FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Didi59
 Beitrag#11   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.03.2009, 00:32 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.04.2024, 17:00
Zitat: fraenkie1965
Und als Übernachtungsmöglichkeit könnte doch der Immenhof in Hützel bei Bispingen
***Ferien auf dem Immenhof, ... für die Insider.***
in Frage kommen,.......müßte man mal Infos einholen.

Hmm... um evtl. Missverständnissen zuvorzukommen :prof: , der Immenhof in Hützel ist ein ehemaliges Kinderheim (Recherchen ergaben keinen Hinweis auf eine aktuelle Nutzung) und hat nichts mit dem Film "Ferien auf dem Immenhof" aus der Immenhof Trilogie zu tun. Dieser Immenhof ist das Gut Rothensande bei Bad Malente, aber auch dort kann man nicht übernachten... :shake:



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
 
Topliner
 Beitrag#12   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.03.2009, 09:51 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 3124
Registriert:
08.02.2009, 20:10
Ortszeit:
28.04.2024, 17:00
Meine Meinung:

Ich kann mich dem Manfred anschließen, auch ich würde an solch einer Veranstaltung auf dem Ring nicht teilnehmen.
Wenn der Ring nicht ausschließlich für die FJR-Tourer zu benutzen ist, ist es einfach zu gefährlich. Letztes Jahr bin ich definitv das letzte Mal auf dem Ring gewesen - ich bin noch nicht lebensmüde. Ok - da haben probate Fahrer vielleicht andere Erfahrungen. Aber wie viele sind das in der Gemeinde der FJR-Tourer?
Die Kosten werden sicher auch nicht ohne sein (siehe Bennos Auflistung).

Warum auch hier immer schneller, immer höher, immer weiter? War die Veranstaltung 1 und 2 nicht toll? Den meisten von uns wird die "Lagerfeueratmosphäre" bei einem leckeren Glas Bier, einer "Bratwurst aus der Hand" und zünftiger Musik vollkommen ausreichen, um den Gemeinschaftsgeist der FJR-Tourer zu pflegen und zu genießen. Wenn die Unterkunft auch noch stimmt, was will man mehr für solch ein Treffen?
Klar, Gemeinschaftsspiele (zB. Bobbcar-Rennen...), Infoveranbstaltungen (Yamaha, Navigation) und Tombola sind auch sehr beliebt.

Da haben sich die Orgas der Vergangenheit mächtig ins Zeug gelegt und einen Orden verdient - chapeu. :yes:

Liebe Orgas, wer immer das in Zukunft sein wird, keine Bange vor angeblicher Langeweile - die vier genannten Grundbedinungen werden reichen um dem Sinn der Veranstaltung gerecht zu werden.
Nämlich: Sich wieder treffen, Benzingespräche und Spaß haben.

In diesem Sinne ... :-)



Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 250.000 Km


<In memoriam dilectae Soziae>

Nach oben
 Profil  
 
Fraenkie
 Beitrag#13   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.03.2009, 12:58 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 18:00
Zitat: Didi59
Zitat: fraenkie1965
Und als Übernachtungsmöglichkeit könnte doch der Immenhof in Hützel bei Bispingen
***Ferien auf dem Immenhof, ... für die Insider.***
in Frage kommen,.......müßte man mal Infos einholen.

Hmm... um evtl. Missverständnissen zuvorzukommen :prof: , der Immenhof in Hützel ist ein ehemaliges Kinderheim (Recherchen ergaben keinen Hinweis auf eine aktuelle Nutzung) und hat nichts mit dem Film "Ferien auf dem Immenhof" aus der Immenhof Trilogie zu tun. Dieser Immenhof ist das Gut Rothensande bei Bad Malente, aber auch dort kann man nicht übernachten... :shake:


Hi Didi,
......Kinderheim ist schon richtig und dennoch wurden dort mehrere Folgen von Ferien auf dem Immenhof gedreht.
*** mein ältester Bruder hat dort von 90-98 als Hausmeister/Haustechniker gearbeitet, bevor der Laden geschlossen wurde und hat so manche Geschichte von dort und dem immenhof erzählt. Märchen???
Letzter Stand meines Wissens war; das dort ein vermögender Pferdezüchter *Namens Unbekannt* das riesige Arial aufgekauft hat.
Mehr weiß ich leider nicht, ob da noch was läuft in Sachen Jugendherberge, Pfadfinder, etc. ???
LHzG aus dem verregneten Hamburg,
Fraenkie

