl: , bei hoffentlich deutlich angenehmeren Temperaturen als derzeit. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Ich geh schon mal die Sonne putzen :sun: .

Meine beiden Tourguides und ich freuen uns schon auf Eure Anmeldung und Teilnahme :pro: :dabei: .

P.S.
Die Teilnehmerliste sowie die vorläufige Gruppeneinteilung werde ich entsprechend posten.



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#2   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 04.05.2013, 23:01 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Hallo Teil- und Nichtteilnehmer und -innen,

heute haben wir Organisatoren
Michael Napientek
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

unsere Nummer 1 DetlefT, unser schängelbiker und meine Wenigkeit die Tour abgefahren. Wir können Euch mitteilen, es sind unzählbare Kurven gewesen, die bei uns einen Rausch verursachten :-B

Hier mal ein paar Bilder zum "Mund wässrig machen"! :lol:

Erste Pause am Flugplatz und nur für Motorradfahrer :-))

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Da kommen wir auch vorbei:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Immer mal an der Ahr...

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Michael, Nummer 1 und Schängelralf kurz vor den Serpentinen bei Fuchshofen (alle Eifeldiplomierten wissen, wovon ich schreibe)

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hier kurze Pause, um dem Schängelralf das Navi zu justieren (... nur Luftlinien :lol: )

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Das weiße "Etwas" im Hintergrund ist das Effelsberger Radioteleskop

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Die 7 Zwerge sehen wir wohl nicht, aber die 7 Berge sehen wir öfter auf der Tour - das Siebengebirge

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wäre mal was für das Suchbild: Welche Burg ist im Hintergrund zu sehen?

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Mittagspause im Kloster. Ihr könnt Euch schon drauf freuen! :-B

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Am Fraunhofer Institut kommen wir auch vorbei

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Den Vater Rhein sehen wir auch...

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Nachmittags-Pause wieder an einem Flugplatz

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Kurz danach -- Maria Laach

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


....und kurz vor Schluss noch am Bergbaumuseum vorbei.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Wir Tourguides waren uns schon einig. Geile 320 Kilometer Tour, die sich Michael ausgedacht hat. Am 8.6. ist es so weit. Ihr werdet davon hören und auch lesen :bg:

Viele Grüße
Ralf



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pepaz
 Beitrag#3   Betreff: Re: 08.06.2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 08.06.2013, 22:25 
Avatar

Beiträge: 29
Registriert:
19.11.2012, 20:42
Ortszeit:
29.04.2024, 16:40
Nabend,

wir sind wieder gut gelandet.
Es war ne schöne Tour mit euch, auch wenn wir nicht bis zum Ende mitfahren konnten, wir sind noch zu der Abrissparty unserer alten Schule gefahren :zech:
Vielen Dank an den/die Organisator/en und dem Tourguide :respekt: :yes:

Bis denne
Sabine und Stefan

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
manoku
 Beitrag#4   Betreff: Re: 08.06.2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 08.06.2013, 22:49 
Avatar

Beiträge: 486
Registriert:
07.10.2011, 23:47
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Hallo und guten Abend in die Runde!

Auch wir sind nach gut 500km wieder wohlbehalten Zuhause eingeflogen.

Es war für uns ein sehr schöner Tourtag, wofür wir uns gerne bei den Organisatoren bedanken. :yes: :pro:

Ebenso möchten wir uns bei unserem Tourguide für sein gelungenes Erstlingswerk bedanken. :yes: :respekt:

Leider schoss es uns auf die Zeit, weshalb wir die letzte Etappe der Tour nicht mehr mitgefahren sind und Richtung Heimat gedüst sind. Gleiches gilt für das Abschlusszusammensein in Bad Neuenahr.

Unser Tagesfazit... - Abgesehen von der etwas davon laufenden Zeit und von dem dummen Regen, war es ein sehr schöner Tag. Die ausgesuchten Haltepunkte waren auch gut ausgesucht! :yes:

Sollte es eine Wiederholung geben, werden wir gerne wieder dabei sein. :-)



In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> NC 700 X DCT
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
=> FJR1300AS

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Robi
 Beitrag#5   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 09.06.2013, 11:26 
Avatar

Beiträge: 33
Registriert:
20.05.2011, 13:49
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Hallo :comm:

auch wir sind heile zu Hause angekommen. Selbst die 150 km Autobahn zum Abschluss konnten uns den Kurvenrausch nicht nehmen.

:respekt: Michael für Dein super Erstlingswerk. :voila:

:danke: an unsere Tourguides Michael und Ralf fürs gekonnte Vorherfahren.

