Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

originale kleine Scheibe für RP13
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=8&t=12364
Seite 1 von 1

Autor:  Berner01 [ 16.04.2020, 21:16 ]
Betreff:  originale kleine Scheibe für RP13

Hallo

ich suche für meine FJR, RP13, eine originale kleine Serienscheibe.
Gerne auch im Tausch gegen die größere Tourenscheibe von Yamaha.

Gruß
Thomas

Autor:  FJRHarry [ 01.05.2020, 22:55 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

Hier bietet jemand eine solche Scheibe an, so der Verkäufer in makellosem Zustand

https://link.marktplaats.nl/m1544372871

Autor:  kölsche Jung [ 02.05.2020, 00:08 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

Hallo Berner,
hast du die kleine Scheibe schon einmal gefahren? Gibt einen Grund warum viele wechseln. Ich bin 1,78 m groß und hatte immer das Gefühl hinter einem Orkan zu sitzen. Ohne Ohrenstöpsel ging da bei mir garnichts. Deshalb hatte ich erst die Puig und dann bis heute die V-Stream.
Richtig ist, die kleine Scheibe sieht besser aus.
Wenn du nur mal testen willst, kann ich dir meine Originalscheibe für ein paar Touren leihen. Dann kannst du dir ein Bild machen.
Gruß Hans

Autor:  Berner01 [ 02.05.2020, 10:05 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

Hallo Hans,

ich habe die V-Stream-Scheibe, die große Yamaha-Scheibe und die kleine Sereienscheibe gefahren. NUr ist die kleine Scheibe jetzt hin.

Bei mir passt die kleine Scheibe am besten. ich bin rund 1,90 m groß. Der Kopf liegt sauber im Wind. Anströungen sind maximal im Bereich des Halses.
Daher rediziert sich die Lautstärke. Außerdem ist mein Helm eh schon etwas lauter und ich fahre grundsäztlich mit Gehörschutz.

Hinter den großen Scheiben ist mir zuwenig Luft. Dahinter wird mir Sommertags sehr warm.

Autor:  Berner01 [ 02.05.2020, 10:05 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

Zitat: FJRHarry
Hier bietet jemand eine solche Scheibe an, so der Verkäufer in makellosem Zustand

https://link.marktplaats.nl/m1544372871


Danke für die Info.

Autor:  jotpe [ 06.05.2020, 08:06 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

Hallo Thomas,
ich hätte da auch eine...nur gerade kein Bild. Hast Du noch Interesse? Dann mache ich mal ein Bild und schicke es.

Grüße
Jens

Autor:  green765 [ 06.05.2020, 13:35 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

ich hätte auch Interesse an der kleinen Scheibe

Autor:  Berner01 [ 07.05.2020, 17:19 ]
Betreff:  Re: originale kleine Scheibe für RP13

Meine Suche hat sich erledigt. Ich bin hier im Forum fündig geworden.
@Kurvenkiller: Vielen Dank.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/