Nach oben
 Profil  
 
 Beitrag#14   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.03.2009, 15:03 
Hallo,
also ich sehe das auch so. Man muß nicht immer wie Toppi sagt "höher, weiter, schneller". Wichtig sind das Zusammentreffen mit netten Gesprächen, schöne Touren und eine gute Unterkunft. :yes: Und das alles zu einem erschwinglichen Preis. Das sollte die Aufgabenstellung sein.
Und wenn am Schluß noch was für einen guten Zweck übrig bleibt, dann ist es super gelaufen. Und auch da sollte meiner Meinung nach nicht im Vordergrund stehen Olpe 2 zu übertreffen. Das ist wohl nicht mehr zu toppen.

Bei den Jugendherbergen gibt es in der Zwischenzeit ein QMJ, also ein Qualitätsmanagement. Dieses ist noch freiwillig und es lassen bestimmt nicht alle freiwillig qualifizieren. Hier ein kurzer Bericht:

"Kriterien für die Klassifizierung sind unter anderem das Angebot an pädagogisch betreuten Freizeitaktivitäten, die Qualität, Anzahl und Größe der Zimmer, die Verpflegung mit einer jugendgerechten Küche, die Qualität und Anzahl der Sanitäreinrichtungen, flexible Schließzeiten, und vieles mehr. In dem ersten Jahr seit Bestehen des QMJ haben sich bereits 83 Einrichtungen für die Klassifizierung qualifiziert. 24 Einrichtungen haben das QMJ bereits erfolgreich abgeschlossen, davon 6 Einrichtungen mit Basiszertifikat, 6 Einrichtungen mit 1* Stern, 7 Einrichtungen mit 3*** Sternen, 4 Einrichtungen mit 4**** Sternen sowie seit heute 1 Einrichtung mit 5***** Sternen."

Und hier mal eine Übersicht: http://www.jugendherberge.de/de/familie ... programme/

Gruß
Elimar

Nach oben
  
 
Didi59
 Beitrag#15   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.03.2009, 15:47 
Avatar

Beiträge: 891
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
28.04.2024, 17:00
Zitat: fraenkie1965
......Kinderheim ist schon richtig und dennoch wurden dort mehrere Folgen von Ferien auf dem Immenhof gedreht.
*** mein ältester Bruder hat dort von 90-98 als Hausmeister/Haustechniker gearbeitet, bevor der Laden geschlossen wurde und hat so manche Geschichte von dort und dem immenhof erzählt. Märchen???

Hi... hab´nun nochmal ein wenig gegoogelt. Es gab tatsächlich auch eine ZDF-Serie, die hiess aber "Immenhof" und nicht "Ferien auf dem Immenhof" (so hieß Teil 3 der Immenhof Trilogie). Wo die jedoch gedreht wurde weiss ich nicht. Auf den Seiten die sich mit dem Kinderheim befassen ist jedenfalls nichts davon erwähnt. Sei´s drum, es handelt sich jedenfalls definitiv nicht um den berühmten Immenhof aus den Kultfilmen aus den 50ern...
Okay, genug OT...



Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59


Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Nach oben
 Profil  
 
Fraenkie
 Beitrag#16   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 23.03.2009, 16:21 
Avatar

Beiträge: 3160
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.04.2024, 18:00
Zitat: Didi59
Zitat: fraenkie1965
......Kinderheim ist schon richtig und dennoch wurden dort mehrere Folgen von Ferien auf dem Immenhof gedreht.
*** mein ältester Bruder hat dort von 90-98 als Hausmeister/Haustechniker gearbeitet, bevor der Laden geschlossen wurde und hat so manche Geschichte von dort und dem immenhof erzählt. Märchen???

Hi... hab´nun nochmal ein wenig gegoogelt. Es gab tatsächlich auch eine ZDF-Serie, die hiess aber "Immenhof" und nicht "Ferien auf dem Immenhof" (so hieß Teil 3 der Immenhof Trilogie). Wo die jedoch gedreht wurde weiss ich nicht. Auf den Seiten die sich mit dem Kinderheim befassen ist jedenfalls nichts davon erwähnt. Sei´s drum, es handelt sich jedenfalls definitiv nicht um den berühmten Immenhof aus den Kultfilmen aus den 50ern...
Okay, genug OT...


