Forum der FJR-Tourer Deutschland + FJR1300
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/

RP28 hohe Scheibe [erledigt]
http://forum.fjr-tourer-deutschland.de/viewtopic.php?f=8&t=13629
Seite 1 von 1

Autor:  Waldi [ 30.04.2022, 23:39 ]
Betreff:  RP28 hohe Scheibe [erledigt]

Ich suche/interessiere mich für eine hohe Scheibe für eine FJR1300 AE RP28 Bj 2018.
Ist das die Scheibe, die auch auf der Ultimate Edition verbaut ist?
Gute Gebrauchtangebote oder günstige Neu-Angebote bitte an mich (persBereich oder mimawald@arcor.de). Danke

Autor:  FJRHarry [ 01.05.2022, 01:01 ]
Betreff:  Re: RP28 hohe Scheibe

Zu deiner Information, dies ist die hohe Scheibe von Yamaha für einen RP23 / 28.
Ist (für mich) gut, aber nicht gerade ein Schnäppchen ;-)
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... /?page=4#/

Aber auch ein solche MRA-Aufsatzscheibe funktioniert (für mich) gut.
https://www.mrashop.de/modellbezogene-p ... hre?c=6423

(Ich selbst habe sowohl die hohe Yamaha-Scheibe als auch die Original-Scheibe mit MRA-Aufsatzscheibe und fahre jetzt immer mit letzterer Kombination)

Am besten kauft man eine Scheibe erst, wenn du damit eine Probefahrt machen konnte, bei der man auch die verschiedenen Positionen des Scheibe ausprobiert.
Ein große Scheibe ist übrigens bei niedrigen Temperaturen gut, aber bei hohen Temperaturen kann es eine Katastrophe sein :oh:

Autor:  Waldi [ 02.05.2022, 19:44 ]
Betreff:  Re: RP28 hohe Scheibe

Danke für die Info FJRHarry :yes:
Ich schaue mich weiter um. Bei meiner RP13 war die Original für mich zu klain.
Gruß Michael

Autor:  Waldi [ 02.05.2022, 20:18 ]
Betreff:  Re: RP28 hohe Scheibe / Erledigt!

Ich bin schon fündig geworden: Bitte die Suche "löschen" .
Danke :yes:

Autor:  Nahuku [ 04.01.2024, 17:22 ]
Betreff:  Re: RP28 hohe Scheibe [erledigt]

Auch ich interessiere mich für eine hohe Scheibe, da meine 190 in windige Höhen ragen.
Meine jetzige ist 45 cm hoch.

Gibt es die Scheibe die an die RP28 passt und sich dann noch verstellen lässt und das ohne große Umbauten?
Gibt es eine die wenig Sog macht, hoch und breit ist?

Wie ist die Puig?
Wie V-Stream? (Ist die original von Susuki und passt?)

Besten Gruß
Hans R

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/