Wir sind froh, dass wir :dabei: sein durften und freuen uns auf ein Wiedersehen mit der :comm: !

:muetze: Herbert u. Bärbel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hartmut
 Beitrag#6   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 09.06.2013, 21:48 
Avatar

Beiträge: 83
Registriert:
08.02.2009, 21:09
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Hallo,

auch hier noch mal vielen dank für die tolle Tour. :-)
Es reihte sich Kurve an Kurve und mir ist jetzt noch ganz schwindelig :pos2:
Auch die Pausenstationen waren super sowie der Flammkuchen ein Highlight.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Auch Dank an unseren Tourguide Detlef, der uns mit Intercitygeschwindigkeit
durch die Eifel führte :oohh:
Das schreit nach einer Wiederholung

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Gruss Hartmut



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#7   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 10.06.2013, 08:24 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Hallo :comm: ,

das war eine schöne Tour am Samstag! Ein rundherum gelungener Einstand Michaels als Tour-Orga - Kompliment!. Wirklich schöne Strecken mit sehr abwechslungsreicher Streckenführung, auch die von mir geliebten kleinsten Sträßchen fehlten nicht. Wir wurden von idealem Wetter verwöhnt, da konnte auch der Schauer, dem wir recht schnell wieder davon fuhren, nichts dran ändern. Und die Pausenstationen waren sehr schön gewählt, Dank hier auch an Christina, die uns die besten Plätze freihielt. :yes:

Meine sehr homogene Gruppe durch das Ahrtal mit die angrenzenden Höhenzüge zu führen hat richtig Laune gemacht, da wurde nicht gebummelt und getrödelt, sondern immer zügig und sicher mitgezogen, trotzdem blieb immer mal Zeit, die reichlich vorhandenen Aussichten zu genießen - gerne bei Gelegenheit wieder! :-B

:danke: für einen rundherum schönen Tourtag. :dabei: :pro:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael Napientek
 Beitrag#8   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 10.06.2013, 13:43 
Avatar

Beiträge: 384
Registriert:
14.05.2009, 16:39
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Hallo :comm: und Kurvenrauscher,

herzlichen Dank für Eure lobenden Worte. Es freut mich, dass alle Mitfahrer ihren Spass und einen schönen Tag hatten.

Mein besonderer Dank geht an die drei Tourguides Ralf (Formel1), Ralf (Schängelbiker) und unsere Nr. 1 (DetlefT), ohne deren tatkräftige Unterstützung die gesamte Tour so nicht hätte stattfinden können und die die Mitfahrer heil und sicher über den Parcours geführt haben.

An dieser Stelle möchte ich Euch schon auf den Bericht zur Tour von Ralf aufmerksam machen, der in Kürze hier erscheinen wird. Ralf hat hier wieder in seiner unnachahmlichen Art alles Wesentliche der Tour auf den Punkt gebracht. :respekt: und Danke dafür.



Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#9   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 10.06.2013, 16:05 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 23:35
Ortszeit:
29.04.2024, 16:40
So eine Tagestour hat tatsächlich etwas - klasse Idee von Michael und äußerst gelungene Umsetzung :respekt:
Ich hatte das Vergnügen beim ersten Einsatz als Tourguide eine sehr harmonische und nette Gruppe anführen zu dürfen, ihr habt mir den "Job" leicht gemacht :voila:
Und neben den tollen Strecken und überwiegend gutem Wetter habt ihr auch noch zwei- dreimal das Wenden auf engem Raum üben dürfen :flööt: ;-)
Andrea und ich freuen uns darauf einige bereits bei der Hunsrücktour wiedersehen zu können :pos1:



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Formel1
 Beitrag#10   Betreff: Re: 2013: Ahrtaler Kurvenrausch
Verfasst: 10.06.2013, 17:02 
Initiator
Avatar

Beiträge: 2964
Registriert:
09.02.2009, 00:20
Ortszeit:
29.04.2024, 17:40
Auch ich möchte mich den Lobhudeleien :lieb: anschließen.

    Michael für die tolle Ausarbeitung der Tour :yes:
    Meiner kleinen, aber feinen sportlichen Gruppe für die flotte Hinterherfahrt :pro:
    Den Tourguides für die gute Führung :respekt:
    Allen Teilnehmern für den harmonischen gemeinsamen Tag :comm: (leider fand ich keine Zeit, mich mit allen zu unterhalten)
    Petrus für den ordentlichen Versuch, uns schönes Wetter zu bescheren :holy:

Michael und ich möchten diese Tour im kommenden Jahr wiederholen. Ihr könnt euch freuen :-B



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

2013: Ahrtaler Kurvenrausch


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us