FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Mitgliederliste aktualisieren
So lassen wie es ist und nix tun 66%  66%  [ 23 ]
zum Beispiel Regelung wie beschrieben 26%  26%  [ 9 ]
Ist mir egal 9%  9%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
Ecki
 Beitrag#11   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 17.02.2016, 09:56 
Initiator
Avatar

Beiträge: 4610
Registriert:
04.07.2014, 16:03
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Ich möchte mich auch zu dem Thema äußern.

Ich bin zwar kein "Alter Hase" hier, denke aber das ich meine Meinung dazu schreiben darf.

Auch ich bin/war schon in den unterschiedlichsten Foren aktiv und das Thema mit "Karteileichen" gibt es in jedem Forum, wobei ich das Wort Karteileichen jetzt hier nicht mehr schreiben werden, dazu ist dieses Wort nicht passend!!!

Ein Forum/Gemeinschaft lebt immer mit seinen Mitgliedern, ob aktiv oder passiv, wir haben über 2000 Mitglieder, da kann man doch nicht ernsthaft erwarten das sich alle 2000 hier im Forum mit Beiträgen einbringen. Es gibt sich Mitglieder die ständig online sind (ich) aber das ist wohl die Ausnahme und im Zeichen der Smartsphone ist man ja überall online.

Es wird immer einen "harten Kern" in einem Forum geben, auch irgendwelche "Spinner" oder Möchtegernbesserwisser, aber auch das gehört zu einem Forum.

Ich teile die User mal in Kategorien ein:

1. meldet sich an und beteiligit sich sehr rege am Forum

2. meldet sich an, liest sehr viel mit und verhält sich im Hintergrund

3. meldet sich nur an weil er was bestimmtes sehen will

4. meldet sich an weil er von einem Freund dazu "genötigt" wurde

5. meldet sich an und das wars dann.


Wie soll man mit den einzelnen Typen verfahren, sicher hat der ein oder andere sehr reges Interesse und möchte sich mitteilen und in Gruppen gleichgesinnter fahren, manchmal entstehen auch nach kurzer Zeit Freundschaften weil man auf eine Wellenlänge liegt.

Ich zum Beispiel fahre immer noch zum Güllepumpentrefen nach Vechta, weil ich dort meine Kumples aus dieser Zeit sehen kann. Die meisten fahren vielleicht keine Pumpe mehr, aber die Freundschaften bleiben.

Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden, aber der Vorschlag alle ..... anzuschreiben und nach einer Frist rauszuschmeißen ist meiner Ansicht der falsche. Auch die stillen im Hintergrund gehören hier dazu.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
FJR-Alex
 Beitrag#12   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 17.02.2016, 12:51 
Avatar

Beiträge: 1459
Registriert:
08.05.2009, 13:05
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Was ist eigentlich das Problem an sog. Karteileichen?
Gibt es denn Nachteile für das Forum bei Vorhandensein von Karteileichen?
Oder gibt es Vorteile für das Forum bei erfolgter Karteileichenbereinigung?
Ich verstehe noch nicht.



a Browny a day keeps the doctor away, better two Brownies a day keepen the Krankenhaus away

KS 50 WCTT, XT 550, GPZ 900R, Z 200, CBR 1000F, ST 1100, CB 500F, CB 400F, FJR1300, XJ 900....und dann?


Feffel, ich denke an dich auf ewig

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Schängelbiker
 Beitrag#13   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 17.02.2016, 14:19 
Avatar

Beiträge: 1290
Registriert:
21.11.2010, 22:35
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Auf was für Ideen manch einer kommt, wenn die Zeit bis zum Frühling überbrückt werden muss...
Wenn du etwas sagst oder tust, bist du lieb und gut - schweigst oder machst nicht mit, verlasse bitte diesen Raum (das Forum).
Ich verstehe diese Reglementierungsgedanken nicht, diesen mit erhobenem Zeigefinger erzieherischen Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht eines Menschen selbst zu entscheiden, ob er/sie jetzt nur mitliest oder sicherheitshalber einmal im Jahr ein :-) postet, um nicht von selbsternannten Forenpolizisten abgewatscht zu werden.

