FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Wolpi
 Beitrag#1   Betreff: Heckhöherlegung
Verfasst: 04.07.2022, 06:40 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
29.03.2024, 15:36
Moin :comm:

Biete eine Heckhöherlegung zum Verkauf an

Sie war bei einer RP 28 A verbaut und laut Gutachten passt sie auch bei der RP 13 und 23 so wie bei 28 AS/AE.

Das Motorrad wird um 25 mm höher gelegt.

Der neu Preis war 90 € ich würde sie für 45€ abgeben.

Weiter hin habe ich auch noch eine Gepäckbrücken im Angebot.

Wer Näheres darüber wiesen will bitte eine PN an mich.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Heckhöherlegung
Verfasst: 04.07.2022, 11:18 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 14:36
Zitat: Wolpi
Sie war bei einer RP 28 A verbaut und laut Gutachten passt sie auch bei der RP 13 und 23 so wie bei 28 AS/AE.
Komisch, soweit ich mich erinnere, sind die Orginal-Streben einer RP23/28 AE/AS aber länger als die einer A?
Deine Streben werden zweifellos auch auf einem AE/AS "passen", aber die Auswirkung auf die Höhe würde dann nicht die gleiche sein, fürchte ich. (Ich denke das die Erhöhung mit diesen Streben bei einem RP23/28AE/AS viel mehr ist als mit einem A)

Ich habe nochmal nachgeschaut. Der Abstand der Löcher beträgt bei meinem RP23AS orginal etwa 196 mm, bei einem A werden es Orginal etwa 190 mm sein?



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Heckhöherlegung
Verfasst: 04.07.2022, 11:53 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
29.03.2024, 15:36
Moin FJRHarry
Besten Dank für deinen hin weiß
Da habe ich nicht richtig auf die ABE geschaut :oh:
Kann ja schon mal passieren so am frühen Morgen :flööt: :-BB



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Heckhöherlegung
Verfasst: 04.07.2022, 13:24 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
29.03.2024, 15:36
Hallo :comm:

Hier noch eine kleine Korrektur der Angaben für die HHL
Also die HHL passt laut ABE nur bei der RP 13 so wie bei der RP23/28

Die HHL hat die Kennzeichnung VH2425 und ist nicht für die AE/AS geeignet da die die Kennzeichnung VH4725 hat.
Habe noch mal ein Foto von der ABE angefügt


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Heckhöherlegung
Verfasst: 04.07.2022, 17:50 
Avatar

Beiträge: 2589
Registriert:
08.02.2009, 20:19
Ortszeit:
29.03.2024, 14:36
Wieso es für die RP28 kein Gutachten gibt weiß ich auch nicht.Schwinge,Rahmen,Knochen und Strebe sind baugleich mit der RP23 von daher keine Änderung der Geometrie.Selbst die Teile der RP13 haben bis auf die Ersten Zeichen die gleiche Teilenummeraber und das hat meistens nichts zu sagen.



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542 KM
ab 2009 RP13a Graphite 211800 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Wolpi
 Beitrag#6   Betreff: Re: Heckhöherlegung
Verfasst: 04.07.2022, 19:25 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
29.03.2024, 15:36
Hallo Matthias

Sorry die ABE gilt auch für die RP28 aber nur für die A und nicht für die AS/AE wie die Bilder zeigen.

Darum noch mal Danke an FJRHarry das er mich drauf aufmerksam gemacht hat :bitte:



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Verkaufe/Tausche durch ManfredA am 06.07.2022, 20:12.
Wolpi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Heckhöherlegung [verkauft]
Verfasst: 06.07.2022, 20:11 
Avatar

Beiträge: 223
Registriert:
18.07.2016, 15:40
Ortszeit:
29.03.2024, 15:36
Hallo :musk:

Kurtze info

Die HHL ist Verkauf :-B



Gruß aus dem Bergischen Land


Beim Motoradfahren ist das Fahren wichtiger als das Ankommen.

Honda CB 250N/NT 650 Revere/NT650 V Deauville/NC 750 S
Yamaha XJ 600/ FJR1300 RP11/28 Baehr Verso mit CAPO 3U(PMR Funk)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Heckhöherlegung


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us