FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wie lang sollte eine Tour sein
1. Fahren von 9-19 Uhr, nur die nötigsten Pausen 0%  0%  [ 0 ]
2. Fahren von 9-19 Uhr, lange, ausgedehnte Pausen 0%  0%  [ 0 ]
3. Fahren von 9-18 Uhr, nur die nötigsten Pausen 6%  6%  [ 3 ]
4. Fahren von 9-18 Uhr, lange, ausgedehnte Pausen 12%  12%  [ 6 ]
5. Fahren von 9-17 Uhr, nur die nötigsten Pausen 22%  22%  [ 11 ]
6. Fahren von 9-17 Uhr, lange, ausgedehnte Pausen 43%  43%  [ 21 ]
7. Fahren von 9-16 Uhr, nur die nötigsten Pausen 8%  8%  [ 4 ]
8. Fahren von 9-16 Uhr, lange, ausgedehnte Pausen 8%  8%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 49
Autor Nachricht
yort
 Beitrag#31   Betreff: Re: Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren
Verfasst: 11.07.2013, 14:08 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
29.04.2024, 11:43
Zitat: Fraenkie
1. Frage: Was versteht man unter einer Tour?

Ich denke das die hier erzeugte Erwartungshaltung dann letztendlich auch die Antwort auf die Umfrage beeinflusst und umgekehrt.

Private Touren für Urlaub und Wochenende können wir hier vernachlässigen. Die Fragestellung wurde als Ergänzung zu den Gruppeneinteilungen gestellt und interpretiere sie daher auch für Gruppenunternehmungen. Ebenso lege ich frühere Einstellungen beiseite und orientiere mich an meinen aktuellen Interessen, für alle Arten von Motorrädern.

Für mich fußen diese Touren größtenteils auf dem Wiedersehen mit liebgewonnen Bekannt- und Freundschaften sowie dem Kennenlernen virtueller Mitschreiber. Deswegen brauche ich mittlerweile auch keine Kilometerfressertouren mehr. Ich könnte schön gemütlich um 8 Uhr beim ausgedehnten Frühstück auftauchen, so gegen halb 10/10 in die Klamotten schlüpfen und dann eine kurze Runde (ca. 170-220km) drehen. Zu Halbzeit ne schöne ausgedehnte Pause, eher Kaffee-Kuchen-Eis statt Eisbein und Schnitzel. Zwischenpausen können, müssen aber nicht sein (sportlich eher nein, gemütlich eher ja). Rückkehr an die Basis so, dass ich zwischen Anlegerbier und Abendessen auch noch in Ruhe Duschen und ein zweites Bier trinken kann.

Daraus ergibt sich für mich ein Planstatus der Tour von 10:00-16:00 Uhr, was in der Realität meist auf 10:30-17:00 hinauslaufen dürfte.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#32   Betreff: Re: Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren
Verfasst: 03.08.2013, 21:22 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
29.04.2024, 10:43
Verdammt, verdammt, mein liebster HPT, gerne würde ich dich hier unterstützen und auch mein Kreuzchen irgendwo machen, aber 9.00 Uhr los fahren :con: ?
Du kennst mich ja, und daher kann ich nicht wirklich freiwillig an dieser Umfrage teilnehmen.
Ich halte es da doch sehr gerne wie troy, (Mann , der Kerl wird mir immer symphatischer :lieb: ).
Aber sollte ich mal ne Tour guiden, bei der du dabei bist, verspreche ich dir, dass ich deinem aus Altersgründen zerknitterten Hintern Respekt zolle und gegen 17.00 Uhr dich im Hotel zum Anlegerbier wieder abliefere.
Zur Pausenregelung kann ich mich jedoch äußern: Nur die Nötigsten, wie Schuffel beschrieben hat.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#33   Betreff: Re: Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren
Verfasst: 04.08.2013, 11:18 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
29.04.2024, 11:43
Was mir grade noch so auffällt ... was ist denn eigentlich mit unseren Rauchern? Fällt dieses kurze Bedürfnis unter die ausgedehnten oder die nötigsten Pausen?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#34   Betreff: Re: Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren
Verfasst: 04.08.2013, 12:20 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
29.04.2024, 11:43
Zitat: troy®
Was mir grade noch so auffällt ... was ist denn eigentlich mit unseren Rauchern? Fällt dieses kurze Bedürfnis unter die ausgedehnten oder die nötigsten Pausen?


Na troy, da hast ja jetzt ein Thema "angeschnitten" :flööt: :flööt:

Meist wird da eh so ein Riesenbrimborium drum gemacht. :isso: :isso:

Ich selbst rauche gern. Und mir kann keiner erzählen, dass es so nach ca. 1,5 Std. Fahrt nicht möglich sein sollte, mal kurz auf nem Parkplatz o.ä. anzuhalten, die Einen vertreten sich kurz die Beine und wer mag, steckt sich schnell ne Zigarette an. Darunter kann und wird m.M. nach keine Tour leiden :excl:

So, und nun Feuer frei auf den Kerl :ähäwhwäh: :ähäwhwäh:



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#35   Betreff: Re: Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren
Verfasst: 04.08.2013, 20:11 
Avatar

Beiträge: 1460
Registriert:
08.05.2009, 14:05
Ortszeit:
29.04.2024, 10:43
Rauchen, Pinkeln, Trinken, Glieder strecken ist sicherlich nötig muss aber nicht ausgedehnt sein/ werden.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
feffel
 Beitrag#36   Betreff: Re: Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren
Verfasst: 04.08.2013, 20:23 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1839
Registriert:
20.06.2011, 18:00
Ortszeit:
29.04.2024, 11:43
@ Alex, :yes: , genau das meinte ich :yes:

Wie angesprochen, nach so ca 1,5 Std mal 5-10 min Pause halte ich für durchaus machbar, ohne das die Qualität der Tour darunter leidet.

Gruß

Stefan



Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Gewünschte Tourlänge bei FJR-Touren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us