FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Berner01
 Beitrag#1   Betreff: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 16.04.2020, 20:16 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
29.03.2024, 12:15
Hallo

ich suche für meine FJR, RP13, eine originale kleine Serienscheibe.
Gerne auch im Tausch gegen die größere Tourenscheibe von Yamaha.

Gruß
Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 01.05.2020, 21:55 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 12:15
Hier bietet jemand eine solche Scheibe an, so der Verkäufer in makellosem Zustand

https://link.marktplaats.nl/m1544372871



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
kölsche Jung
 Beitrag#3   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 01.05.2020, 23:08 
Avatar

Beiträge: 1793
Registriert:
16.02.2009, 16:23
Ortszeit:
29.03.2024, 12:15
Hallo Berner,
hast du die kleine Scheibe schon einmal gefahren? Gibt einen Grund warum viele wechseln. Ich bin 1,78 m groß und hatte immer das Gefühl hinter einem Orkan zu sitzen. Ohne Ohrenstöpsel ging da bei mir garnichts. Deshalb hatte ich erst die Puig und dann bis heute die V-Stream.
Richtig ist, die kleine Scheibe sieht besser aus.
Wenn du nur mal testen willst, kann ich dir meine Originalscheibe für ein paar Touren leihen. Dann kannst du dir ein Bild machen.
Gruß Hans



Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 124.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#4   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 02.05.2020, 09:05 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
29.03.2024, 12:15
Hallo Hans,

ich habe die V-Stream-Scheibe, die große Yamaha-Scheibe und die kleine Sereienscheibe gefahren. NUr ist die kleine Scheibe jetzt hin.

Bei mir passt die kleine Scheibe am besten. ich bin rund 1,90 m groß. Der Kopf liegt sauber im Wind. Anströungen sind maximal im Bereich des Halses.
Daher rediziert sich die Lautstärke. Außerdem ist mein Helm eh schon etwas lauter und ich fahre grundsäztlich mit Gehörschutz.

Hinter den großen Scheiben ist mir zuwenig Luft. Dahinter wird mir Sommertags sehr warm.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#5   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 02.05.2020, 09:05 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
29.03.2024, 12:15
Zitat: FJRHarry
Hier bietet jemand eine solche Scheibe an, so der Verkäufer in makellosem Zustand

https://link.marktplaats.nl/m1544372871


Danke für die Info.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
jotpe
 Beitrag#6   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 06.05.2020, 07:06 

Beiträge: 12
Registriert:
31.03.2010, 16:39
Ortszeit:
29.03.2024, 13:15
Hallo Thomas,
ich hätte da auch eine...nur gerade kein Bild. Hast Du noch Interesse? Dann mache ich mal ein Bild und schicke es.

Grüße
Jens

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
green765
 Beitrag#7   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 06.05.2020, 12:35 
Avatar

Beiträge: 26
Registriert:
27.04.2020, 18:17
Ortszeit:
29.03.2024, 13:15
ich hätte auch Interesse an der kleinen Scheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 07.05.2020, 16:26.
Berner01
 Beitrag#8   Betreff: Re: originale kleine Scheibe für RP13
Verfasst: 07.05.2020, 16:19 
Avatar

Beiträge: 119
Registriert:
02.09.2015, 20:05
Ortszeit:
29.03.2024, 12:15
Meine Suche hat sich erledigt. Ich bin hier im Forum fündig geworden.
@Kurvenkiller: Vielen Dank.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

originale kleine Scheibe für RP13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us