Es gibt hier zB auch Sozias, sie sind angemeldet, lesen (vielleicht) mal mit, beteiligen sich ansonsten aber hier nicht. Andererseits sehen wir sie bei Treffen - soll das dann miteinander aufgewogen werden? Eine Teilnahme an einer Tour bedeutet 10 "Scorerpunkte" die für "Schreibfaule" gutgeschrieben werden? Ach halt, für eine Tagestour gibt es dann nur 5 Punkte. :ninja:

Wer will sich über die Beweggründe erheben, die jemand dazu bringen sich hier zu registrieren? Es ist eine individuelle Entscheidung, genau wie die, viel, oft, mehrfach am Tag oder kaum oder gar nicht zu schreiben. Außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass man sich nicht zwingend anmelden muss, um Threads zu lesen - außer im internen Bereich.
Ich habe die automatische Anmeldefunktion auch nicht aktiviert, bin viel häufiger unangemeldet, also unsichtbar, hier als mit sichtbarem Nick. Sollen wir jetzt eine Untersuchung anstellen und von jedem der sich seit Monaten oder Jahren nicht mehr angemeldet hat eine Bescheinigung verlangen in der er nachweist, dass er trotzdem hier gelesen hat?
Und weiterhin könnte noch geregelt werden, dass eine Teilnahme an unseren Touren frühestens nach den ersten 50 Beiträgen oder so möglich ist. Achtung, das war :ironie:
Ja, ich weiß, dass diese Zeilen nur bedingt sachlich waren, durchaus auch als polemisch eingestuft werden können. Wobei ich hier aber auf die Bedeutung von Polemik verweisen möchte. Diese ist nämlich nicht gleichbedeutend mit aufrührerisch, beleidigend o.ä., sondern eher als eine "Streitkunst im rhetorischen Wettstreit" einzuordnen!

Mein Vater hat ganz treu und sehr bewusst über 45 Jahre bis zu seinem Tod den Mitgliedsbeitrag für den Förderverein in meinem ehemaligen Gymnasium bezahlt. Er war nie auf irgendeiner Versammlung, hat sich komplett aus allem herausgehalten. Weder wurde seine Mitgliedschaft durch die Schule/den Verein gekündigt, weil ich ja nicht mehr Schüler war, noch hat er diesen Schritt vollzogen. Warum auch? Alle waren zufrieden, niemandem wurde geschadet.

Und es gibt sehr wohl auch Gründe die für die Beibehaltung des Status Quo sprechen, zB den nicht ganz unerheblichen Faktor der Außendarstellung. Dies beinhaltet einmal die Akquirierung von Unterstützern aller Art und schließt auch "offizielle" Gespräche im Namen der Gemeinschaft mit dem Hersteller unseres Möppis ein. Und in solchen Gesprächen sind unsere Mitgliedszahlen ein sehr gewichtiger Faktor und niemand fragt dabei nach Zahlen für den aktiven und inaktiven Teil unserer Mitglieder.

Überlasst es jedem Einzelnen selbst, wie und ob er sich hier einbringt und lasst diesen "Kinderkram" mit der Androhung des Ausschlusses. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen den Gedanken noch weiterzuspinnen. Sind wir nicht DAS FJR-Tourer-Forum? Warum dulden wir denn noch "Fremdfahrer" hier? Lassen diese sogar auf unseren Touren mitfahren? Achtung :ironie:
Hallo? Nicht falsch verstehen - ich will hier keinen BMW-Fahrer loswerden, es gab und gibt Gründe warum sie sich hier angemeldet haben oder bei uns bleiben. Und solange niemand stänkert und den Frieden unserer Gemeinschaft stört, sollten wir es lassen wie es ist.

Übrigens, vor genau einem Jahr wurde schon einmal eine solch unnötige Diskussion mit sich anschließender Umfrage losgetreten - der Ausgang ist bekannt! Manche durchaus nachdenkenswerte Ideen und Vorschläge könnte man ja vielleicht auch zunächst mit den INIs direkt besprechen OHNE sie hier gleich in die (Forums)Öffentlichkeit zu lancieren!!! Ich möchte jetzt mal nicht annehmen wollen, dass hier eine Methode dahinter stecken könnte.



Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#14   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 17.02.2016, 14:37 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Zitat: FJR-Alex
Was ist eigentlich das Problem an sog. Karteileichen?
Gibt es denn Nachteile für das Forum bei Vorhandensein von Karteileichen?
Oder gibt es Vorteile für das Forum bei erfolgter Karteileichenbereinigung?
Ich verstehe noch nicht.


Hallo Alex; :-)

Hallo :comm:

es gibt keine Probleme oder Nachteile.


In dem Zusammenhang weise ich auch nochmals auf
:link: Diese Bekanntmachung hin 8-)

insbesondere die letzten Beiden Postings;
das beantwortet auch die Anmerkung/Vermutung von Andreas.HH

Und aus einem anderen Forum :flööt: kenne ich den Frust :heul: und Ärger :motz: , wenn :musk: , nur weil sie mal nicht regelmäßig aktiv waren ( und dafür kann es 1000 gute Gründe geben :isso: ) , ausgeschlossen werden.

