Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Heckhöherlegung
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=6&t=13725
Seite 1 von 1

Autor:  Wolpi [ 04.07.2022, 07:40 ]
Betreff:  Heckhöherlegung

Moin :comm:

Biete eine Heckhöherlegung zum Verkauf an

Sie war bei einer RP 28 A verbaut und laut Gutachten passt sie auch bei der RP 13 und 23 so wie bei 28 AS/AE.

Das Motorrad wird um 25 mm höher gelegt.

Der neu Preis war 90 € ich würde sie für 45€ abgeben.

Weiter hin habe ich auch noch eine Gepäckbrücken im Angebot.

Wer Näheres darüber wiesen will bitte eine PN an mich.

Autor:  FJRHarry [ 04.07.2022, 12:18 ]
Betreff:  Re: Heckhöherlegung

Zitat: Wolpi
Sie war bei einer RP 28 A verbaut und laut Gutachten passt sie auch bei der RP 13 und 23 so wie bei 28 AS/AE.
Komisch, soweit ich mich erinnere, sind die Orginal-Streben einer RP23/28 AE/AS aber länger als die einer A?
Deine Streben werden zweifellos auch auf einem AE/AS "passen", aber die Auswirkung auf die Höhe würde dann nicht die gleiche sein, fürchte ich. (Ich denke das die Erhöhung mit diesen Streben bei einem RP23/28AE/AS viel mehr ist als mit einem A)

Ich habe nochmal nachgeschaut. Der Abstand der Löcher beträgt bei meinem RP23AS orginal etwa 196 mm, bei einem A werden es Orginal etwa 190 mm sein?

Autor:  Wolpi [ 04.07.2022, 12:53 ]
Betreff:  Re: Heckhöherlegung

Moin FJRHarry
Besten Dank für deinen hin weiß
Da habe ich nicht richtig auf die ABE geschaut :oh:
Kann ja schon mal passieren so am frühen Morgen :flööt: :-BB

Autor:  Wolpi [ 04.07.2022, 14:24 ]
Betreff:  Re: Heckhöherlegung

Hallo :comm:

Hier noch eine kleine Korrektur der Angaben für die HHL
Also die HHL passt laut ABE nur bei der RP 13 so wie bei der RP23/28

Die HHL hat die Kennzeichnung VH2425 und ist nicht für die AE/AS geeignet da die die Kennzeichnung VH4725 hat.
Habe noch mal ein Foto von der ABE angefügt

Autor:  fjrmatzi [ 04.07.2022, 18:50 ]
Betreff:  Re: Heckhöherlegung

Wieso es für die RP28 kein Gutachten gibt weiß ich auch nicht.Schwinge,Rahmen,Knochen und Strebe sind baugleich mit der RP23 von daher keine Änderung der Geometrie.Selbst die Teile der RP13 haben bis auf die Ersten Zeichen die gleiche Teilenummeraber und das hat meistens nichts zu sagen.

Autor:  Wolpi [ 04.07.2022, 20:25 ]
Betreff:  Re: Heckhöherlegung

Hallo Matthias

Sorry die ABE gilt auch für die RP28 aber nur für die A und nicht für die AS/AE wie die Bilder zeigen.

Darum noch mal Danke an FJRHarry das er mich drauf aufmerksam gemacht hat :bitte:

Autor:  Wolpi [ 06.07.2022, 21:11 ]
Betreff:  Re: Heckhöherlegung [verkauft]

Hallo :musk:

Kurtze info

Die HHL ist Verkauf :-B

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/