FJR-Tourer Deutschland

Anmelden Registrieren

FAQ · Forumsregeln · Impressum · Paypal Unterstützung · Suche

Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]
Druckansicht

Komfortsattel RP13

10.09.2025, 09:52 Beitrag
Hallo zusammen,

ich suche für meine RP13 einen Komfortsattel ( hinten und vorne ). Gerne alles anbieten ( Bagster, Topsellerie etc. ), falls noch irgenwo vorhanden. Vielen Dank vorab.
Letzter Beitrag Mit Zitat antworten 

Re: Komfortsattel RP 13

10.09.2025, 18:59 Beitrag
Moin Thomas, du hast eine PN.
;-)

Re: Komfortsattel RP 13

15.11.2025, 20:23 Beitrag
Hi,

seid ihr 2 euch einig geworden?
Meine Sozia ist mit dem originalen Sitz nicht soooo glücklich, da würde ich mal was anderes probieren wollen.
Aktuell ist ein Gelkissen aufgespannt, überzeugt aber auch nicht richtig.

Lasst doch mal hören, was aus eurer Geschichte geworden ist.

Grüße
Klaus

Re: Komfortsattel RP13

16.11.2025, 04:08 Beitrag
Moin
Thomas hatte mittlerweile anderweitig was gefunden.
Meine Corbin Sitzbank liegt immer noch in der Garage und ist zu haben.
Kenner wissen den Sitzkonfort und die Qualität einer Corbin Sitzbank zu schätzen, hat dadurch auch ihren Preis.
Am besten sich vorab informieren und dann Probe sitzen/fahren.
Alles weitere bitte über PN, danke.
Beste Grüße aus Hamburg
Fraenkie

25.11.2025, 00:03 Beitrag
Moin zusammen, hatte vor einigen Jahren, unsere Sitzbank bei Schauland in Kiel neu aufziehen lassen. Sind heute noch sehr begeistert. Meine Welt beste Sozia und ich hatten durch die scharfen Kanten ständig probleme im Innenschenkel gehabt. eine Zeitlang hatten wir luftkissen gehabt, wurde dann besser, aber nicht zufriedendstellend. Also Recherchiert und uns dann für Schauland entschieden und bis heute nicht bereut. Siehe bitte meinen Bericht Sitzbankmodifikation. 2021 viel freude beim stöbern und Lesen. :kilroy: gruß von der Küste Emil

25.11.2025, 15:13 Beitrag
Sollte noch Bedarf sein...
Ich hätte eine TopSellerie anzubieten!
Gruß Andreas

25.11.2025, 20:12 Beitrag
Hi,

danke für die ganzen Tipps. Das Problem: passende Popositze lassen sich halt nicht aus der Ferne finden, da muss der Popo in echt mal ne Weile sitzen.
Vermutlich wird's auf das FJR Treffen hinauslaufen und sich dort vielleicht der eine oder andere Kollege finden, der meine Holde mal (probe)sitzen lässt.
Fraenkie bot an, seine Sitzgelegenheit mit zum Treffen zu bringen. Feiner Zug!

Schick sehen alle mir bisher bekannten Varianten aus, da könnte ich mich anfreunden.
Und mit Berlin könnte ich halbwegs unkompliziert auch mal nen Transport organisieren.
Aber wie gesagt: ohne echten Test macht das irgendwie nicht so richtig Sinn. Daher habe ich ja auch eingangs von Probesitzen geschrieben.

Grüße
Klaus

26.11.2025, 21:19 Beitrag
Hallo Zusammen,

selbst habe ich vergangenes Wochenende, bzw. am Freitag den 21.11.2025 bei Top Sellerie für meine schwarze RP13 eine farblich konfigurierte Sitzbank mit Gel auf dem Fahrersitz
für 386,00 Euro bestellt. Ein Hammerschnäppchen, wobei Sie zusätzlich noch eine Sitzheizung für beide Plätze anstelle von 150,00 für 75,00 Angeboten haben.
Soll heißen: Diejenigen von Euch, welche immer mit Sozia fahren, und das auch noch während kälteren Temperaturen bekämen bei Top Sellerie für 465,00 Euro eine farblich angepasste zusätzliche Sitzbank, einmal mit Gel und auf beiden Plätzen mit Heizung. Wieviel mehr Gel auch für die Sozia kostet, müsste ich nachsehen, könnt Ihr aber auch selber.
Vorweg, für meine Werbung bekomme ich nix, aber: Ich fahr Top Sellerie schon seit 10 Jahren auf meiner roten RP13 und möchte Sie für Kein Geld eintauschen.

Viele Grüße
Thomas
Nach oben Mit Zitat antworten 

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]
Vorheriges Thema | Nächstes Thema

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt

Suche nach
Gehe zu