Das wollen wir hier nicht! :con:

Wer sich bei mir formlos vom FORUM! abmeldet, der wird auch unverzüglich im Forum! inaktiviert.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Waldrich
 Beitrag#15   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 18.02.2016, 17:58 
Avatar

Beiträge: 180
Registriert:
07.11.2012, 19:55
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Hallo Manfred
So ist das richtig!!!! :pro:



Was kümmert es den Mond, wenn der Hund Ihn anbellt.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


FJR1300 RP11 von 2012 bis 2019 viele schöne Touren ( Nordkap, Barcelona, Genua)
Ab 2020 BMW 1250 RT war immer mein Traum.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bingo
 Beitrag#16   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 20.02.2016, 21:15 
Avatar

Beiträge: 452
Registriert:
12.02.2009, 06:58
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
@Schlängelbiker

Vielen Dank für dein Posting. Sehe es genau so.
Jeder kann und darf etwas beitragen, wenn er mag und kann.

Ich lese halt gerne. Nicht mehr ganz so oft, wie früher, aber doch immer wieder mal.
Fände es schon befremdlich, wenn ich genötigt würde in regelmäßigen Abständen sinnlose Beiträge zu verfassen, nur um weiter lesen zu dürfen.



gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bernt
 Beitrag#17   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 21.02.2016, 06:41 
Avatar

Beiträge: 213
Registriert:
07.01.2015, 07:53
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Ich lese halt gerne. Nicht mehr ganz so oft, wie früher, aber doch immer wieder mal.
Fände es schon befremdlich, wenn ich genötigt würde in regelmäßigen Abständen sinnlose Beiträge zu verfassen, nur um weiter lesen zu dürfen.


Das ist ganz meine Meinung.



RP13AS, Farbe Ocean Depth, große Givi Scheibe, große Spielgelabdeckung wie RP23, Sitzheizung,

immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen
Bernt

but remember
freedom is just another word for nothing left to loose

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#18   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 21.02.2016, 09:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13352
Registriert:
31.01.2009, 19:06
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
...allerdings sollte Eines auch klar sein:
Ein Forum lebt vom Mitmachen und somit hauptsächlich von den Schreibenden....
Sonst gibt's irgendwann nix mehr zu lesen ;-)

Irgendwo kann man sich immer mal einbringen. .und wenn es nur ein Weihnachtswunsch oder hier der Thread ist.... :bg: .

...aber bald ist ja wieder Saison!

...Schaumermal :lol:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML), 213020km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten;

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 12600km, Zweitbesitzer,
Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
CarstenKue
 Beitrag#19   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 21.02.2016, 10:55 
Avatar

Beiträge: 863
Registriert:
08.10.2014, 09:56
Ortszeit:
29.03.2024, 01:59
Auch ich finde Reglementierung unsinnig, ob und wie viele Beiträge man verfassen "muss", da bin ich dabei.
ABER:
Wenn ich z.B. die PLZ 42 aufrufe, dann sind von den ersten 25 Treffern 14!!! User dabei, die sich das letzte Mal 2013 oder davor angemeldet haben.
Auch nur "Mitleser" werden sich von Zeit zu Zeit anmelden, weil sie sonst gar nicht alle Beiträge lesen können.
Mir ist ein kleinerer aber ehrlicher Mitgliederbestand lieber.
Menschen kaufen sich andere Mopeds, hören auf oder sterben gar............wo ist der Sinn, diese Datensätze weiter fortzuführen?

Ansonsten noch einen schönen Sonntag
DLzG
Carsten



Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia ;-)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#20   Betreff: Re: Tja wer ist denn noch aktiv ?
Verfasst: 21.02.2016, 12:13 
Avatar

Beiträge: 2714
Registriert:
08.02.2009, 18:47
Ortszeit:
29.03.2024, 00:59
Zitat: Bernt
Fände es schon befremdlich, wenn ich genötigt würde in regelmäßigen Abständen sinnlose Beiträge zu verfassen, nur um weiter lesen zu dürfen.


Hallo :comm:
Ich habe bewusst dieses Smilie Symbol gewählt, denn kein Beitrag ist Sinnlos in einer solchen Gemeinschaft.
Ob es um Stammtisch, Geburtstag oder Bilderrätzel, wenn man sich dazu zählen möchte,
sollte es kein Problem sein einen Beitrag zu schreiben. wer nur Sinnloses Zeugs von sich gibt weil er es muss,
der kann auch ganz weg bleiben den das Forum Profitiert in keiner weise von solchen Membern.
Am Ende stehen da 10000 Member und 2 Beiträge je Tag. Das ist der Tod eines jeden Forums.
Ein Forum muss attraktiv bleiben, es lebt von seinen Beiträgen, nicht nur von seien Lesern.
Das das eine Menge Arbeit ist die inaktiven Member von den aktiven zu trennen, das kenne ich
und bei 2000 Mitglieder auch mal nicht eben so gemacht. Ich wünsche den Forenbetreibern
ein glückliches Händchen dabei, es ist nicht einfach hier allen gerecht zu werden. :-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 186000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Tja wer ist denn noch aktiv ?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us