FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
JloTwin
 Beitrag#1   Betreff: Suche für FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho [erledigt]
Verfasst: 05.06.2023, 18:44 

Beiträge: 10
Registriert:
29.07.2022, 15:35
Ortszeit:
01.03.2024, 01:13
Moinsens....
Suche für meine Yamaha FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho, Tachometer. Meiner zeigt leider nur Meilen in der rechten, digitalen Einheit an. Ist ein nicht EU Fahrzeug und man kann ihn nicht umprogramieren so sagt auch Yamaha Deutschland und der "Freundliche" mein umgerechneter km Stand ist jetzt 65000 km. Der Austausch Tacho sollte also ähnliche KM Stände anzeigen.

• Hinweis ForumTeam •
Da es sich offensichtlich um eine reine Suchanzeige handelt, wurde der Beitrag aus dem Thread " Meilen Tacho auf KM Tacho umrüsten?" abgetrennt und hier als Kleinanzeige eingestellt.
ManfredA


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Thema verschoben von Suche durch ManfredA am 23.07.2023, 16:44.
FJRHarry
 Beitrag#2   Betreff: Re: Suche für meine Yamaha FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho
Verfasst: 05.06.2023, 19:12 
Avatar

Beiträge: 1992
Registriert:
27.08.2016, 17:35
Ortszeit:
01.03.2024, 00:13
Glücklicherweise sind diese Tachos gebraucht nicht sehr teuer. Du könntest bei einen solchen Lieferanten nachfragen, ob er den Kilometerstand kennt.
Und du benötigest dann selbstverständlich für ein Modell 2009 eines mit schwarzen Umrandung.
Man könnte eventuel auch die Laufleistung eines solchen Ersatztachos anpassen lassen, in diesem Fall auf ca. 65.000 km. Keine Ahnung, was das in Deutschland kostet, aber in den Niederlanden wird es um die € 100,00 kosten, schätze ich?

Siehe zB. hier https://www.baboon.eu/nl/onderdelen/mke ... mpleet-kmh

Aber ich habe gesehen, dass du auch bei Ebay-Kleinnzeigen ein "Gesucht"-Anzeige aufgegeben hast, vielleicht wird dir dort einer angeboten.....



________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Entschuldige bitte mein Deutsch, bin Holländer ;-)
(der jetzt ein RP23 AS fährt, das nach einem RP04, einem RP13 und einem RP23A)

Übrigens, keiner weiß alles, aber zusammen wissen wir ziemlich viel...... :denk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JloTwin
 Beitrag#3   Betreff: Re: Suche für meine Yamaha FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho
Verfasst: 22.08.2023, 15:17 

Beiträge: 10
Registriert:
29.07.2022, 15:35
Ortszeit:
01.03.2024, 01:13
Zitat: FJRHarry
Glücklicherweise sind diese Tachos gebraucht nicht sehr teuer. Du könntest bei einen solchen Lieferanten nachfragen, ob er den Kilometerstand kennt.
Und du benötigest dann selbstverständlich für ein Modell 2009 eines mit schwarzen Umrandung.
Man könnte eventuel auch die Laufleistung eines solchen Ersatztachos anpassen lassen, in diesem Fall auf ca. 65.000 km. Keine Ahnung, was das in Deutschland kostet, aber in den Niederlanden wird es um die € 100,00 kosten, schätze ich?

Siehe zB. hier https://www.baboon.eu/nl/onderdelen/mke ... mpleet-kmh

Aber ich habe gesehen, dass du auch bei Ebay-Kleinnzeigen ein "Gesucht"-Anzeige aufgegeben hast, vielleicht wird dir dort einer angeboten.....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JloTwin
 Beitrag#4   Betreff: Re: Suche für meine Yamaha FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho
Verfasst: 25.11.2023, 15:01 

Beiträge: 10
Registriert:
29.07.2022, 15:35
Ortszeit:
01.03.2024, 01:13
ERLEDIGT !

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#5   Betreff: Re: Suche für meine Yamaha FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho
Verfasst: 01.12.2023, 15:10 
Avatar

Beiträge: 658
Registriert:
08.08.2012, 17:58
Ortszeit:
01.03.2024, 01:13
Zitat: JloTwin
ERLEDIGT !


Hallo,

schön, dass die Angelegenheit "erledigt" für dich ist. Eventuell wäre es für andere Interessant, WIE die Sache erledigt wurde?



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas
QJ Motor SRT 700, Gamin ZumoXT, Viofo MT1 Dashcam

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Suche für FJR RP13 Bj. 2009, einen Tacho [erledigt]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us