FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Waldi
 Beitrag#1   Betreff: RP28 hohe Scheibe [erledigt]
Verfasst: 30.04.2022, 22:39 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
11.04.2012, 19:03
Ortszeit:
29.03.2024, 01:00
Ich suche/interessiere mich für eine hohe Scheibe für eine FJR1300 AE RP28 Bj 2018.
Ist das die Scheibe, die auch auf der Ultimate Edition verbaut ist?
Gute Gebrauchtangebote oder günstige Neu-Angebote bitte an mich (persBereich oder mimawald@arcor.de). Danke



Wir müssen uns erst wieder Verfahren um neue Strecken kennen zu lernen!

RP13 04/2009; Graphite; Bei mir von 04/2012 bis 07/2022; gefahrene 91.000km ... alle fast ohne Sorgen, Abgabe mit 105.000km ucp.php?i=profile&mode=signature#
RP28 AE 04/2019; Tech Graphite, Bei mir seit 05/2022; hohe Scheibe, Fußrasten Sozia tiefergelegt; Michelin Pilot Road 6GT; ABM Gabelbrücke mit ABM Superbikelenker, SW-Motech Spiegelverlängerung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: RP28 hohe Scheibe
Verfasst: 01.05.2022, 00:01 
Avatar

Beiträge: 2024
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Zu deiner Information, dies ist die hohe Scheibe von Yamaha für einen RP23 / 28.
Ist (für mich) gut, aber nicht gerade ein Schnäppchen ;-)
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/produ ... /?page=4#/

Aber auch ein solche MRA-Aufsatzscheibe funktioniert (für mich) gut.
https://www.mrashop.de/modellbezogene-p ... hre?c=6423

(Ich selbst habe sowohl die hohe Yamaha-Scheibe als auch die Original-Scheibe mit MRA-Aufsatzscheibe und fahre jetzt immer mit letzterer Kombination)

Am besten kauft man eine Scheibe erst, wenn du damit eine Probefahrt machen konnte, bei der man auch die verschiedenen Positionen des Scheibe ausprobiert.
Ein große Scheibe ist übrigens bei niedrigen Temperaturen gut, aber bei hohen Temperaturen kann es eine Katastrophe sein :oh:



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Waldi
 Beitrag#3   Betreff: Re: RP28 hohe Scheibe
Verfasst: 02.05.2022, 18:44 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
11.04.2012, 19:03
Ortszeit:
29.03.2024, 01:00
Danke für die Info FJRHarry :yes:
Ich schaue mich weiter um. Bei meiner RP13 war die Original für mich zu klain.
Gruß Michael



Wir müssen uns erst wieder Verfahren um neue Strecken kennen zu lernen!

RP13 04/2009; Graphite; Bei mir von 04/2012 bis 07/2022; gefahrene 91.000km ... alle fast ohne Sorgen, Abgabe mit 105.000km ucp.php?i=profile&mode=signature#
RP28 AE 04/2019; Tech Graphite, Bei mir seit 05/2022; hohe Scheibe, Fußrasten Sozia tiefergelegt; Michelin Pilot Road 6GT; ABM Gabelbrücke mit ABM Superbikelenker, SW-Motech Spiegelverlängerung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 02.05.2022, 20:37.
Waldi
 Beitrag#4   Betreff: Re: RP28 hohe Scheibe / Erledigt!
Verfasst: 02.05.2022, 19:18 
Avatar

Beiträge: 30
Registriert:
11.04.2012, 19:03
Ortszeit:
29.03.2024, 01:00
Ich bin schon fündig geworden: Bitte die Suche "löschen" .
Danke :yes:



Wir müssen uns erst wieder Verfahren um neue Strecken kennen zu lernen!

RP13 04/2009; Graphite; Bei mir von 04/2012 bis 07/2022; gefahrene 91.000km ... alle fast ohne Sorgen, Abgabe mit 105.000km ucp.php?i=profile&mode=signature#
RP28 AE 04/2019; Tech Graphite, Bei mir seit 05/2022; hohe Scheibe, Fußrasten Sozia tiefergelegt; Michelin Pilot Road 6GT; ABM Gabelbrücke mit ABM Superbikelenker, SW-Motech Spiegelverlängerung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nahuku
 Beitrag#5   Betreff: Re: RP28 hohe Scheibe [erledigt]
Verfasst: 04.01.2024, 16:22 
Avatar

Beiträge: 47
Registriert:
05.11.2023, 14:15
Ortszeit:
29.03.2024, 00:00
Auch ich interessiere mich für eine hohe Scheibe, da meine 190 in windige Höhen ragen.
Meine jetzige ist 45 cm hoch.

Gibt es die Scheibe die an die RP28 passt und sich dann noch verstellen lässt und das ohne große Umbauten?
Gibt es eine die wenig Sog macht, hoch und breit ist?

Wie ist die Puig?
Wie V-Stream? (Ist die original von Susuki und passt?)

Besten Gruß
Hans R

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

RP28 hohe Scheibe [erledigt]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us