Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr o.ä
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=8&t=12854
Seite 1 von 1

Autor:  alpenschleicher [ 29.12.2020, 15:27 ]
Betreff:  Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr o.ä

Moin Jungs und Mädels !

Ich hoffe, Ihr hattet trotz der derzeitigen, allgemeinen Situationen noch genügend Freude am vergangenen Weihnachtsfest.

Da man aber schon so langsam an die kommende Saison denken sollte, möchte ich meine RP28 gerne etwas vom Komfort für mich und meine Sozia verbessern.
Ich suche eine gut gebrauchte "Sitzgelegenheit" (Fahrer und Sozius), die den Komfort etwas verbessern sollte.

In Frage kommen hierbei die originale Yamaha-Alternative (heisst hier: Komfort-Fahrer- und Beifahrer-Sitz), oder die entsprechenden Zubehörprodukte der allseits bekannten Lieferanten Baehr oder TopSellerie.
Selbstverständlich sind natürlich auch alle anderen Hersteller oder Lieferanten für mich interessant.

Sofern einer von Euch noch etwas im Regal oder Keller liegen haben sollte, wäre ich über eine Nachricht hocherfreut.

Gruss Holger

Autor:  Michael1 [ 11.01.2021, 10:03 ]
Betreff:  Re: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr

Hallo Holger,

entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, da ich Dir keine Sitzbank anbieten kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten, Geld für eine gebrauchte Sitzbank auszugeben, von welcher Du nicht weißt, ob Sie wirklich für Euer WOHLBEFINDEN sorgen wird, ist meiner Meinung nach keine Option.

Du solltest das ausprobieren. Jeder Hintern ist anders wie man so schön sagt. Gehe lieber zu einem Polsterer der sich damit auskennt und Du bekommst eine Sitzbank die auf Dich zugeschnitten ist. Alles andere macht keinen Sinn und kostet nur Geld.

Gruss

Michael

Autor:  FJRHarry [ 11.01.2021, 12:22 ]
Betreff:  Re: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr

Zitat: Michael1
Gehe lieber zu einem Polsterer der sich damit auskennt und Du bekommst eine Sitzbank die auf Dich zugeschnitten ist. Alles andere macht keinen Sinn und kostet nur Geld.

Die Art, wie du es hier schreibst, ist jetzt auch nicht wahr. Wie die (sehr) zufriedenen Fahrer mit Sätteln von Top Sellerie, Corbin etc. bestätigen werden. Es ist jedoch schon ratsam, wenn es diese Möglichkeit gibt, eine lange Probefahrt mit einem solchen Sattel zu machen. Zum Beispiel habe ich während einer Tour mehrmals Interessierten einen Tag lang mit meine Corbin-Sättel fahren lassen. Es dauert schon mehr als nur einen Tag, bis man sich wirklich an einen solchen Sattel gewöhnt hat, aber nach einem Tag hat man eine Vorstellung davon, ob es etwas für dich währe.

Autor:  ManfredA [ 11.01.2021, 12:58 ]
Betreff:  Re: Yamaha-Komfortsitz für RP23 oder RP28 / evtl. auch Baehr

Hallo :musk: ;

ich bitte euch die Hinweise unter :link: ***bitte beachten*** zu respektieren; auch wenn ihr es sicherlich nur gut meint mit dem TE;

hier bei den Kleinanzeigen sind fachliche Diskussionen fehl am Platz. :con:
Das ist da auch nochmals erklärt. (unerwünschtes Pushing)

Zudem wandern diese Beiträge alle nach einem Monat oder nach erfolgreicher Transaktion ins Archiv.

Dem TE empfehle ich ergänzend zur Meinungsbildung die Suchfunktion mal zu nutzen Sitzbank
oder zumindest :link: diesen Thread durchzuarbeiten. Da sieht er auch welche Modelle untereinander kompatibel sind und kann seine Suche erweitern.
Dort - im fachlichen Board in entsprechenden Threads - können diese Dinge auch gerne weiter umfassend diskutiuert werden. :pro:

Ich muss auch hier so rigoros sein, weil ich das bei anderen Verkaufsanzeigen auch i.d.R. so gehandhabt habe und nun keine Ausnahmen machen kann --- im Sinne der Gleichbehandlung und Fairness .

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/