Ok :denk: sorry dann hab ich da wohl was verwechselt,...aber dennoch interessant was man/n alles so ergoogeln kann :flööt:
Didi, hast du nix besseres zu tun :yes:
Gruß Fraenkie, der wo es immer noch regnet..... :heul:

Nach oben
 Profil  
 
BikeFun
 Beitrag#17   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 26.03.2009, 15:50 
Avatar

Beiträge: 67
Registriert:
26.02.2009, 10:34
Ortszeit:
28.04.2024, 18:00
Hallo :comm:

Dann will auch ich mal meinen - völlig ungefragten :ähäwhwäh: - Senf dazugeben.
Ich möchte den Vorrednern Recht geben, die von "man muss nicht immer höher, weiter, schneller..." sprachen.
Ich persönlich würde mich auf einem FJR-Tourer-Treffen, dass nicht nur den FJR-Tourern "gehört" sondern diese vielleicht sogar in einer noch grösseren Masse Anderer untergehen läßt, bestimmt nicht wohl fühlen.
Es ist ein Treffen der FJR-Tourer und das sollte es auch bleiben - zu anderen Veranstaltungen wie MoGo - sei es in HH, K und wo dieser sonst noch stattfindet - oder zum Ring kann ich auch privat fahren, wenn ich die Lust dazu und im Falle des Rings (leider) den Mut dazu habe.
Nein, dann lieber in unserem - zwar auch nicht mehr gerade kleinen, dafür aber jedoch feinen und nicht anonymen Kreis :-))
Und sollte es für 2012, dann doch noch Probleme mit der richtigen Wahl des Ortes/Rahmens/etc. geben, so sind Tina und ich zwar richtig froh, dass wir 2010 mal einfach ein Treffen nur geniessen können und nix mitorganisieren müssen, wären aber 2012 bestimmt wieder bereit in Olpe mitzumachen :-BB

In diesem Sinne auf besseres Wetter hoffend und Euch allzeit gute Fahrt wünschend,

Euer BikeFun aka Jürgen :-)



Jemand ze hage?

Nach oben
 Profil  
 
Helmut
 Beitrag#18   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 28.03.2009, 14:35 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 104
Registriert:
10.02.2009, 13:59
Ortszeit:
28.04.2024, 17:00
Hallo zusammen
da die Vorschläge für das Treffen 2012 noch ein bisschen mager sind, möchte ich mich auch mal äussern.
Ich könnte mir vorstellen dieses Treffen in unserer Region zu organisieren.
Für die Unterkunft würde ich den Gasthof Sternen in Kirchenhausen vorschlagen. (Gesamt 90 Zimmer )
Von da aus wärne Touren in die Schweiz ( Bis zu Grenze 5 Km ) durch den südlichen Schwarzwald ,
ins Allgäu oder Bergenzer Wald oder Elsass sehr gut zu bewerkstelligen.
Bin im verlinken von Internetseiten noch nicht so gut bewandert deshalb zur Info WWW Gasthaus Sternen .de
:-)

Nach oben
 Profil  
 
Sachsenexpress
 Beitrag#19   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 28.03.2009, 17:40 
Avatar

Beiträge: 217
Registriert:
08.02.2009, 20:54
Ortszeit:
28.04.2024, 18:00
Hallo :comm:

wenn das Wetter schon nicht für gute Laune sorgt, so möchte ich das mit einer frohen Botschaft versuchen.
Die Stammis aus Sachsen möchten das FJR-Tourer Deutschlandtreffen 2012, in den schönsten Freistaat der Welt holen.
Die offizielle Bewerbung ist bei Detlef schon eingegangen. Wir würden uns freuen dieses Treffen organisieren zu dürfen und hoffen auf allgemeine Begeisterung.

Viele Grüße
Uli

Nach oben
 Profil  
 
Schuffel
 Beitrag#20   Betreff: Re: 2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen
Verfasst: 28.03.2009, 17:52 

Beiträge: 747
Registriert:
08.02.2009, 23:36
Ortszeit:
28.04.2024, 18:00
Hallo,

Zitat: Sachsenexpress
Wir würden uns freuen dieses Treffen organisieren zu dürfen und hoffen auf allgemeine Begeisterung.


:respekt: :-B :musk: :suff: :dabei: :pro:

Klasse!

Ich geh schon mal Vokabeln lernen, oder bietet Ihr im Vorfeld noch einen Sprachkurs an? :-BB :-BB :-BB

Gruß

Jürgen



Gruß

Jürgen

RP 13 3/2009 bis 5/2016 (74000km) dann Treffen mit Wildsau
RP 28 AE in tech graphite seit 6/2016

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

2012: 4. FJR-Tourer Deutschland-Treffen?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us