FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
DetlefT
 Beitrag#1   Betreff: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 19.11.2011, 15:00 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo :musk: ,

heute will ich mal wieder eine Tagestour anbieten:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
La-Roche-en-Ardenne © :link: Wikimedia
'Kleine' Ardennenrunde

Start- und Endpunkt der Tour wird in Blankenheim sein. Dort treffen wir uns am 04.08.2012 und fahren um 09:30 Uhr los. Wir bewegen uns dann den ganzen Tag über in den mittleren Ardennen in den Naturparks 'Hohes Venn' und 'Parc Naturel des 2 Ourthes'.

Die Tourlänge beträgt 315 km. Wir fahren in max. 2 Gruppen á max. 8 Maschinen, allerdings nur, wenn sich einer der Teilnehmer als Tourguide (möglichst touristisch) für die 2. Gruppe zur Verfügung stellt. Freundliche Angebote werden gerne entgegengenommen, GPS ist Voraussetzung!

Alle weiteren Infos findet Ihr im :link: Terminkalender 2012.
Beginn der Anmeldung: 03.06.2012 - 20:00 Uhr

Ihr wisst ja schon:
:dabei: sein ist 8-) , :notime: haben ist :oohh:



Smalltalk zu diesem Thema ist in der Plauderecke willkommen:
:link: 2012: 'Kleine' Ardennenrunde



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#2   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 22.11.2011, 20:14 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo folks,

das ging ja schneller als der Schall :respekt: :

Ich freue mich, Euch als Tourguide Formel1 Ralf ankündigen zu dürfen. Er wird die etwas gemächlichere Gruppe übernehmen. Dann braucht nun ja eigentlich nur noch der Sommer zu kommen! :lol:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#3   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 26.05.2012, 23:20 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Zitat: DetlefT
Dann braucht nun ja eigentlich nur noch der Sommer zu kommen! :lol:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

© 2004   nl:Gebruiker:Opa   All Rights Reserved
War das ein saugeiler Tag heute! :-B :-B :-B

Besseres Wetter zum Moppedfahren kann man wohl kaum haben: nur strahlendblauen Himmel und superangenehme Temperaturen, dazu die beste Sozia von allen und einen allzeit angenehmen, lieben Begleiter ... :pos1: :super:

Da also zumindest der Frühling inzwischen eingezogen ist und auch der (meteorologische) Sommer vor der Tür steht, darf natürlich auch der Anmeldebeginn zur

Kleinen Ardennenrunde am 04.08.2012

nicht fehlen. Also, merkt Euch den Anmeldetermin schon mal vor: nächsten Sonntag, den 03.06.2012 ab 20:00 Uhr.

Heute bin ich wie oben gesagt die Tour mal abgefahren. Ihr dürft Euch auf viele schöne Straßen mit noch schöneren Kurven freuen, große breite Straßen mit schnellen Kurven, Walzerkurven, Serpentinen, kleine Waldstrecken, wogende Felder, weite Ausblicke, einsame Täler und und und. Nicht verschwiegen werden soll, dass man in den Ardennen auch schon mal schlechte Beläge vorfindet. Besatzungen mit Maschinen mit defekten Federelementen und Vorliebe für autobahnähnlich ausgebaute Straßen werden nicht auf ihre Kosten kommen. Fahrer dagegen, die sich gerne abseits des Mainstreams bewegen, werden abends ein breites Grinsen im Gesicht :-)) stehen haben!

:dabei: :pro:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 03.06.2012, 10:43 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo :comm: ,

heute Abend um 20:00 Uhr geht es los:

Anmeldung zur 'Kleinen' Ardennenrunde nicht vergessen!

Ralf und ich freuen uns über viele Mitfahrer! 8-) :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#5   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 26.07.2012, 21:15 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo :comm: ,

hier noch einmal ein kleines Update zur Tour, ehe Anfang der nächsten Woche ein paar kurze Infos per Mail folgen:

Es sind ja nun doch einige Teilnehmer mehr geworden, als ursprünglich angedacht - so hätten wir mit 9 Motorrädern pro Gruppe fahren müssen, was je nach Gruppenzusammensetzung schon etwas zäh werden kann. Zum Glück ist es mir gestern gelungen, unseren Mitfahrer und meinen guten Bekannten hgbed davon zu überzeugen, dass Tourguide ein absolut erstrebenswerter "Job" ist. Er hat das dann auch gleich eingesehen ... :lol:

Wir fahren also in 3 Gruppen á 6 Motorrädern, so dass sich eine flüssige Fahrt ergeben sollte! :-B
Die aktualisierte Gruppenzusammenstellung findet Ihr wie gewohnt unter :link: Teilnehmer-/Gruppenlisten

Also, bis zum 04.08. - Ralf, Heinz und ich freuen uns auf Euch! :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#6   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 02.08.2012, 20:54 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo :comm: ,

bei unserer Ardennentour ist auf Grund beruflichen Stresses ein Startplatz freigeworden.

Also frisch Gesellen seid zur Hand: wer mitfahren will, kurze Mail oder PN an mich (mit/ohne Sozia, tourensportlich oder touristisch) und :dabei: sein.

Bis Samstag :-B



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
DetlefT
 Beitrag#7   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 04.08.2012, 22:26 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo :comm: ,

die Tourdaten im gdb- und gpx-Format stehen zum Download auf unserer Website bereit. :yes:

:link: 'Kleine' Ardennenrunde



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Thema verschoben von Treffen, Touren, Trainings und allg. Ankündigungen durch DetlefT am 28.08.2012, 14:15.
DetlefT
 Beitrag#8   Betreff: Re: 04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde
Verfasst: 14.08.2012, 18:48 
Avatar

Beiträge: 2908
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
29.04.2024, 01:31
Hallo Ardennen-Tourer,

heute hat mich Formel1 mit einem seiner bekannten, beliebten und sehr lesenswerten Tourberichten überrascht, diesesmal - Ihr werdet es kaum erraten - zu unserer 'Kleinen' Ardennenrunde. :-B

Ihr findet den Bericht wie alle Berichte in unserer Terminübersicht: :link: Termine 2012

Danke, Ralf :yes:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

04.08.2012: 'Kleine' Ardennenrunde


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us